[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Man kann nur den normalen Benachrichtigungston vom Telefon verändern. Aber zumindest klingelt jetzt schonmal was. Trotzdem komisch, dass Whatsapp in den Toneinstellungen auf die Themes zugreifen will.

  • chillzz, wie immer Super Arbeit! Ich bin nun schon seit langer Zeit auf cMIUI, aber nun ist ein Problem wieder aufgetreten, das ich eigentlich schon fast verdrängt hatte.


    Seit dem neusten Update tritt der bei mir der Android OS-Bug wieder auf im Zusammenhang mit dem WLan. Soll heißen, wenn WLan aktiviert und mit meine Netzwerk zuhause verbunden ist, steigt der Energieverbrauch ins Unermessliche. Hauptauslöser ist Laut Akkuverbrauchs-Anzeige Android OS. Ich habe ja den Verdacht, dass es an der CM-Base liegt, aber ich wollte mal fragen ob du vielleicht irgendeine Idee dazu hast oder das vielleicht schonmal bei jemand anderem aufgetreten ist. Ich werde heute und morgen mal testen, ob es evtl. an meinem Netzwerk liegt (und nicht am Telefon selbst), was schonmal der Fall war. Also vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee dazu.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe unter WLan-> Erweiterte Einstellungen schon die Einstellung auf "Wlan im Standby aktiviert lassen" auf "Nie" und auf "Nur bei angeschlossenem Ladegerät" geändert, aber die Einstellung springt immer wieder zurück....! Hat vielleicht jemand DAZU eine Idee? das würde wahrscheinlich das oben genannte Problem lösen.

  • Hab da mal so ein paar fragen bevor ich von CBR wieder zu MIUI wechsel ...




    3-Way-Reboot ? ähm warum kein 4-Way ?
    Unterschiede ? Verbesserungen?


    Gibt es irgendwelche groben Bugs ?
    Welche Apps Funktiuonieren nicht?
    Habe was von WhatsApp Bug gelesen und das E-Mail Programm soll nicht ganz funktionieren?
    Sonst noch i was was vllt nicht ganz klappen könnte ?
    Deep-Sleep? Wecker und andere Apps? hatte da schon mehrmals probleme!


    Wie stehts mit wärme entwicklung bei langem benutzen ?
    Will mit kein Ei drauf Braten können !


    Wie ist die Akkulaufzeit?
    Ich will die Rom als Daily-Rom nutzen und brauche daher ne gute Akkulaufzeit ...


    Danke schon mal im Vorraus!

  • rom ist top. was ist der 4. weg? 3 reichen doch, oder? email bug gibt es soweit ich weiß nicht mehr...whatsapp hat auch keinen bug. es ist halt nur so, dass man keinen seperaten klingelton einstellen kann. akkulaufzeit und wärmeentwicklung ist m. E. kein problem...akku hält bei mir einen tag gut durch.

  • Download Modus ist meiner Meinung nach nur noch für Rücksetzen auf Standard Samsung Firmware nötig, da man alle Updates und Kernel auch über CWM installieren kann. Wenn man einen Kernel über Odin flasht, muss man erst wieder das hässliche Dreieck wegmachen.


    Edit: Deepsleep ist bei mir mit 40% der Zeit recht gut, man muss halt nur W-LAN, GPS und Bluetooth deaktiviert haben.

  • Ich finde, dass diese Rom schon ausgereift ist...


    Telefonieren (ist nicht selbstverständlich) funktioniert sehr gut. Bluetooth, wlan tethering, Kamera, Filmen 1080p, Videos mkv h264, Sprachsuche, Spracherkennung (jetzt nicht nur einzelne Wörter, sondern auch sätze), Rechtschreibung, Rechtschreibprüfung, Klingeltöne, FTP Zugriff, themen... eigentlich alles reibungslos und sehr gut.
    Ping ist nun auch ordentlich auf ca. 100ms im E-plus netz.. Download liegt bei mir bei 3200kbps... läutstärkeregelung stufenlos und kann lauter gemacht werden. Beim Siyah Kernel per ExTweaks und bei fluxxis per xxTweaker... VoiP klappt auch...
    Pushnacrichten, Facebook und Whatsapp funktioniert reibungslos... Musterentsperrung,.. Rechteverwaltung und der eingebaute Monitor sind auch super... Wecker reibugnslos, Kalender und Synchronisation einwandfrei, Performance ist klasse und auch der Akkuverbrauch sind auch sehr gut..., Deepsleep problemlos(CPU Spy bestätigt) Handy wird nur bei Navigon etwas warm, das ist aber bei mir bei jeder rom so, GPS sehr schnell, Kompass klappt, BLN per ExTweaks und ohne App klappt auch, ich könnte die Liste fortsetzen... ich habe jetzt erstmal nur das erwähnt, was ich regelmäßig nutze.


    Was nicht klappt.. FM-Radio... nutze ich aber eh nie,...
    Was ich nicht testen kann "Externe SD" (ich habe einfach keine)
    Was kann ich dir als Tipp mitgeben?
    ...zunächst werden Benachrichtigungen immer nur mit "..." angezeigt... lässt sich aber in den Einstellungen der Statusleiste unter Benachrichtigungen ändern... so klappt das auch...
    ..also Browser nutze ich aber lieber den "ICS Browser+", aus dem Playmarkt...


    Es stürzt bei mir nichts ab, wenns nicht mal nen update gäbe, würde ich das Handy nie neustarten..


    Das einzige ist, dass du dich erst micht MIUI vertraut machen musst... und da ist immer wieder updates gibt, kommen immer wieder mal neue funktionen oder einige einstellungen findet man woanders.. ist aber nicht schlimm.


    Also ehrlich gesagt, bin ich vollkommen zufrieden... ich hatte auch schon so ziemlich alles drauf... CM7+9, Samsung Stock von 2.x - 4.x, MIUI-Germany, WIUI,... etc... und bin mit CMiui einfach sehr zufrieden... ich nutze dazu den Siyah kernel.. weil ich ab und zu kleine performance einbrüche mit fluxxis hatte.. der aber wohl noch etwas sparsammer sein soll.. das solltest du dann aber selber für dich entscheiden.. einfach mal beide ausprobieren.

  • was auch nich klappt is der sync von FB kontakten. das ist aber ein miui problem, also muss miui das auch fixen.
    für einige is das wohl wichtig, für mich jetzt nicht, da gibts wichtigeres im rom.


    hatte auch einiges an roms, CM7 - CM9 - GB Miui - Miui v4 - Goa - Turkbey - Sensaiton ect. ect.


    cMiuiu is und bleibt für mich die beste rom von allen. so gut um sich kein neues handy zuzulegen :thumbsup: ^^

  • Hey chillz,


    Ich hab seit den letzten zwei Versionen ein Problem mit der Zugriffssteuerung im Gastmodus:
    Wenn ich ein Muster anlegen möchte um Apps damit zu schützen funktioniert der Button zum übernehmen nicht.
    Wie gesagt, das ist seit den letzten zwei Versionen so. Vorher ging es problemlos.
    Hat das Problem noch jemand?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 4-Way ist: Neustart, Recovery, Downloadmode und Ausschalten
    3-Way ist denke ich mal Neustart, Recovery, und Ausschalten


    Weder noch. :) Der 3-Way Reboot von cMIUI beinhaltet: "Normal, Recovery, Hot Boot". (Hot Boot startet nur die Dalvik VM neu, d.h. beginnt direkt mit der Boot-Anim.) "Ausschalten" ist ein separater Menüpunkt neben Reboot. Download Mode ist über das Reboot-Menü nicht aktivierbar. Braucht man ja auch nur extrem selten.

  • Ich würde gerne von miui auf cmiui wechseln muss ich dabei wie bei einer Normalen Vollversion installation vorgehen.?


    Übliches Vorgehen: Backup der aktuellen Apps mit dem MIUI-Backuptool machen. Ich mache zusätzlich Backup aller Apps mit Titanium Backup. Dann cMIUI flashen mit Data und Cache Wipe. Dann User-Apps zurückspielen mit Titanium. Keine System-Apps zurückspielen.

  • HI


    hab das Teil mal komplett platt gemacht, weils einfach total unrund lief.
    Nun hab ich folgenden Fehler im Aroma Installer stehen:
    asert failed: getprop("ro.product.device")==
    "galaxys2"||getprop("ro.build.produkt")==
    "galaxys2"||


    getprop("ro.product.device")== "GT-9100"||
    getprop("ro.build.produkt")== "GT-9100"


    ...etc.


    Installer Status 7


    Jetzt bin ich ziemlich ratlos...

  • per Odin oder wie ?
    per Recovery funzt das nicht...
    und Booten tut er auch nicht.. also komm ich ja nicht auf die SD Card


    edit: jetzt gehts, danke :) man kann auch im Recovery auf die SD Card zugreifen ^^
    das schlimme ist, dass ich ständig was von Level 7 fehler gelesen hab und doch hab ich mich an die lösung nicht erinnern können ...
    Naja jetzt passt es ja ^^ :)

  • Zwei Sachen:


    1. Ich hab so eine art bug mit der sd karte...wenn diese einmal ge-unmountet wird, bspw. manuell im system oder durch anschluss am rechner, dann fehlen nach einem remount sämtliche playlisten und die favoriten im musicplayer sind dann auch weg. so ist es zumindest wenn die musik auf der externen liegt.


    2. hab endlich zeit gefunden mal einen log von dem bluetooth hotboot problem zu machen. Ich hab das ganze zweimal durchgeführt und beide logs angehängt...geht jedesmal umd ie gleiche sache. Ich konnte auch feststellen dass der hotboot nur auftritt, wenn auch das telefon gekoppelt war. wurde nur die musikübertragung gekoppelt trat der hotboot nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!