[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Ich kann gerade, warum auch immer, meinen Beitrag von da oben nicht editieren.
    Seit gerade habe ich wieder das Problem, dass Dateien von der externen SD nicht mehr dargestellt werden. In der MIUI-Gallery ist mir das ja klar, dass das so ist. Aber jetzt wird beim Dateibrowser hinter "external_sd" wieder "(0)" angezeigt und ich kann gar nicht auf Daten von der externen SD zugreifen. Nochmal neu geflasht, nichts wiederhergestellt. Gleiches Problem... Neueste Version deiner ROM, neuester Kernel. Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte. Ich habe in den letzten Stunden nichts mit dem Handy gemacht außer SMS zu schreiben und selbst nach nen Neuflashen war das Problem ja seltsamerweise nicht weg, obwohl ich es doch vorher auch nicht hatte....


    EDIT (anscheinend klappt es jetzt wieder): Jetzt ist es ganz seltsam. Gerade zeigte mir die ICS Stock Galerie (die ich nutze, weil die MIUI-Galerie ja noch nicht funktioniert) meine Bilderordner wieder an. Nach nem Neustart dann wieder nicht. Nach nem weiteren Neustart doch...Ziemlich willkürlich das ganze. Und unter "external_sd" im Dateibrowser immer noch "(0)". Keine Ahnung, was das ist. Irgendein Log, den ich erstellen könnte, um die Sachen nachvollziehbarer zu gestalten?

  • Zitat

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Fluxi-Kernel (XX.03-beta1) gemacht?


    Noch keine hab ihn eben geflahst mal sehen bis jetzt ist alles gut


    Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2 mit cMiui

  • Ich kann gerade, warum auch immer, meinen Beitrag von da oben nicht editieren.
    Seit gerade habe ich wieder das Problem, dass Dateien von der externen SD nicht mehr dargestellt werden. In der MIUI-Gallery ist mir das ja klar, dass das so ist. Aber jetzt wird beim Dateibrowser hinter "external_sd" wieder "(0)" angezeigt und ich kann gar nicht auf Daten von der externen SD zugreifen. Nochmal neu geflasht, nichts wiederhergestellt. Gleiches Problem... Neueste Version deiner ROM, neuester Kernel. Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte. Ich habe in den letzten Stunden nichts mit dem Handy gemacht außer SMS zu schreiben und selbst nach nen Neuflashen war das Problem ja seltsamerweise nicht weg, obwohl ich es doch vorher auch nicht hatte....


    EDIT (anscheinend klappt es jetzt wieder): Jetzt ist es ganz seltsam. Gerade zeigte mir die ICS Stock Galerie (die ich nutze, weil die MIUI-Galerie ja noch nicht funktioniert) meine Bilderordner wieder an. Nach nem Neustart dann wieder nicht. Nach nem weiteren Neustart doch...Ziemlich willkürlich das ganze. Und unter "external_sd" im Dateibrowser immer noch "(0)". Keine Ahnung, was das ist. Irgendein Log, den ich erstellen könnte, um die Sachen nachvollziehbarer zu gestalten?

    Was passiert wenn du die Funktion vom Dateibrowser benutzt, um auf die externe SD-Karte zuzugreifen?


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/23877251/Screenshot_2012-07-06-07-03-48.png]

  • Danke für dieses Super ROM :thumbsup:
    Bin kurzzeitig auf Standard CM9 ausgewichen nachdem Xiaomi für das SGS 2 das Hersteller Rom von Samsung verwendet hat und es damit nur Probleme gab.


    Endlich wieder MIUI mit CM. Weiter so!

  • @chillzz; Danke! So gehts. Und mit der "App ICS SD Binder" kriegt man es sogar hin, dass die externe SD unter dem Mountpoint "external_sd" erreichbar ist. Damit ist wieder alles für mich perfekt! Keine Ahnung, was da los war gestern Abend. Das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Bildern hat sich auch irgendwie von selbst gelöst. :)

  • Alles einfach so lassen und dann die drei Felder abhaken und rebooten. So funktioniert es bei mir.


    Original mount point
    /mnt/emmc


    New mount point (type folder name)
    external_sd


    ✔ Bind SD to the new mount point
    ✔ Unmount original mount point
    ✔ USB mass storage fix (EXPERIMENTAL)


    Save & Reboot (da draufklicken und fertig!)


    EDIT: Dann spinnt aber offensichtlich die Kamera wieder rum und fordert einen auf, eine SD-Karte einzulegen...Irgendwie will es heute nicht so, wie ich will...

  • ich hab miui weather, die funktioneirt allerdings nciht. also die app alleine scho, aber das widget sagt mir trotzdem dass die app nicht installiert ist. muss ich die app vllt ins system verzeichnis kopieren?

  • Zitat

    ich hab miui weather, die funktioneirt allerdings nciht. also die app alleine scho, aber das widget sagt mir trotzdem dass die app nicht installiert ist. muss ich die app vllt ins system verzeichnis kopieren?


    Mach das nicht irgendwann wird es gehen und sooo toll ist miui weather auch wieder nicht, lass die widgets laufen und gut ist, die gehen halt nicht


    Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2 mit cMiui

  • vielen Dank chillzz für deine überragende Arbeit! ich bin absolut begeistert von deinem Rom!!!


    ich habe nur mal eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich die Caller ID Fotos zu sicher falls man mal einen Full Wipe machen sollte?
    Wenn ich mich recht erinnere gab es doch dazu mal eine Funktion bevor v4 raus kam?
    chillzz, kannst du da vielleicht was machen oder eine kurzanleitung geben wie man die zugewiesenen Fotos vielleicht auch manuell sichern kann?

  • Habe leider wenig Zeit um mir alle Beiträge durch zu lesen, die ich verpasst habe.
    Kann es sein, dass es Probleme mit dem deep sleep gibt? Gestern hatte mein S2 schon nach 6 Stunden nur noch 36%, obwohl ich nur 15 Minuten im Web gesurft habe und ein Dutzend SMSsen verschickt habe. Ich konnte leider keine Screenshots machen (der zweite Fehler, den ich gefunden habe), aber Adroid System war mit über 70% der Hauptverbraucher. CPU Spy hat auch keine deep sleep Zeit erfasst. Beides hatte ich sowohl mit dem fluxxi als auch mit dem Siyah Kernel.


    Hat da jemand ne Idee?


    Edit: Seit Tagen eben die ersten 11 Minuten deep sleep mit dem Siyah Kernel verzeichnet.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hatte ich auch mal.. aber iwie nach Flash auf 2.7.4 verschwunden..
    Hattes ebenfalls mit Siyah und Fluxxi :/
    Jetzt läufts eigentlich wieder relativ ordentlich.. jedenfalls gestern :D


    Anderes Problem:


    Seit Update auf 2.7.4 keine Fotos mehr in der Gallerie.. auch nach aktualisieren und Daten löschen nicht..
    Hat vorher alles mehr oder weniger geklappt (mehr oder weniger heißt, dass auch nich alle erkannt wurden, lediglich, Kamera, Whatsapp Images und 3-4 andere..)
    Versteckte sind eingeblendet..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!