[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hi all,


    Nach einem erneutem Neustart bekomme ich den inhalt jetzt wieder abgezeigt.


    Ein Problem habe ich noch mit der Bilder Gallerie bei miui wurden mir in der bildergallerie alle bilder angezeigt das ist jetzt nicht mehr der fall die bilder der sd karte werden nicht angezeigt.!?


    Mfg
    Alex

  • Irgendwie wird mir seit gestern (2.7.27) der inhalt meiner externen sd karte nicht mehr angezeigt, hat vieleicht noch jemand das Problem.?

    Das kann ich bestätigen!
    Mit dem Dateibrowser wird unter "external_sd" nur der Ordner clockworkmod angezeigt.
    Allerdings funktioniert der Total Commander ohne Probleme.



    Nach einem erneutem Neustart bekomme ich den inhalt jetzt wieder abgezeigt.


    Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
    Gleiches gilt wenn ich über den FTP Zugang auf die externe SD-Karte zugreifen möchte.
    Was muß ich ändern damit es wieder funktioniert?


  • Ganz wichtig ist es nach der Installation mindestens 30 min zu warten, bis der Mediascanner wirklich alles durchgescannt hat. Danach nochmal neustarten und nun sollte alles funktionieren.


    Das kann ich bestätigen!
    Mit dem Dateibrowser wird unter "external_sd" nur der Ordner clockworkmod angezeigt.
    Allerdings funktioniert der Total Commander ohne Probleme.


    Wieso im Ordner "external_sd"? Die externe erreichst du, wenn du oben auf "SD-Karte" tippst, dann öffnet sich das Auswahlmenü.

  • Das unterstützt der Dateibrowser leider (noch) nicht. Entweder du machst dir die Mühe und kopierst es zweimal, nutzt eine andere App oder mountest die externe nochmal zusätzlich. Ich weiß, ist alles nicht zufriedenstellend. :)


    Ach ja... oder du nutzt die gute alte USB-Verbindung.

  • servus, hab die neue version runtergalden über die intergrierte app,

    • wenn ich in CWM die datei flashen will sagte er "opening update package" und springt wieder in das hauptmenü zurück.
    • Auch wenn ich manuell über PC das update herunterlade und dann auf das handy kopieren will gibt er mir nen fehler aus, dass ich es net rüberkopieren kann ( auch bei anderen datein )


    heelp :)

  • Funktioniert Tadel los auch der Boot Vorgang geht fix bei der alten Version ist das ab und zu mal stehen geblieben trotz fullwipe aber jetzt läuft alles grandios chillz :thumbup:
    Und bin jetzt mal gespannt was sich mit jelly bean oder wie sich das nennt entwickelt :)


    Gesendet von meinem GT-9100 cMiui mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Wenn ich Themen runterlade, ist immernoch der Fehler vorhanden, dass der falsche Hintergrund gewählt wird.


    Ich habe die Hintergrundtextur kopiert und den richtigen Namen gegeben, das geht.
    Nur seit dem Letzten Update ist jetz bei der SMS die Schriftfarbe immer weiß und das auf weißem Hintergrund.
    Was wurde diesbezüglich denn geändert? Vorher war die schriftfarbe nicht weiß...

  • Moin Moin
    Bin neu hier und habe mal ne Frage
    Ich benutze die Miui-Version, und dort funktioniert die Audioausgabe über die Kfz-Dock prima
    ich möche aber gerne auf cMiui umsteigen, weil sie einfach geiler ist.
    Wie bekomme ich die Audioausgabe hin ??



    danke im voraus

  • Zitat

    Hi sagt mal ist unser SGS2 nicht hd
    fähig? Ich frage nur wegen der neuen Funktion von MIUI


    Getapatalkt mit meinem SGS2/cMIUI


    Ist Ne gute frage..:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Nein, das SGS2 hat keinen HD Display. Das SGS3 und das HOX aber, 720p. Damit es auf diesen Displays besser aussieht.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Nein, das SGS2 hat keinen HD Display. Das SGS3 und das HOX aber, 720p. Damit es auf diesen Displays besser aussieht.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke hells
    Ich habe die neue Funktion eh nicht gefunden :D


    Getapatalkt mit meinem SGS2/cMIUI

  • Zitat

    servus, hab die neue version runtergalden über die intergrierte app,

    • wenn ich in CWM die datei flashen will sagte er "opening update package" und springt wieder in das hauptmenü zurück.
    • Auch wenn ich manuell über PC das update herunterlade und dann auf das handy kopieren will gibt er mir nen fehler aus, dass ich es net rüberkopieren kann ( auch bei anderen datein )


    heelp :)


    Installier mal den Siyah Kernel VOR der Installation des Roms.



    Zitat

    Wenn ich Themen runterlade, ist immernoch der Fehler vorhanden, dass der falsche Hintergrund gewählt wird.


    Ich habe die Hintergrundtextur kopiert und den richtigen Namen gegeben, das geht.
    Nur seit dem Letzten Update ist jetz bei der SMS die Schriftfarbe immer weiß und das auf weißem Hintergrund.
    Was wurde diesbezüglich denn geändert? Vorher war die schriftfarbe nicht weiß...


    Es ist möglich, dass das Theme nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version ist. In den letzten Versionen wurde wieder einiges geändert.



    Zitat

    Hi sagt mal ist unser SGS2 nicht hd
    fähig? Ich frage nur wegen der neuen Funktion von MIUI


    Getapatalkt mit meinem SGS2/cMIUI


    Der Changelog bezieht sich auch nur auf die Kompatibilität von Themes, von nicht 720p Themes, auf HD-Geräte. Auf die aktuellen Auflösungen hat das keine Auswirkungen.


    Sent from my SGS2

  • Hab die ROM mal meinen Freunden gezeigt und waren auf Anhieb begeistert :D habe auch gleich deren Handy bestückt :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Jetzt bleibe ich auf jeden Fall! Das Problem mit der externen SD, was bei mir immer noch aufgetreten war, ist nun vollends beseitigt! Echt richtig richtig gute Arbeit!
    Ich habe allerdings eine kleine Frage. Die externe SD wird ja jetzt nicht mehr unter external_sd gemountet. Im MIUI-Dateibrowser kann man ja interne oder externe SD oben auswählen, das geht aber in anderen Apps nicht und die sehen die externe SD dann halt einfach nicht. Übersehe ich da irgendwas? Wie kann ich mit anderen Apps auf /mnt/emmc zugreifen?



    Morgen muss ich das nochmal mit dem Bluetoothproblem nach dem Trennen des Pairings mit dem Autoradio ausprobieren, ansonsten rennt es aber sowas von perfekt. Nachdem ich von der Original-MIUI einfach nur noch die Nase voll hatte und eigentlich mal wieder weg von MIUI wollte, bin ich mit deiner ROM so glücklich, dass ich doch bleibe! :)

  • Hab die ROM mal meinen Freunden gezeigt und waren auf Anhieb begeistert :D habe auch gleich deren Handy bestückt :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Dankeschön! :)


    Jetzt bleibe ich auf jeden Fall! Das Problem mit der externen SD, was bei mir immer noch aufgetreten war, ist nun vollends beseitigt! Echt richtig richtig gute Arbeit!
    Ich habe allerdings eine kleine Frage. Die externe SD wird ja jetzt nicht mehr unter external_sd gemountet. Im MIUI-Dateibrowser kann man ja interne oder externe SD oben auswählen, das geht aber in anderen Apps nicht und die sehen die externe SD dann halt einfach nicht. Übersehe ich da irgendwas? Wie kann ich mit anderen Apps auf /mnt/emmc zugreifen?



    Morgen muss ich das nochmal mit dem Bluetoothproblem nach dem Trennen des Pairings mit dem Autoradio ausprobieren, ansonsten rennt es aber sowas von perfekt. Nachdem ich von der Original-MIUI einfach nur noch die Nase voll hatte und eigentlich mal wieder weg von MIUI wollte, bin ich mit deiner ROM so glücklich, dass ich doch bleibe! :)


    Welche anderen Apps? Apps, die auf die externe SD-Karte zugreifen, nutzen bestimmt nicht den Einstieg über den "external_sd" Ordner sondern werden direkt über "/mnt/emmc" Zugriff erlangen. Der "external_sd" Ordner war ja nur da, um selbst auf die externe SD-Karte zu gelangen und weil die MIUI-Applikationen noch keinen Zugriff auf die externe SD-Karte hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!