[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Ich persönlich wipe beim Kernelwechsel vorsorglich den Cache und Dalvik-Cache. Mag nicht (immer) nötig sein, aber ich hatte ohne das schon fiese Aufhänger beim Wechsel von Fluxi zu Siyah. Und es schadet nichts, außer einer etwas längeren Wartezeit beim ersten Booten (der bekannte Screen "Anwendungen optimieren... M von N").


    Das ROM muß aber definitiv nicht neuinstalliert werden, und auch Data-Wipe ist (fast immer) nicht nötig.


    julbra: Danke für die Info! Gut zu wissen, daß es nicht nur an meinem Phone liegt. :) (Ich teste derzeit Umstieg auf Siyah, weil mich Fluxi - prima Kernel oder nicht - mit seinem ständigen "User sind böse, ich höre auf" nervt.)

  • Ich bin auch wieder auf Siyah umgestiegen. Die Agilität gegenüber fluxis Kernel ist wirklich deutlich besser und die etwas verkürzte Akkulaufzeit nimm ich da gerne in Kauf. :)

  • Zitat

    Ich bin auch wieder auf Siyah umgestiegen. Die Agilität gegenüber fluxis Kernel ist wirklich deutlich besser und die etwas verkürzte Akkulaufzeit nimm ich da gerne in Kauf. :)


    Ich habe auch wieder den siyah kernel seid 2 Tagen und finde den akkuverbrauch sogar besser als bei fluxi


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Finde im DS ist der siyah besser, saugt allerdings bei aktivem Bildschirm mächtig, deswegen bin ich beim fluxi. Kann natürlich subjektiv sein, aber das ist ja meist das entscheidende Kriterium :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hi.
    Komischerweise wird bei mir im Market nur 23 installierte Programme angezeigt. Sollte das nicht mit dem letzten Update behoben sein?
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Hat sonst keiner das Problem? Hab schon neu geflasht inkl. Fullwipe. Dann ging es einmal kurz und jetzt sind wieder nur 23 apps bei den installierten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hat sonst keiner das Problem? Hab schon neu geflasht inkl. Fullwipe. Dann ging es einmal kurz und jetzt sind wieder nur 23 apps bei den installierten.


    ..hast du auf deinem Handy mehr wie 1 Google Account aktiviert ? Geh mal im Playstore auf Einstellungen/Konton ob auch das richtige Konto ausgewählt ist.


    Dontron

  • Zitat

    Hat sonst keiner das Problem? Hab schon neu geflasht inkl. Fullwipe. Dann ging es einmal kurz und jetzt sind wieder nur 23 apps bei den installierten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Hast du die DPI geändert?

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Dare:


    Ich habe auch den Eindruck, daß der Bildschirm-Akkuverbrauch bei Siyah höher ist. Mir ist in dem Zusammenhang auch aufgefallen, daß Siyah scheinbar die %-Helligkeit anders aufteilt.


    Ich verwende ein Widget, mit dem ich per einfachem Antippen die Helligkeit auf 0%, 25%, 50% und 100% einstellen kann. Zwischen Fluxi und Siyah gibt es einen Unterschied in den Helligkeiten bei diesen Prozentwerten: Siyah ist heller. Vielleicht erklärt das den höheren Batterieverbrauch


    2Fake:


    Hast Du zufällig deine DPI-Zahl umgestellt auf einen Wert außer 240 oder 160? Der originale Google Playstore hat eine (nicht konfigurierbare) "Funktion", Apps auszublenden, die nicht als kompatibel zur vorgefundenen DPI-Zahl markiert sind. Entsprechend wurden auch bei mir (DPI 200) etliche Apps im Playstore nicht mehr angezeigt.


    Ich habe bei mir den Original-Playstore ersetzt durch die gepatchte Version aus dem ersten Post in folgendem Thread; damit werden wieder alle Apps angezeigt, egal welche DPI eingestellt ist.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1753242


  • Danke für die Antwort.
    Sollte das nciht mit in die Rom eingebunden werden? Habe das dann falsch verstanden.
    Habe die Datei jetzt heruntergeladen, aber ich bekomme sie nicht installiert.
    Fehlermeldung:


    Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert.

  • Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert.


    Richtig, da war was... Du mußt den aktuellen Playstore erst deinstallieren. Ist ne Systemapp, deshalb brauchst Du was mit Rootrechten. Ich hab Titanium Backup dafür benutzt.

  • Richtig, da war was... Du mußt den aktuellen Playstore erst deinstallieren. Ist ne Systemapp, deshalb brauchst Du was mit Rootrechten. Ich hab Titanium Backup dafür benutzt.


    Habe es über Titanium Backup deinstalliert, aber jetzt installiert er es immer noch nicht.


    Fehlermeldung
    App nicht installiert


    Mehr kommt da leider jetzt nicht mehr


    Hilfe


    :-)




    EDIT:


    Boot tut gut


    Danke dir

  • Mach ma Reboot nach der Deinstallation. Evtl. lief der Playstore noch im Hintergrund und muß erst saubergeputzt werden. :)


    Und Du solltest eventuelle "Market Updater" deinstallieren, sonst kommen die noch auf dumme Ideen.

  • Kleines Update zum Market-DPI-Problem. Der gepatchte Market, den ich letztens verlinkt habe, hat bei mir leider doch versagt. Zu Beginn hat er alle Apps angezeigt, aber nach 1-2 Tagen fiel er wieder ins vorige Verhalten zurück, die "inkompatiblen" Apps nicht anzuzeigen. Evtl. muß man neben dem Ersetzen des Market noch mehr tun.


    Ich habe es jetzt mal mit der App "LCD Density Modder" probiert, die eine Funktion zum Download von angepaßten Markets bietet. Die scheint bisher zu funktionieren. Neben dem Playstore ersetzt die noch eine weitere App, deren Name mir gerade nicht einfällt. Ich schaue nachher nach und ergänze es.

  • Zitat

    Kleines Update zum Market-DPI-Problem. Der gepatchte Market, den ich letztens verlinkt habe, hat bei mir leider doch versagt. Zu Beginn hat er alle Apps angezeigt, aber nach 1-2 Tagen fiel er wieder ins vorige Verhalten zurück, die "inkompatiblen" Apps nicht anzuzeigen. Evtl. muß man neben dem Ersetzen des Market noch mehr tun.


    Ich habe es jetzt mal mit der App "LCD Density Modder" probiert, die eine Funktion zum Download von angepaßten Markets bietet. Die scheint bisher zu funktionieren. Neben dem Playstore ersetzt die noch eine weitere App, deren Name mir gerade nicht einfällt. Ich schaue nachher nach und ergänze es.


    Kann ich bestätigen. Heute morgen noch über 50 apps installiert und jetzt wieder 24.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • auch wenns nur bedingt hier rein gehört neues update von fluxxi


    Das ist sicher schön für die Fluxi-User, nur würde ich darum bitten, in diesem Thread nicht auch so eine Vergötterungs-Orgie zu starten wie bei XDA oder androidhilfe. Man kann fast den Eindruck kriegen, der Fluxi-Kernel wird zu einer Religion, wie Apple. ;)


    Back to topic: Der mittels App "LCD Density Modder" runtergeladene modifizierte Playstore verrichtet bislang korrekt seinen Dienst und zeigt weiterhin alle Apps, trotz 200 DPI!

  • auch wenns nur bedingt hier rein gehört neues update von fluxxi :frantic: ^^


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1777352


    Wie geht es euch mit der "slide2wake" Funktion? Finde sie unangenehm bzw. kommt es bei mir dadurch tlw. zu Fehlfunktionen- z.B. kann man bei einem Anruf nicht mehr abheben wenn man mit dem Finger zuweit nach recht zieht....


    War es Zufall oder gibt bei einem Ziehen des Fingers von rechts nach links eine "slide2sleep" Funktion?

  • Wie geht es euch mit der "slide2wake" Funktion? Finde sie unangenehm bzw. kommt es bei mir dadurch tlw. zu Fehlfunktionen- z.B. kann man bei einem Anruf nicht mehr abheben wenn man mit dem Finger zuweit nach recht zieht....


    War es Zufall oder gibt bei einem Ziehen des Fingers von rechts nach links eine "slide2sleep" Funktion?

    deshalb hab ich wieder entfernt. hat mit der zeit genervt. bin zur 2.8er zurück.


    @topicpolizei: ein kernel gehört hier sicherlich genau so dazu wie ne app die den playstore modded. aslo bitte cool bleiben

  • Zitat


    Back to topic: Der mittels App "LCD Density Modder" runtergeladene modifizierte Playstore verrichtet bislang korrekt seinen Dienst und zeigt weiterhin alle Apps, trotz 200 DPI!


    Bei mir funktioniert es jetzt auch. Werde das weiter im Auge behalten. ;-)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!