[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Moin!


    Mit dem 4x5 Launcher unter 200dpi verweigert mir der Market den Download von z.B. "Evernote". ("Nicht kompatibel")
    Themefix hab ich installiert, und zwar direkt per CWM direkt nach Fullwipe und zip-Flash des aktuellen cMIUIs.
    Wo ist der falsche Fehler?


    Danke und Gruß

  • Der ThemeFix hat damit nichts zu tun. Man braucht dafür einen gemoddeten PlayStore, aber keine Sorge, der ist im Rebuild mit drin. Ich hoffe in den nächsten Stunden das ROM releasen zu können.

  • Servus

    Zitat

    Was ihr braucht:


    - wenn ihr von einer "alten" Gingerbread Firmware kommt, müsst ihr vorher
    eine original Samsung ICS Firmware mit Odin Flashen!!! Sonst habt ihr
    noch den alten bootloader drauf und kommt nach dem Flashen nur bis zum
    SGSII Logo

    Ich bin noch auf einer alten Gingerbread Miui custom rom.
    Ist dies jetzt noch notwendig ? ich sehe hier in dem neuen Thread keine Installationsanleitung.


    Auf der angegebenen Seite ( http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regional ) finde ich keine Deutsche Carrier Version für das i9100 ? Welche müsste ich denn dort verwenden ?


    Viele liebe Grüße

  • Im Prinzip ist es nicht notwendig ne ICS Stock zu flashen. Mach nen Full Wipe und flashe cmiui drüber. Wenns startet ist ja alles gut, wenn nicht, kannst du es mit ner CM9 Resurrection (Odin Version) probieren und danach cmiui drüber.


    hells

  • Servus
    Ich bin noch auf einer alten Gingerbread Miui custom rom.
    Ist dies jetzt noch notwendig ? ich sehe hier in dem neuen Thread keine Installationsanleitung.


    Auf der angegebenen Seite ( http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regional ) finde ich keine Deutsche Carrier Version für das i9100 ? Welche müsste ich denn dort verwenden ?


    Viele liebe Grüße

    Es muss ja keine deutsche Version sein. Nimm einfach die "Open Europe" ganz oben.
    Runterladen und mit Odin flashen, NICHT rooten und MIUI oder cMIUI auf den Internen Speicher kopieren.
    Danach ins Stock-Recovery und dort wie hier beschrieben die im Beitrag verlinkte CWM.zip (vorher natürlich auf die externe SD-Karte schieben) über's Recovery starten. Von dort aus dann MIUI ganz normal installieren.
    Danach ist's natürlich gerootet und CWM ist auch installiert. Gehört ja mit zu MIUI.
    Großer Vorteil bei dieser Methode: Funktioniert totsicher und ohne Garantieverlust, weil auch beim Booten kein Dreieck kommt.

  • Danke für deinen ausführliche Antwort,


    das Problem is nur ich habe keine externe SD, was mache ich dann ?


    sonst habe ich auch immer vom internen Speicher in CWM die Miui-zips geflashed ?

  • Update: cMIUI 2.7.4


    Code
    - CM9-Basis aktualisiert [03.07.12]- Aroma-Installer hinzugefügt- Modded PlayStore hinzugefügt [3.7.13]- kleinere weitere Änderungen


    Der Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post! Ein Update über den OTA-Updater sollte ebenfalls verfügbar sein, ich hoffe es funktioniert alles planmäßig. :)


    Bedanken nicht vergessen! ;)

  • Ging wunderbar schau Grad über tapatalk und lies chillz naricht das seine neue ROM on ist, und schwupps wurde ich über ota benarichtig dickes Lob und hochachtungsvoll ! Der installer ist echt komfortable und Very Nice bin einfach sprachlos,klappt alles wunderbar , einfach wow
    Liebe grüße
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Wie sieht es eigentlich mit Systemeinstellungen von MIUI aus? Darf man die einfach via MIUI Backup fröhlich backuppen und wiederherstellen egal ob Samsung oder CM9-Basis?
    Letzte Version ist einfach mal wieder absolut perfekt! Danke! :)

  • hey chillzz,


    kann es sein das dein mod am playstore zur folge hat, dass bei meine gekauften apps nicht mehr bezahlt steht?
    bedeutet quasi, dass ich alle gekauften apps noch mal löhnen müsste.


    kanobbe

  • Ganz großes DANKE!
    Das OTA-Update funktioniert perfekt.
    Und der neue Installer ist ja mal echt der Hammer.
    Die Icons werden nicht mehr gemischt und der Market funktioniert auch.


    Absolute Spitzenklasse Chillzz :thumbsup:

  • Nein sollte nicht der Fall sein. Mach mal folgendes...


    - Daten vom PlayStore löschen
    - PlayStore neustarten
    - Menü -> Meine Apps
    - Menü -> Konten
    - Dein Konto auswählen


    So wurde bei mir alles korrekt angezeigt.

  • Danke Chillzz,


    jetzt funktioniert es :-)
    und viele dank auch nochmal fürs Rom.
    Ich habe dir mal was gespendet, dass nächste Päckchen Kaffee geht auf mich ;-)


    in diesem sinne danke und weiter so


    Kanobbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!