[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Danke dir chillz wieder was gelernt ,den kann i mich wieder drauf freuen :) und wieder was neues einspielen hehe:D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Klasse!
    Wollte die dpi schon immer ändern, jedoch brachte das mir alle Apps zum abstürzen.
    Mit 200 dpi sieht alles viel edler aus!

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Update: cMIUI 2.6.29


    Code
    - MIUI-Basis aktualisiert [2.6.29]- CM9-Basis aktualisiert [30.06.12]- xxKernel aktualisiert [xx.02-beta10]- Control-Panel aktualisiert [DPI Einstellungen]- Updater hinzugefügt- kleinere weitere Änderungen


    Der Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post!


    Ein Update über den Updater erfolgt erst beim nächsten Release.


    Bedanken nicht vergessen! ;)

  • Seit dem Update zeigt die Galerie bei mir garnichts mehr an und in der Musikapp steht, dass ein Fehler mit dem USB-Speicher aufgetreten ist.
    Ich vermute ein Problem mit dem Medienscanner...


    Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Nein, das mache ich nie.
    Vor dem Update ging alles. Habe direkt von der alten Version geupdated.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Kannst du es nochmal mit einem FullWipe probieren?


    EDIT: Oder mal die Daten von allen Mediaprozessen löschen.

  • Trotz Fullwipe und löschen der Daten (Meidaprozess) gleiches Problem.
    Galerie zeigt keine Bilder an und die Musikapp findet keine Songs.
    Weder die auf dem internen noch die auf dem externen Speicher.


    EDIT: Die Galerie zeigt nur die Bilder im Ordner /system/media an.
    Kann es sein, dass der Scanner nur die Medien im Ordner /system/media durchsucht?


    EDIT 2: Die Galerie zeigt jetzt die Kamerafotos wieder an. Musik ist auch wieder da. Dies, nachdem ich die Daten von der Galerie und der Musik-App auch gelöscht habe.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • Nein eigentlich sollte er alles auf der internen durchsuchen. Bei mir funktioniert alles problemlos, aber ich mach "morgen" nochmal einen FullWipe und hoffe das irgendwie reproduzieren zu können.

  • Hallo chillzz, erst mal danke für das geile rom. bin bis vor 2 wochen auf GB Miui geblieben, aber dank deiner rom dann doch mal auf ICS gewechselt und geblieben :thumbsup:

    Trotz Fullwipe und löschen der Daten (Meidaprozess) gleiches Problem.
    Galerie zeigt keine Bilder an und die Musikapp findet keine Songs.
    Weder die auf dem internen noch die auf dem externen Speicher.


    EDIT: Die Galerie zeigt nur die Bilder im Ordner /system/media an.
    Kann es sein, dass der Scanner nur die Medien im Ordner /system/media durchsucht?

    gleiches bei mir auch.
    der dateibrowser erkennt zwar die gesamtmenge der daten, aberin der übersicht is zB der punkt bilder komplett leer. daten sind da, fullwipe ect. alles gemacht.
    installiere ich die vorgängerversion ist alles ok. mit der heutigen leider nicht.


    edit: wollte grad nen screenshot nach dem update machen und hochladen. screenshot geht auch nicht, meldung: screenshot fehlgeschlagen, konnte nicht gespeichert werden.
    dateibrowser sagt aber: sd karte verfügbar (also wie auf dem screen vor dem update).
    nach dem update sind alle punkte leer ("0") aber die gesamtmenge der daten wird angezeigt

  • Trotz Fullwipe und löschen der Daten (Meidaprozess) gleiches Problem.
    Galerie zeigt keine Bilder an und die Musikapp findet keine Songs.
    Weder die auf dem internen noch die auf dem externen Speicher.


    EDIT: Die Galerie zeigt nur die Bilder im Ordner /system/media an.
    Kann es sein, dass der Scanner nur die Medien im Ordner /system/media durchsucht?


    EDIT 2: Die Galerie zeigt jetzt die Kamerafotos wieder an. Musik ist auch wieder da. Dies, nachdem ich die Daten von der Galerie und der Musik-App auch gelöscht habe.

    Wie hast du den FullWipe vollzogen?

  • 1. wipe cache & dalvik-cache
    2. wipe data (factory reset)
    3. Mounts --> wipe /system
    4. Back
    5. wipe data (factory reset) - zur Sicherheit
    6. Install zip from SD-Card
    ...


    EDIT: Erneuter Test mit Fullwipe -> Das Löschen der Daten vom Medienspeicher, der Galerie und der Musik-App löst das Problem.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)


  • interessant, hatte nach dem wipe/system jetzt auch noch mal wipe data (factory reset) gemacht und nu gehts (auch ohne löschen der daten der apps) :denk:
    perfekt, danke und weiter so!

  • Merkwürdig warum du erst noch die Daten der Apps löschen musst!? Hast du dem Medienscanner auch etwas Zeit gegeben um das System zu durchsuchen?


    interessant, hatte nach dem wipe/system jetzt auch noch mal wipe data (factory reset) gemacht und nu gehts (auch ohne löschen der daten der apps) :denk:
    perfekt, danke und weiter so!

    So sollte es im Idealfall funktionieren. :)


    Auf xda wird mir berichtet das der Theme Ordner bei der Installation nicht erstellt wurde, d.h. es können keine Themes hinzugefügt werden. Kann noch jemand das Problem bestätigen?

  • Also die Probleme mit dem Speicher kann ich nach dem Update bestätigen.
    Galerie und Musik-App sind leer und der Dateibrowser zeigt in der Übersicht keine Bilder, Videos etc. an. Nur "Andere".
    Über den "SD-Karte"-Tab kann man zwar Bilder öffnen, jedoch nur ein jedes Bild einzeln. Wischen zum nächsten Bild funktioniert nicht.
    Foto lassen sich mit der Kamera zwar machen und werden auch gespeichert, jedoch wird davon nichts in der Kamera-App angezeigt.


    Die Daten vom Medienspeicher zu löschen hat bei mir nicht gehlofen.


    Trotzdem, wie immer Danke für die Arbeit, chillzz.
    Werd in Ruhe nach ner Lösung suchen und berichten, wenn keiner schneller ist.


    Ach ja. Welchen Theme Ordner meinst du? Habe nur einen unter "/system/media/"

  • Bei diesem Release ist es zwingend erforderlich einen FullWipe (inkl. Format /System) zu machen, dann sollten diese Probleme nicht auftauchen. Ich meine den Ordner "/data/system/theme".

  • Naja, hatte gehofft den Fulwipe irgendwie umgehen zu können.
    Nu hab ich ihn gemacht. Passt alles. MIUI-Backup funktioniert ja zum Glück super. Ist nur lästig, aber egal. Geht dann halt nur so.


    Irgendwie zeigt mir ES File Explorer aber unter "/data" garnix an. Komlpett leer der Ordner. Kann doch nicht sein, oder?


    EDIT: OK, jetzt geht's. Hatte keine Berechtigungen in ES.
    "/data/system/theme" ist da und Rechte sind auf 777

  • Hallo Chillz!


    Nach dem Full Wipe habe ich mit deiner 29er das gleiche Problem wie mit der letzten Version. Es fehlen meine APNs (ich habe den österr. Provider A!). Wenn ich die APNs händisch eingebe und dann auf Speicher drücke, dann sind aber trotzdem keine APNs vorhanden. Ich habe nur zurückzsetzen oder neuer APN zur Auswahl. Einzige Lösung für mich: Standard MIUI flashen, deine hervorragende cMIUI ohne Wipe drüber, dann habe ich APNs auch in cMIUI. Ich möchte aber den Samsung Müll nicht gerne in dein ROM mitschleppen. Hast Du eine Lösung für mich???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!