[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • So habe cMIUI ausprobiert!!! Nicht schlecht aber verbugt....
    1. (Hauptproblem) Pfad zu der externen SD-Karte wurde verändert zu "/mnt/emmc(emmc)" wie bei CM9.(BITTE!KEINE RATSCHLÄGE mit Scripts usw. da es nur ein Schwachsinn ist!!!)
    2. Control-Panel-App funktioniert nicht so wie es soll, kein einfluss auf den AppDrawer, Apps lassen sich nicht verbergen.
    3. ALDI TALK-App funktioniert auch nicht, da es die Sicherheits-SMS nicht auslesen kann.
    4. RAM ist manchmal bis an die 750Mb voll, bereinigen hilft nicht nur neustarten.


    MfG
    Artur4ikZX


  • 1. Das Problem wurde mit der Änderung beseitigt! (EMMC = embedded Multimedia Card = externe SD-Karte, sofern vorhanden) Alle anderen "Lösungen" sind damit "Schwachsinn"!
    2. Unwissenheit
    3. Kann ich nichts zu sagen
    4. RAM ist da um benutzt zu werden und nicht um permanent leer zu sein

  • 1. Das Problem wurde mit der Änderung beseitigt! (EMMC = embedded Multimedia Card = externe SD-Karte, sofern vorhanden) Alle anderen "Lösungen" sind damit "Schwachsinn"!
    2. Unwissenheit
    3. Kann ich nichts zu sagen
    4. RAM ist da um benutzt zu werden und nicht um permanent leer zu sein

    1. Problem immer noch da, habs 3x duchinstalliert) villt ein kernel problem...muss noch überprüfen...
    2. Klär mich auf)) denn so wie es aussieht habe ich keine ahnung wie mans benutzt)) bin über jede hilfe froh!!!


    4. Nicht im leerlauf wenn keine programme laufen)))

  • 1. Problem immer noch da, habs 3x duchinstalliert) villt ein kernel problem...muss noch überprüfen...
    2. Klär mich auf)) denn so wie es aussieht habe ich keine ahnung wie mans benutzt)) bin über jede hilfe froh!!!


    4. Nicht im leerlauf wenn keine programme laufen)))

    Warum sollte Punkt 1 ein Problem sein? Hast du irgend eine App, die deine SD-Karte nicht erkennt oder was ist das Problem?


    Der Appdrawer, wie er bei eigentlich allen Android Geräten vorhanden ist, ist bei MIUi in der Form nicht vorhanden. Alle Apps werden direkt auf dem Desktop abgelegt, es gibt kein Extra Menü, in dem alles angezeigt wird. Der Appdrawer im Control-Panel ist eine Modifikation von MIUI, die einen Appdrawer hinzufügt, den man über ein herunterziehen kurz unter der Statusleiste hevorrufen kann, falls er aktiviert ist. In diesem Appdrawer kann man Apps verstecken, wenn du Apss auf dem Desktop verstecken willst, musst du über Menü - Einstellungen - Sicherheit & Privatsphäre - Privatsphäre - Zugriffsbeschränkung aktivieren und dann kannst du dort einige Apps verstecken. Dafür musst du ein Muster zur Sicherheit erstellen, du solltest nur dafür sorgen, dass du das Muster nicht vergisst, so wie ich.


    Nun zum 4. Punkt: Weißt du denn genau, wie viel RAM benötigt wird um Android zum laufen zu bringen? Ich weiß es nicht und solange mein Smartphone nicht komplett wegen überlasteten RAM einfriert, bin ich auch zufrieden mit meiner Unwissenheit.

  • Habe gestern mal die stable Version von CM9 installiert, aber nach einer Stunde habe ich mein Backup von cMiui wieder eingespielt. Bei der Email App welche die Rom mitbringt ist mir aufgefallen das dort andere Intervallzeiten für den Abruf der Mails ausgewählt werden kann. Bei der von cMiui max alle 4 Stunden bei der von CM9 geht alle 24 Stunden.
    Ist die cMiui Version eine andere App oder nur eine andere Version?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 1. Per Sms wurde ich gestern informiert, dass mein Freivolumen von 200mb verbraucht ist. Und das gerade jetzt, wo ich die nächsten Tage in Urlaub fahren will, und seit Wochen sparsam mit mobilen Daten umgeh. Ich hab Droidwall laufen und lasse da schon fast nix mobil raus, nur über Wlan. Echt geil. Wenn ich im Miui-Monitor die Verbraucher-Liste zusammenrechne komme ich auf 47mb. Im CM9 (vor dem Wechsel auf cmiui) habe ich weit unter 100 Mb verbraucht. Ich weiß also nichtmal rückwirkend, was genau die Datenmenge verbraucht hat. Mein Monat beginnt am 21. -.- Wie bekomm ich jetzt extra mobile Daten für meinen Urlaub?


    2. Temple Run startet vorher mit "Load Error Progress load failed. Reason: Argument is out of range. Parameter name: count"
    danach waren komplett ALLE erreichten objectives und items im Spiel weg...super


    3. Open GPS Tracker hat gestern stundenlang mit geringem Akkuverbrauch aufgezeichnet. Bei 40% akku ging es dann los, dass innerhalb 10 min. 8% Akku weg waren.


    4. sobald ich fluxxi statt siyah nehme, ist die akku performance sehr deutlich im keller.


    5. "USB-Speicher wird auf Fehler überprüft" erscheint permanent in der Statusleiste

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • 1. Per Sms wurde ich gestern informiert, dass mein Freivolumen von 200mb verbraucht ist. Und das gerade jetzt, wo ich die nächsten Tage in Urlaub fahren will, und seit Wochen sparsam mit mobilen Daten umgeh. Ich hab Droidwall laufen und lasse da schon fast nix mobil raus, nur über Wlan. Echt geil. Wenn ich im Miui-Monitor die Verbraucher-Liste zusammenrechne komme ich auf 47mb. Im CM9 (vor dem Wechsel auf cmiui) habe ich weit unter 100 Mb verbraucht. Ich weiß also nichtmal rückwirkend, was genau die Datenmenge verbraucht hat. Mein Monat beginnt am 21. -.- Wie bekomm ich jetzt extra mobile Daten für meinen Urlaub?


    2. Temple Run startet vorher mit "Load Error Progress load failed. Reason: Argument is out of range. Parameter name: count"
    danach waren komplett ALLE erreichten objectives und items im Spiel weg...super


    5. "USB-Speicher wird auf Fehler überprüft" erscheint permanent in der Statusleiste

    1. Neues Datenpaket ordern bzw. prepaid sim mit frischem Paket für urlaub nehmen.
    2. Nach Romwechsel programme samt daten wieder herstellen kann oft zu Fehlern führen
    5. Hab ich auch. Die Meldung bekommt man weg durch Verstellen der Uhrposition in der Statusleiste mittels control panel. Die Meldung erscheint auch nur bei 40-50% aller Neustarts.

  • Hallo,
    habe seit Version 2.8.3 das Problem, dass mein Handy immer sofort abstürzt, wenn ich es via USB mit dem Rechner verbinde. Meist klappt es dann nach diversen Neustarts, aber ein Zustand ist das nicht wirklich. :(
    Wollte ich nur mal Rückmelden...

    Keine einzige Reaktion zu meinem posting? Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!