[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Zitat

    Bei mir werdendie Fotos vom USB Speicher und der externen SD erkannt und auch die Musik auf der externen SD, nur diese ist 2x vorhanden 1x unter /emmc/MUSIC und einmal unter /sdcard/emmc/MUSIC
    Über den Dateimanager kann ich auf den Ordner emmc (Externe Speicherkarte) zugreifen.
    Ich verwende keine Datei-binding-Tools! Nur Chillzz-Top-Rom pur!


    P.s. Beim Verbinden des USB Speichers mit dem Mac wird mir jetzt nur mehr die Externe SD anegezeigt??


    Und jetzt ist bei mir plötzlich das Album mit den Fotos der ext.
    SD Karte weg und der Ordner emmc im Dateimanager ist leer???
    Das Einzige was ich getan hatte, war, das von mir verwendete Theme upzudaten (neue mtz über Themes festgelegt)


    Getapatalked

  • Okay, dann entspricht das dem jetzigen Stand. Warum die Galerie da so rum mäkelt muss ich mir demnächst mal anschauen.

  • Update: cMIUI 2.6.22


    Code
    - MIUI-Basis aktualisiert [2.6.22]- CM9-Basis aktualisiert [23.06.12]- xxKernel aktualisiert [xx.02-beta7]- Control-Panel aktualisiert- kleinere weitere Änderungen


    Tipp
    Der Zugriff auf die externe SD-Karte ist jetzt über den Dateibrowser möglich. Um diese anzuzeigen geht auf den Reiter "SD-Karte" und tippt dann auf das gleichnamige Feld "SD-Karte", jetzt öffnet sich eine Auswahl, in der ihr die externe SD-Karte auswählen könnt.


    Bedanken nicht vergessen! ;)

  • Was hat es eigentlich mit der Funktion Appdrawer unter dem Control Panel auf sich? Habe es mal aktiviert, finde aber keinen Unterschied!?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Aktivieren und dann kannst du ihn wie die Statusleiste von oben runter ziehen. Knapp unterhalb der Uhr musst du anfangen zu ziehen.


    @chillzz, das ist ja mal Top aktuell :-) Danke!
    Download fertig. Ich teste...


    Edit: Ich glaube es läuft auf jeden Fall schon mal viel flüssiger. Echt genial.

  • Danke Chillzz, genial! Wird sofort getestet!


    Edit: Läuft ultra-smooth, bisher keine Fehler feststellbar! Thx again!


    _______________________________________
    Rom: cMIUI v2.6.22.0 (by Chillzz)
    Kernel: Fluxi-XX v2-Beta7 (by Fluxi)

  • Bin jetzt von Miui-2.6.15 auf cMiui-2.6.22 aufgestiegen. Nur die beiden caches geswiped. Bisher laufts super. Muss mich noch mit den neuen Funktionen vertraut machen, ansonsten schauts super aus.


    Den "Updater" gibt es bei cMiui nicht oder?
    Aus welchen Gründen ist das cMiui um knapp die Hälfte kleiner als Miui- welche Apps wurden dabei gestrichen?

  • Aus welchen Gründen ist das cMiui um knapp die Hälfte kleiner als Miui- welche Apps wurden dabei gestrichen?


    Es wurde nicht entfernt. cMIUI basiert einfach nicht auf einem Samsung ROM. Somit sind auf keine hirnlosen Apps wie Lieferheld und anderer Blödsinn enthalten.


    In der aktuellen Version ist swype auf Englisch eingestellt. Die Option die Sprache umzustellen finde ich nicht bzw. gibt es keine Sprachen zur Auswahl.
    Hatte das Problem noch jemand und bereits gelöst?


    BG Hannes


    Du weißt aber schon, dass Swype überhaupt nicht in cMIUI enthalten ist, oder? Das ist eben auch ein App aus der Samsung Basis.
    In der Beta muss man sich die Sprachen erst runterladen.


    - Ist es möglich vom offiziellen Miui auf cMiui umzusteigen und dabei die ganzen Einstellungen (Telefonbuch, SMS, Apps,...) zu erhalten?


    Allein schon, weil cMIUI eben so schön schlank ist (CM9 eben), vor der Installation FULL WIPE. Dann sieht man auch den Unterschied. Für Kontakte, SMS und sonst was hat MIUI das Backup-App.

  • alles läuft perfekt seit heute morgen alles wird erkannt auch bilder
    auf der sd karte. ich versuche mich gerade mit der neuen navigationsleiste
    anzufreunden
    coole sache,macht aber den schönen großen bildschirm kaputt:
    achja ich hab wieder ohne fullwipe etc. geflasht warum auch immer hab ich damit
    keine probleme.
    danke chillz dank dir macht miui wieder spass
    als du weg warst hab ich nach alternativen gesucht
    doch leider gibts nix was vergleichbar ist mit deiner rom


    deine alte rom ging plötzlich nicht mehr

  • Mattes679: Welche Navigationsleiste?



    Ich habe leider immer noch das Problem, dass die Galerie keine Dateien von der externen SD erkennt...Und im Dateiexplorer ist der Ordner external_sd auch leer, es sei denn man fixt das mit der App ICS SD Binder. Aber das hilft dann auch leider nicht bei dem Galerie- und Kameraproblem....

  • Na er meint die Navigationsleiste von ICS am unteren Displayrand. Kannst du über's Control-Panel einschalten. Ist nur nen bissel blödsinnig auf dem Galaxy. Da hat man eh Hardware Tasten. Warum sollte man da nen Teil vom Display "unbrauchbar" machen?


    Edit: Vergleich angehängt.

  • Achso, okay. Ja stimmt. Das macht keinen Sinn. Sinnvoll fände ich es aber, wenn man aus der Menütaste des S2 die Multitaskingtaste so wie beim Galaxy Nexus machen könnte. Finde die Multitaskingtaste nämlich deutlich sinnvoller als die Menütaste, die sowieso mittlerweile bei den meisten Apps durch die drei Punkte auf dem Display abgebildet ist und immer überflüssiger wird. Beim Galaxy Nexus gehts ja auch ohne
    Weiß aber nicht, wie schwierig es wäre, sowas zu integrieren. Interessant und sinnvoll fände ich es aber allemal!

  • Ja klar. Das kenne ich. Das ist ja die Methode, wie es auch schon unter vorherigen Android-Versionen funktioniert hat. Aber seit ICS gibt es jetzt zumindest beim Galaxy Nexus und HTC-Geräten die Multitaskintaste. Heißt, man muss nicht mehr lange auf Home drücken, sondern hat ne eigene Taste, um zwischen Anwendungen zu wechseln. Dafür wird dann die Menütaste, wenn das notwendig ist, durch drei Punkte auf dem Display eingeblendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!