[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen, z.B. DPI oder Theme?

  • Besten Dank chillzz!


    Wollte mich hier nochmal ausdrücklich bei dir bedanken!
    Bin nach cMIUI zurück auf GB und bin dann auf WIUI und war einfach andauernd unglücklich..
    Die externe SD wurd einfach mit allen Versuchen (SD Bind, Terminal Emulator etc) nicht gemounted und auch über Root Explorer keinen Zugriff (egal welcher Kernel)
    und mein USB Speicher war angeblich andauernd defekt und leer und sollte deswegen andauernd formatiert werden.


    Jetzt wieder back auf cMIUI und alles läuft perfekt.
    Keine Meldung mehr über angeblich kaputten USB Speicher, externe SD wird direkt beim Boot auf "external_sd" gemounted und auch alles andere läuft gut.


    Werd jetzt die Tage noch bisschen gucken wie es so läuft, aber bis jetzt bin ich echt zufrieden.
    Könnte vllt noch ein wenig flüssiger, aber das kann ja auch am Kernel liegen..


    Auf jeden Fall schonmal DANKE für die riesen Arbeit!

  • Hi chillzz,


    hast eine sehr schöne ROM erstellt, danke dir. :thumbup:


    Ich habe folgenden Bug: In der Musikplayer app,zeigt er mir öfters an das er einen Titel nicht abspielen kann, weil angeblich das Format nicht unterstützt wird. Dies passiert allerdings nur, wen ich geshuffelt hab.
    Wen ich den Song manuell anwähle, spielt er diesen ab.


    Ist das Problem Miui seitig bekannt ?


    lg

  • Ich würde jetzt erstmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sagen, wir warten ab was die neue Version des Musikplayern bringt. ;)

  • Hallo Leute kann mir einer den aktuellen Fluxi kernel hochladen und mir bitte Link schicken ?:) Irgendwie scheinen alle Links offline zusein also auf xda und andriodhilfe.


    Danke schon mal im Voraus.

  • eine frage habe grad alles installiert und wenn im xxTweaker einstellungen anpasse und dann neustarte bekomme ich ein FC des xxTweakers. Habe es mit cleaning kernel script gemacht, kommt auch nur vor wenn ich "Beim Neustart laden" aktiviere.


    Und die angepassten Einstellungen gehen verloren BLN,CPU -Einstellungen und so weiter. Einer nen Rat ?

  • Im xxtweaker unter xxtweaker dateiberechtigung reparieren...
    Ansonsten kernel neu flashen und neuesten xxtweaker installieren... wen das nicht hilft log erstellen und im android hilfe forum im fluxi kernel thread reinstellen.. dann nimmt sich fluxi der sache an ^^

  • habe den fehler bzgl. des langsamen app drawer gefunden:


    einstellungen - entwickleroptionen - aktionen nicht speichern - dort war (zumindest bei mir) der haken gesetzt ... nachdem ich ihn herausgenommen hatte laeuft alles butterweich und muss nicht dauernd neu aufgebaut werden ...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Guten Abend zusammen,


    wenn mein Handy leer und aus ist und ich es aufladen will stecke ich es an das Kabel aber dann kommt die ganze zeit nur eine leere Batterie mit einem Kreis welcher sich nicht dreht... Das handy lässt sich auch nicht starten erst wenn ich den Akku raus nehme und ohne Kabel starte...


    Kann das einer bestätigen?

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hätte mal 2 fragen.


    1.) Wie lange hält so euer Akku mit dem Fluxi kernel ?
    -> ich komme so auf max. 10 bis 12 stunden bei normaler benutzung, ist zwar nicht weiter tragisch weil ich sowieso einen zweiten akku immer dabei habe, aber müsste ja eigentlich länger laufen
    habe folgende einstellungen: max-cpu-1000mhz, max suspend-400, min-cpu -100, min suspend 200; dann conservative governor


    2.) Funktioniert bei euch die massenspeicher verbindung gut ? Ich bekomme einfach keine verbindung über usb. Zwar tauchen die laufwerke auf dem Arbeitsplatz auf, jedoch wenn ich draufklicke steht da " Legen sie einen Datenträger in das wechseldatenträger ein ".
    Auch wenn ich debugmodus aktiviere und deaktiviere. Hilft nix. geht nur im Recovery.


    Hat sonst noch jemand solch ein Problem? Wenn nein dann versuche ich mal nen reflash.

  • Hey vitja300


    also bei mir läuft der Akku etwa ein bis zwei Tage... je nach Nutzung. Bin aber ehr der minimalistische nutzer und habe kaum Widgets am laufen...
    pushnachrichten gibt es bei mir nur von Whatsapp, Facebook und Tagesschau...
    ..aber gefühlt hält der akku etwas länger als mit der Miui-Germany V4


    Also ich würde als erstes mal per cpu Spy schauen, ob deine CPU in den sleepmodus geht.. falls nicht, einfach ausschalten, AKKU RAUS (wichtig) und neu starten..



    Der Massenspeichermodus funktioniert bei mir einwandfrei und ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.. ich übertrage aber kleinere Dateien lieber mit dem intigrierten FTP server...



    Ansonsten zur FW... super klasse.. bravo.. toll.. fantastisch.. und vielen vielen dank... läuft sehr gut... :love:
    Endlich wieder ein vernünftiges Wörterbuch und Rechtschreibprüfung... ich brauch das einfach.. große klasse!
    Und es lassen sich damit endlich Themes fürs S2 nutzen.. die gehen mit der originalen Miui V4 nicht...


    Ich erlaube mir mal noch etwas auf die Bug liste setzen zu wollen... leider funktioniert das Wlan tethering nicht... es wird zwar nen hotspot gefunden, aber leider keine ip zugewiesen...
    ...kann man mal auf [ganz ganz niedriger priorität] setzen... 8|


    lieben gruß...

  • Kurze Info über den Fortschritt...


    - MIUI-Galerie & MIUI-Music Player finden jetzt Mediendateien auf der externen SD-Karte (Anbindung an den Dateibrowser ist noch offen)
    - Bilder lassen sich jetzt auch auf der externen SD-Karte speichern
    - Extended Settings Mod integriert
    - Anzeige der externen SD-Karte bei aktivierter USB-Verbindung
    - Aktualisierung auf MIUI 2.6.8

  • funzt bei jemandem BLN? wenn ja - mit welchen settings? wenn ich im xx-tweaker bln test durchführe, den screen ausschalte, dann funzt es. die eigentlichen benachrichtigungen funzen jedoch nicht - nur der test - ideen?

  • meine Probleme die ich gepostet habe, haben sich erledigt. Nachdem ich alles per odin neu draufgesetzt habe läuft alles top ohne probleme beim xxTweaker und akku auch super 14 stunden und 45% runter :)


    fattymcdirty du bist nicht der einzige. Ist mir jedoch auch aufgefallen. Bei SMS benachrichtigungen funkt bei mir BLN auch nicht, genauso wie verpasste anrufen. Und bei whatsapp funktioniert es meistens, kommt aber auch manchmal vor das ich eine Nachricht bei whatsapp hab, ohne das die LEDs leuchten, merke ich nachdem ich Screen angemacht habe erst :D.


    Die BLN Pro app kommt für mich nicht in Frage :D :D ich fahre voll auf den breathing Effekt ab :D.


    Wäre schon falls es vlt doch iwie Tipps und Tricks gibt, aber ich kann damit noch leben ^^

  • Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, auf der offiziellen MIUI direkt aus China zu bleiben, weil es einfach näher am Original ist oder was weiß ich.
    Aber ganz großen Respekt, Chillz! Deine Version läuft so viel besser, Themen funktionieren ordnungsgemäß und es fühlt sich einfach alles deutlich runder an!
    Wenn demnächst noch eventuell der Bug mit der Videoaufnahme gefixt wird, dann wird die Rom bei mir auf jeden Fall dank Dualboot als Primary Rom benutzt! :) Nicht, dass ich jetzt mega oft Videos aufnehmen würde, aber wenn man es dann braucht, dann muss das Handy meistens schnell zur Hand und einsatzbereit sein und das wäre dann schade, wenn es das gerade dann nicht wäre.
    Aber auf jeden Fall richtig richtig gut! Das ist wirklich flüssiges CM9-Feeling mit dem Eye Candy von MIUI! Gefällt mir SEHR gut! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!