[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Zitat

    würde auch gerne um einen fullwipe herum kommen....aber letzten ednes kostet es ja nur ein bisschen zeit.


    Ich habe gerade ohne wipe geupdatet. Nichts zu bemerken das etwas nicht klappt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit cMiui und Tapatalk 2

  • Also ich bin ja auch ein full wipe muffel. Und ich habe heute morgen um 5 geflasht ohne full wipe, bis jetzt habe ich auch keine Probleme damit. Voher hatte ich cMiui drauf. Einfach mal probieren und nicht das forum zuspamen:D ausserdem empfiehlt chillzz das man einen full wipe machen soll :)


    Getapatalkt mit meinem SGS2/cMIUI

  • Ich hab jetzt mit full wipe geflasht.
    Warum fehlt diesmal die Auswahl des 4x5 Launchers?
    Die alte 4x5.zip geht leider nicht mehr.
    Ich hab mich jetzt so an den 4x5 gewöhnt, dass ich den eigentlich nicht mehr missen möchte. ;(


    Edit: Ich Idiot wollte die 4x5.mtz flashen^^ jetzt geht alles

  • Tolles Update...hatte aus neugierde schonmal vor ein paar tage die offizielle miui version drauf um mir den neuen taskmanager anzuschauen und war enttäuscht wie laggy der und das komplette miui system dort laufen. Aber cmiui..ein Traum. Schnell, und flüssig. Kann mich nicht beklagen.

  • ich habe es auch ohne Fullwipe installiert und habe bisher keine probleme... alles läuft wie geschmiert...


    etwas OT, aber hat schon mal jemand im homescreen 4 mal schnell hintereinander den homebutton gedrückt??? Dann werden alle Farben negativ dargestellt...
    ...bug oder feature??? Jedenfalls wüsste ich nicht wozu man das benötigt.


    Gruß und vielen Dank für die geile Rom...

  • Das ist ein Feature vom Siyah Kernel. Soll dazu dienen, dass man unter starken Sonnenlicht eine bessere Lesbarkeit erreicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)

  • Servus!
    Ich habe lange gezögert bis ich ICS auf meinem S2 installiert habe, irgendwie war ich nie mit der Performance richtig zufrieden.
    Meistens haben die ROMs keine 15 Minuten bei mir überlebt, doch nun hab ich mich mal wieder an cMiui getraut und bin echt begeistert!
    Alles läuft sogar flüssiger als meine alte fluxi ROM. :thumbsup: Dafür ein super tolles Dankeschön!!


    Nur zwei kleinere Bugs (wenn man sie so nennen kann) hätte ich zu bemerken:
    Ich benutze die Standard Email App und jedesmal wenn ich im Taskmanager den Speicher bereinige gehen mir alle Mails "verloren" und werden nach kurzer Zeit wieder geladen,
    so dass immer nach Bereinigung um die 30 neue Mails angezeigt werden, obwohl die eigentlich schon vom Server abgerufen sind.
    Fällt das noch jemand auf? Ich nehme an, dass das an Miui selber liegt?
    Was auch an Miui liegen kann, ich weiß es nicht:
    Wenn ich im Browser auf einer Seite bin mit vielen Links (zB. ComputerBase),
    ist das Scrollen sehr mühsam, weil das Handy wahrscheinlich denkt ich möchte im vorbei scrollen
    einen Link auswählen. Kann man das irgendwie umgehen, also so was wie die Sensitivity beim Scrollen ändern?
    (ich benutze den Siyah Kernel)


    Das ist das einzige worüber ich "meckern" kann ;)
    Für mich also die Beste Rom die es für Miui zu haben gibt
    Muchas Gracias

  • Ist das synchronisieren der Notizen zum Google Account ein Miui oder ein cMiui Feature?
    Frage dazu: Wohin oder mit was wird es synchronisiert? Ich finde weder etwas unter Google Tasks noch sonst wo?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das ist ein MIUI Feature und wird mit Google Tast synchronisiert. Wenn du unter googlemail.com auf "Gmail" gehst und dann Aufgaben öffnet sich unten rechts das Aufgaben-Fenster. Dort kannst du unter "Liste wechseln", die von MIUI Notes auswählen.

  • Zitat

    Das ist ein MIUI Feature und wird mit Google Tast synchronisiert. Wenn du unter googlemail.com auf "Gmail" gehst und dann Aufgaben öffnet sich unten rechts das Aufgaben-Fenster. Dort kannst du unter "Liste wechseln", die von MIUI Notes auswählen.


    Danke! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Das ist ein Feature vom Siyah Kernel. Soll dazu dienen, dass man unter starken Sonnenlicht eine bessere Lesbarkeit erreicht.


    Korrekt! Das, und Strom sparen bei AMOLED durch weiß auf schwarz anstatt schwarz auf weiß.



    Sent from my GT-I9100

  • MIUI ROM 2.7.27 Changelog


  • Ich habe gestern einen Fehler in meinen Kontakten bemerkt. Dort wurden einige Kontakte wirr zusammengeführt. Ungefähr die Hälfte meiner Kontakte waren ineinander verflochten, es wurden sogar Whatsapp und Google Mail Kontakte voneinander getrennt. Leider weiß ich nicht, ob das schon in der 2.7.6 Version aufgetreten ist oder nicht. Und eine kurze Suche nach einigen Stichwörtern hat mir gezeigt, dass ich da wohl der einzige bin mit dem Problem.
    Edit: Trotzdem wunderbare Arbeit chillzz und co


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich bin mit der Rom hier absolut zufrieden.
    Mich stören eigentlich nur 2 Dinge:


    1. das man bei Whatsapp keinen Benachrichtigungston mehr hat (für mich manchmal echt nervig ne wichtige Nachricht zu verpassen)
    2. das ich das Wecker Symbol nicht mehr ausblenden kann (seit 200dpi nicht mehr ganz so wichtig)


    Gibt es denn zumindest für den Whatsapp-Bug keine Lösung? :denk:

  • hier mal der Link :-)


    nutze den auch


    whatsapp XDA



    ... muss aber sagen, dass ich es trotz der App nicht hinbekomme einen universellen Ton für whatsapp einzustellen...


    finde die App zwar toll, aber die Einstellung finde ich nicht, vielleicht hast du da noch nen Tipp???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!