[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Nachtrag:
    Ich habe UpdateMe unter CWM installiert, allerdings stürzt das Programm sofort ab.
    Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, gibt es aber dafür eine schöne Lösung?

    Sollte eigentlich nur beim ersten Start auftreten, danach sollte alles reibungslos funktionieren.

  • Ja kann ich bestätigen, die Einstellungen sind sehr empfindlich. Am besten einmal einstellen und gut ist. :)


    Der Rest funktioniert aber reibungslos.

  • Hallo zusammen!


    An erster Stelle das obligatorische "Wow, Thumbs Up!" für dieses ROM!


    Ich hatte MIUI lange Zeit unter GB genutzt, und beim Wechsel zu ICS ein paar Monate gewartet, bis sich die Performance / das Scrollverhalten an das Niveau von GB angeglichen hat. :) Dies ist jetzt der Fall, und ich bin sehr angetan von cMIUI.


    Auf ein Problem bin ich heute gestoßen, und ich hoffe, man kann helfen oder dies vielleicht als "Todo" für später aufnehmen. Es geht um "WLAN Tethering".


    Ich verwende dafür eine App namens "Open Garden Wifi Tether", die unter MIUI GB korrekt funktioniert hat. Unter cMIUI finde ich beim Versuch, Tethering zu aktivieren, in deren Log die Meldung:


    "Setting ad-hoc mode... Failed".


    Rootrechte etc. sind gesetzt.


    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil am 21.7. jemand gepostet hat, daß "bei ihm Wifi Tether nun funktioniert"... Hier bei mir tuts das auch mit der 2.6.22 Version noch nicht. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß der Ad-Hoc Modus wohl zumindest temporär in ICS deaktiviert wurde, aber mit Android 4.0.3 wieder aktiviert worden sein soll?


    Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung stupsen. :) Besten Dank im Voraus!

  • ich hatte auch lange Zeit cMIUI auf meinem S2. Heut hab ich cMIUI bei einem Freund installiert... Ich hab zurzeit das One S mit MIUI v4... Bei beiden hab ich jetzt den gleichen Fehler entdeckt.
    Wenn man im Launcher bei den 4 immer sichtbaren Apps ein anderes drüber zieht (so wie einen Ordner machen), dann gibt's einen FC, der sich nur durch Löschen der Daten von MiuiHome lösen lässt...

    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil. 8)

  • klappt bei mir leider trotz fix nicht. sobald ich auf "sichern" gehe, schliesst sich das program!
    habe erst heute einen full wipe inkl system format gemacht und danach die cmiui neu installiert.

    Sehr merkwürdig. Wechsle mal die Sprache auf "English" und versuch es bitte erneut.

  • Sehr merkwürdig. Wechsle mal die Sprache auf "English" und versuch es bitte erneut.


    Habe das SGS2 in einen jungfräulichen Zustand versetzt, danach deine cMiui-Version nocheinmal neu geflashed und beim titanium-backup nur noch ausgewählte systemeinstellungen zurück gespielt. da dürfte eine systemeinstellung das problem gewesen sein. jetzt klappts backup nämlich wieder einwandfrei. habe gleich ein nandroid backup gemacht.



    was nach wie vor nicht klappt ist bln bei sms. habe hierzu einen neuen thread eröffnet:


    bln funktioniert nur teilweise



    P.S.: cmiui lauft jetzt schneller und stabiler, hätte gleich einen fullwipe machen sollen...

  • Auf ein Problem bin ich heute gestoßen, und ich hoffe, man kann helfen oder dies vielleicht als "Todo" für später aufnehmen. Es geht um "WLAN Tethering"


    Ich habe einige Apps getestet wurde jedoch immer enttäuscht.
    Entweder kommt eine Fehlermeldung oder das Smartphone startet einfach neu.
    Auch die eingebaute Tetherfunktion erfüllt bei mir nicht seinen Zweck.


    Jedoch hat bei mir und bei meinem Kollegen folgende App immer problemlos funktioniert:


    Die App bietet WPA2 Verschlüsselung und zeigt auch den verbrauchten Traffic an. Sehr empfehlenswert! :thumbup:

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Hallo Kenishi!


    Jedoch hat bei mir und bei meinem Kollegen folgende App immer problemlos funktioniert:
    FoxFi


    Funktioniert diese App beim Kollegen auch unter cMIUI ICS?


    Wie gesagt hat bei mir bisher (d.h. unter MIUI GB) der "Open Garden Wifi Tether" auch bestens funktioniert (auch inkl. Trafficanzeige und WPA2), aber seit ICS meldet die App, daß das Umschalten in den Ad-Hoc-Modus fehlschlägt.

  • Funktioniert diese App beim Kollegen auch unter cMIUI ICS?


    Wie gesagt hat bei mir bisher (d.h. unter MIUI GB) der "Open Garden Wifi Tether" auch bestens funktioniert (auch inkl. Trafficanzeige und WPA2), aber seit ICS meldet die App, daß das Umschalten in den Ad-Hoc-Modus fehlschlägt.


    Ja, die App funktioniert natürlich bei cMIUI in der aktuellen Version.
    Hatte früher auch den Open Garden Wifi Tether benutzt sowie auch den Wireless Tether for Root Users oder den Barnacle Wifi Tether.


    Aber seit ICS MIUI funktionieren all diese zumindest bei mir nicht mehr.
    Die einzige App die funktioniert, ist die bereits vorher erwähnte FoxFi App.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Guten Morgen!


    Ich versuche es nochmal an dieser Stelle, da bisher leider niemand einen Hinweis geben konnte. #Klick!#
    Danke und Gruß

    Hast du mit RootExplorer nach dem Ordner gesucht? Wenn sonst nichts mehr hilft, dann FullWipe!


    EDIT: Das ist kein Fehler vom ROM.

  • Root Explorer war mir für diese eine Aktion zu teuer (3,59), habe dann den ES Datei Explorer versucht und auch eine Einstellungen zum anzeigen der Systemordner mit Root-Rechten gefunden. :)
    Den Pfad /data/sdcard habe ich dann auch endlich gefunden. Darin enthalten war der Ordner "MIUI", mit einem Unterordner "cache". Den Ordner "MIUI" habe ich dann gelöscht, neu gestartet und nun ist alles gut. :thumbup:
    Merkwürdig war allerdings die Tatsache, dass nirgendwo innerhalb dieser Pfade eine Spur des Ordners "DCIM" zu finden war.


    Danke und Gruß!

  • Das muss nicht immer der Ordner 'DCIM', das hängt immer davon ab was man während der Verbindung gemacht hat. Hauptsache es läuft wieder. :)


    Sent from my SGS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!