[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Halllo zusammen!


    Vielleicht mach ich was falsch, aber in der neuen Version wird der ExTweaks nicht mehr automatisch zum Siyah-Kernel mitinstalliert, obwohl der Aroma das behauptet. :) Habe es mehrfach mit diversen Wipe-Varianten getestet.


    Ist keine große Sache, man kann den natürlich auch nachträglich vom Playstore oder ausm Backup installieren. Verwirrt aber etwas. :)

  • Seltsam, habe dahingehend nichts zur vorherigen Version geändert, aber Danke für die Info! Werde das beim nächsten Release mal überprüfen.

  • Guten Morgen an alle !


    Ich machs mal schnell. Ich hatte in den letzten Versionen immer den Fehler, dass wenn ich die Rotation im Landscape Modus abgeschaltet (blockiert) habe, den Bildschirm gedreht und die Funktion wieder eingeschaltet habe, die Orientierung was Landscape und Portrait ist komplett im Eimer war.
    Wurde das nun behoben oder besteht das Problem immernoch ? :)


    liebe Grüße !

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum und bei cMIUI.... ich muss sagen: RESPEKT!
    das ist mit Abstand das beste ROM, welches ich auf meinem S2 bisher hatte...


    Eine kleine Frage habe ich allerdings, ich vermisse in den Einstellungen die Option den Bildschirmmodus auf dynamisch zu stellen,
    meine Farben und das Display sehen unter cMIUI etwas blass aus.
    Hab ich es nur übersehen, oder gibt es diese Option nicht mehr?


    Gruß Andy

  • Ich weiß nicht ob es bereits beantwortet wurde, aber der negativ Farbmodus bei 4x Hometaste drücken ist doch gewollt, oder?
    Ist es vielleicht möglich, weitere Sachen bei 2x drücken einzustellen, z. B. der Prozessmanager. Das lange Drücken ist zwar auch sehr schnell, doch ein Doppelklick ist nun mal noch schneller.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Welche anderen Apps? Apps, die auf die externe SD-Karte zugreifen, nutzen bestimmt nicht den Einstieg über den "external_sd" Ordner sondern werden direkt über "/mnt/emmc" Zugriff erlangen. Der "external_sd" Ordner war ja nur da, um selbst auf die externe SD-Karte zu gelangen und weil die MIUI-Applikationen noch keinen Zugriff auf die externe SD-Karte hatten.


    Hat sich erledigt. Hatte in einem PDF-Reader übersehen, dass man quasi noch eine Ebene höher gehen konnte. Von da aus konnte ich dann auch wie gewohnt auf /mnt/emmc zugreifen.

  • Zitat

    Irgendwie wenn man den linken softkey gedrückt hät kommt kein suchfenster mehr bei dem musikplayer. Gibts da ne neue einstellung?
    Gruß


    Bei mir ging das noch nie. Hat das bei dir schon mal mit cMIUI geklappt oder nur beim Stock MIUI Rom?


    Sent from my GT-P3110

  • Coole ROM :D Aber irgendwie nervt es ein wenig, das sie minimal den Benutzereingaben hinterherhinkt... Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb sie so flüssig läuft, denn dadurch hat das System mehr Zeit das Scrollen z. B. im Launcher flüssig umzusetzen ;)

  • @chillzz Hab da einen nervigen Bug in cMIUI gefunden: Die Google Suche im Browser über die Adressleiste klappt nicht ;0 Man wir immer auf die Google Startseite geworfen... Wäre froh wenn du das fixen könntest ;)


    MIUI Fanboy: Das war gewöhnungssache, am Anfang hat mich das zwar gestört, aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und empfinde den Effekt auch nicht mehr als so schlimm ;)

  • Ein neues cMIUI Showcase Video ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    @chillzz Hab da einen nervigen Bug in cMIUI gefunden: Die Google Suche im Browser über die Adressleiste klappt nicht ;0 Man wir immer auf die Google Startseite geworfen... Wäre froh wenn du das fixen könntest ;)


    MIUI Fanboy: Das war gewöhnungssache, am Anfang hat mich das zwar gestört, aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und empfinde den Effekt auch nicht mehr als so schlimm ;)


    War bei mir auch so in der 20er in der 27er ist das wieder o.k.


    Getapatalked

  • @chillzz: Unser S2 hält sich ja auch mit ICS nicht an das "normale" Button-Layout, also Home, Zurück und Multitasking. Stattdessen hat man die Menütaste, die ich mittlerweile einfach fast gar nicht mehr benötige, weil immer mehr Apps Ersatz für die Menütaste in Form eines On Screen Buttons schaffen. Häufig bringt ein Drücken der Menütaste dann noch nicht mal was und man muss den On Screen Button betätigen.


    Bei xda bin ich jetzt über einen Thread gestolpert, in dem die Hardwaretasten des S2 remapt werden. Aus der Menütaste wird dann der Multitaskingbutton so wie wir ihn vom Galaxy Nexus oder Nexus 7 kennen. Falls die Menütaste doch mal notwendig sein sollte, wird sie kurzerhand eingeblendet, wobei derjenige, der das bei xda für das S2 hingekriegt hat (Doopliss, letzter Post auf der Seite), eigentlich noch schauen wollte, ob er das Menü durch langes Drücken von Home aufrufen kann.


    Ich wollte mich eigentlich selber mal daran setzen und das auf meinem S2 ausprobieren, aber das Problem ist, dass das wohl nur funktioniert, wenn man das vorm Compilen im Quellcode bearbeitet. Wirklich weit ohne kommt man da nämlich nicht. Doopliss meinte auch zu mir, dass er seine Arbeit dem CM10 Team eingereicht hat, damit die von Grund auf das Key Remapping einbauen können, trotzdem wollte ich dich mal fragen, ob du dir das vielleicht mal angucken könntest. Wenn es zu viel Arbeit ist, erwarte ich da natürlich gar nichts, aber sonst wäre es super, dass vielleicht optional anzubieten.


    Bei HTC Geräten der One-Reihe, die ja schließlich statt der Menütaste die Multitaskingtaste besitzen, ist es ja auch bei den meisten Roms so, dass diese die Menüfunktion verliehen bekommt. In dieser Richtung scheint es auf jeden Fall möglich zu sein, dann müsste es ja auch andersherum gehen. Die Menütaste fühlt sich einfach immer mehr so überflüssig an und die Recent Apps mit Hilfe des langen Home Drückens aufzurufen, ist auch irgendwie äußerst unpraktisch.


    Danke schon mal! :)

  • Danke für deine ausführliche Erklärung und wenn du noch einen Link für mich hättest würde ich mir das mal anschauen. Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!