[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • @ Zumbi

    EDIT: Hier die datein die ich benutze hier findest du alles was du brauchst ! -> WIRD geuploaded schicke dir link sobald fertig !

    Vielen lieben Dank, freu mich wenn ich dann endlich cMIUI drauf hab und es funkt...! Sag Bescheid wenn die Dateien fertig hoch geladen sind...

  • das sind 366 MB ich habe hier so eine schlechte uploadspeed deshalb dauert das. Ich war bis 6 iner Uni. Hoffe es ist kein problem lasse das jetzt übernacht hochladen und schicke dir morgen früh den Link sry das es länger dauert :)

  • Hey cool. Das ist die offizielle Kamera-App vom Mi-One, oder?
    Wäre auch dafür, die einzubauen, schließlich gehört die ja eigentlich zu MIUI dazu und ist jetzt keine Drittanbieter-Software, die nicht in die Rom sollte. Es sei denn, die Qualität ist schlechter oder ähnliches. Ich gucke es mir auf jeden Fall gleich selbst mal an!
    Ich frage mich aber eh, warum MIUI nicht ihre eigene Kamera einbauen. Vermutlich zu viel Aufwand, die an jede Rom anzupassen. Das war mit Gingerbread, als alle Roms noch auf CM7 basiert haben, vermutlich deutlich leichter.

  • Hey,


    ich habe mir vor kurzem ein SG2 zugelegt und von Beginn an das Miui drauf gespielt. Jetzt bin ich auf diesen Thread hier gestossen, habe ihn vollständig gelesen und frage mich:
    - Was sind die Unterschiede zwischen Miui und cMiui? (cMiui basiert auf CM9 - was bringt das?)
    - Was sind die jeweiligen Vorteile/Nachteile?
    - Ist es möglich vom offiziellen Miui auf cMiui umzusteigen und dabei die ganzen Einstellungen (Telefonbuch, SMS, Apps,...) zu erhalten?


    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.


    BG Hannes


    P.S.: Verwende aktuell miui v4 2.6.15

  • Kann von unterwegs nicht viel schreiben! Installiere cMiui über das normale und schaus dir an. Wenn es dir gefällt und du verwendest es: Danke oder Spende an Chillzz. Ansonsten wieder zurück flashen alle Daten bleiben erhalten. trotzdem, Backup empfohlen.


    Getapatalked

  • Also ich hatte die Standard.MUI. Habe dann cMIUI geflasht, danach nur die beiden Caches gewiped und cMIUI läuft tadellos!! Wenn Probleme auftauchen, muss natürlich ein FullWipe (Werksreset) her. Datensicherung nicht vergessen.

  • Zitat

    eine frage wird bei euch die ext sd karte erkannt ?


    Geniale Rom!
    Nach dem flashen hat mein S2 aber auch die externe Sd nicht gemountet. Habe dann die App Sd-ICS installiert dann ging es. Habe aber das Problem das jede Kamera App meckert das ich erst eine SD-Karte einlegen soll!:confused:
    Jemand nen Tipp?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • die kamera App wurde im chillz thread auf xda gepostet. Die Kamera app sieht besser aus als die von Miui und funktioniert auch 100% keine FC.


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25481756&postcount=22


    Könnte man das vlt ein stock kamera app einbauen für die nächste version ? :)

    Die Kamera unterstützt leider keine 1080p Videoaufnahmen, sonst wäre sie optimal. :)

    Geniale Rom!
    Nach dem flashen hat mein S2 aber auch die externe Sd nicht gemountet. Habe dann die App Sd-ICS installiert dann ging es. Habe aber das Problem das jede Kamera App meckert das ich erst eine SD-Karte einlegen soll!:confused:
    Jemand nen Tipp?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hast du mal ein Link zu der App? Kam der Fehler erst nach der Installation der App, oder von Anfang an schon?

  • Habe auch das Problem mit der SD-Karte. Habe auch nochmal neu installiert. Mit der App "ICS SD Binder" kriege ich es immerhin hin, dass im Ordner "external_sd" im Dateibrowser die Dateien von der SD-Karte angezeigt werden. Die Kamera-App fordert aber trotzdem zum Einlegen einer SD-Karte ein und Fotos von der SD-Karte werden in der Galerie nicht angezeigt.
    Das einzige, was vielleicht an meiner Konfiguration besonders ist, ist die Tatsache, dass ich deine Version als Second Rom mit dem Siyah Kernel betreibe. Ansonsten habe ich alles gerade neu aufgesetzt und noch keine einzige App installiert.

  • Hallo


    ich hab das gleich problem mit der sd-card und hab das alles schon ausprobiert wo geschrieben wurde und nix funzt.
    aber bei einem anderen rom von Moviestar funzt es wunderbar, möchte aber das drauf haben is so schön schlank und kein schnick schnack hat


    ich hoffe es gibt bald hilfe

  • Ich habe keine Probleme mit der sd karte. Fotos machen geht und bilder,musik usw. werden geladen.


    Holt euch einfach SManagerads


    1.) legt irgendwo ein neues script an.
    2.) öffnen mit sm editor und mount -o bind /emmc /sdcard/external_sd ->speichern -schließen
    3.) auf script klicken und su und boot anklicken (klickt einmal run dann braucht ihr nicht neustarten)
    4.) Könnt jetzt entweder neustarten damit mediascanner nochmal scant oder mediarescan oder so ausm playstore holen.
    5.) Fertig

  • Prinzipiell müsste ohne zutun von ICS Binder oder einem Script Manager folgendes funktionieren...


    • Music Player und Galerie sollten Mediendateien auf der externen SD-Karte erkennen (Die Galerie tut es bei mir auch grad nicht :D)


    Nur allein der Dateibrowser bindet die externe SD-Karte nicht ein, ist aber seit dem aktuellen MIUI Release auch hinfällig, da dieser jetzt auch auf das Root-Verzeichnis Zugriff hat.


    EDIT: Ich werde dieses Problem nochmal mit der neuen Version verfolgen.

  • Bei mir werdendie Fotos vom USB Speicher und der externen SD erkannt und auch die Musik auf der externen SD, nur diese ist 2x vorhanden 1x unter /emmc/MUSIC und einmal unter /sdcard/emmc/MUSIC
    Über den Dateimanager kann ich auf den Ordner emmc (Externe Speicherkarte) zugreifen.
    Ich verwende keine Datei-binding-Tools! Nur Chillzz-Top-Rom pur!


    P.s. Beim Verbinden des USB Speichers mit dem Mac wird mir jetzt nur mehr die Externe SD anegezeigt??

  • Bei der neuen Version zickt die Galerie mit der externen SD auch noch rum, da hilft vorerst eine der bekannten Lösungen. Schön ist nun, dass man mit dem Dateibrowser auf die externe SD-Karte zugreifen kann! Sehr hilfreich für uns! :)


    Weiterhin ist das Control-Panel jetzt voll funktionell und es wurden zwei weitere nette Optionen hinzugefügt...

    • Uhr verbergen
    • Navigation Bar Support


    Neues Release sollte heute Abend erscheinen, haltet einfach die Augen offen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!