[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Moin!
    Habe schon wieder das Theater mit dem "Fehler 942" im Market. Witzigerweise war ich nach dem Update in der Lage die mobile.de-App runterzuladen und zu installieren. Als ich dann direkt danach die Chrome-App installieren wollte... Fehler 942.

    Ich musste ne Zeitlang immer unter Einstellungen --> Speicher die externe sd unmounten bevor ich fehlerfrei apps aus dem play store installieren konnte. Versuch das doch mal.

  • Ich musste ne Zeitlang immer unter Einstellungen --> Speicher die externe sd unmounten bevor ich fehlerfrei apps aus dem play store installieren konnte. Versuch das doch mal.

    Bin jetzt nach sauberem Fullwipe wieder auf den 4x4 Launcher umgestiegen, jetzt läuft alles sauber. Ich bleibe jetzt erstmal dabei, da mir das sonst zu lästig wird immer wieder auf Apps verzichten zu müssen. Wenn das mal zuverlässig läuft mit 4x5 und 200dpi, dann überlege ich mir nochmal den Umstieg! Danke trotzdem für den Hinweis. :)


    Kleine Info am Rande: Habe festgestellt, dass mit Siyah Kernel das MIUI Backup um einiges performanter läuft! Ca. 50% schneller als mit Standard-Fluxxi. (Meine aktuelle Datenmenge beläuft sich auf ca. 100MB) :thumbsup:
    Ebenfalls empfinde ich das Scrollverhalten um einiges "smoother". 8)

  • Ich empfand den Siyah auch immer als etwas "zackiger" im Vergleich zu fluxis. Das und natürlich Dualboot haben mich beim Siyah gehalten :)


    hells

  • Ich empfand den Siyah auch immer als etwas "zackiger" im Vergleich zu fluxis. Das und natürlich Dualboot haben mich beim Siyah gehalten :)


    hells

    Mir ist beim fluxi-Kernel schon mehrmals vorgekommen, dass mein Touchscreen nicht reagiert hat. Egal ob bei einem Anruf oder generelles entsperren: Nichts ist beim wischen passiert.
    Mit dem Siyak-Kernel klappt alles perfekt.

  • Was hat diese Fehlermeldung für eine Ursache?


    "AROMA INSTALLER version 2.00
    (c) 2012 by amarullz xda-developers


    ROM Name : cMIUI
    ROM Version : 2.7.6
    ROM Author : chillzz
    Device : Samsung Galaxy S2
    Start at : Thu Jul 12 18:08:48 2012



    script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop("ro.build.product") == "galaxys2" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100M" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100P" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100P" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100T"
    assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop("ro.build.product") == "galaxys2" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100M" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100P" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100P" ||
    getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100T"



    Installer Error (Status 7)



    End at : Thu Jul 12 18:08:48 2012




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Habe beide probiert mit dem gleichen Ergebnis! Weil dieses SimToolKit bei mir auch nicht zu finden ist habe ich gedacht ich mache ein Fullwipe. Mußte dann aber mit Nandroid Backup zurück.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Du musst cMIUI installieren dann wenn es das erste mal bootet gleich nochmal Neustart sobald es fertig ist und dann ist es im Ordner tools full wipe nicht vergessen...... Ich weiß gar nicht was an dem Sommer tool kit so spannend sein soll das man das unbedingt braucht


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Nichts. Ich habe es nur für die hinzugefügt, die eine Homezone-Anzeige benötigen. Kommt nächstes Mal auch in den Aroma.


    Sent from my SGS2

  • Zitat

    Du musst cMIUI installieren dann wenn es das erste mal bootet gleich nochmal Neustart sobald es fertig ist und dann ist es im Ordner tools full wipe nicht vergessen...... Ich weiß gar nicht was an dem Sommer tool kit so spannend sein soll das man das unbedingt brauxht


    Dazu sollte ich es aber ohne die o. g. Fehlermeldung installieren können! ?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Danke chillzz....und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir!


    Hätte da noch ein Problem, offenbar seit der 2.7.4 - bei mir lässt sich der Silent-Mode nicht mehr einschalten (nur noch durch manuelles Herunterdrehen der Volume). Schalte ich den Silent-Mode ein, zeigt er dieses auch an, beim nächsten Anruf klingelt das Phone trotzdem und schaltet den Silent-Mode automatisch wieder aus! Kann das jemand reproduzieren?

  • Danke chillzz....und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir!


    Hätte da noch ein Problem, offenbar seit der 2.7.4 - bei mir lässt sich der Silent-Mode nicht mehr einschalten (nur noch durch manuelles Herunterdrehen der Volume). Schalte ich den Silent-Mode ein, zeigt er dieses auch an, beim nächsten Anruf klingelt das Phone trotzdem und schaltet den Silent-Mode automatisch wieder aus! Kann das jemand reproduzieren?

    Soeben getestet, funktioniert einwandfrei.
    Habe via Powerknopf auf Silent umgestellt, mich dann vom Festnetz aus angerufen, das S2 blieb stumm und blieb auch danach im Silentmode. :wtf:

  • Vielen Dank, dann muss es wohl an mir liegen! :D


    Werds nochmals komplett neu wipen/flashen, mal sehen!



    EDIT: Hat funktioniert, nach Full-Wipe & Re-Flash alles wieder in Butter! Mist, im cMiui sind einfach keine wirklichen Fehler zu finden! Danke Chillzz ^^

  • Hätte mal ne Frage zu dem Simtoolkit, hab mir hier schon ziemlich alles durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden! Was ist nochmal der Sinn von selbigem? Chillzz hatte ja was von Homezone geschrieben (die hätte ich doch bei oToo) - ich kann aber nicht wirklich irgendwas feststellen, was sich durch den Simtoolkit ändert, der Sinn ist mir daher schleierhaft! Ausführen kann ich das Dingends auch nicht!


    Kann mich jemand aufklären bzw. mir ne Lektüre zukommen lassen? Vielen Dank schon mal! :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!