[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Sollte eigentlich mit installiert werden, das nächste Mal kannst du mir ja mal das Installations-Log zukommen lassen. Den xxTweaker findest du auch über die OTA App.

  • @Vitja: Hast Du zufällig nach der Installation des ROMs den Data-Wipe gemacht? Der xxTweaker könnte als User-App installiert werden, sprich in die Data-Partition, wodurch der Wipe ihn wieder löscht.


    @Chillzz: Ich hatte Dir am Sonntag ne PM geschickt wegen Filehosting, falls die verlorengegangen ist, bitte bescheidsagen. :)

  • Läuft echt geschmeidig wie immer große Arbeit Chillz
    :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 cMiui mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Ich habe noch einen kleinen Bug.
    Wenn ich die Kamera App mit dem back-key(rechts neben dem homebutton) schließe leuchtet der LED Blitz kurz auf.


    Ich habe noch mal kurz 3 Fragen :))


    1)Ist es schlimm nach der installation data, cache und dalvic cache zu wipen?(gehen dabei vllt kernel tweaks verloren?)


    2)Wenn ich ein boot.img habe und diese alleine flashe, fehlt mir dann etwas vom Kernel?(irgendwelche Einstellung?)


    3)Wenn ich bei CWM format cache&data mache funktioniert der Aroma installer nicht mehr... ist das normal?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo Pandalow!


    Zu 1: Naja, kommt auf Deine Definition von "schlimm" an. Die Caches kannst Du jederzeit löschen. Beim Löschen von Data gehen natürlich alle Deine Apps und Settings verloren. Für die aktuelle cMIUI mußt Du das aber machen, daher vorher backupen. Kernel-Tweaks werden in System oder Data gespeichert, die sind dann natürlich auch weg.


    Zu 2: Welche "Einstellungen" meinst Du denn da? Das Kernel-Image umfaßt nur den Kernel, keinerlei Einstellungen. Solche liegen in System oder Data. Übrigens solltest Du vorsichtig sein und sicherstellen, daß das "boot.img" tatsächlich ein Kernel ist. In ODIN TAR-Dateien heißt der Kernel "zImage", und das dortige "boot.bin" (Größe 128 kB) ist ein Image für den Primären Bootloader. Kernelimages sollten ca. 5 MB groß sein.


    Zu 3: Definiere "funktioniert nicht mehr", was genau passiert?

  • Ein Semi-Offtopic-Tip:


    Als Ersatz für das gegenüber CM fehlende Feature "Helligkeit ändern durch sliden über die Titelzeile" kann ich eine Kombination aus den Apps "SwipePad" und "InvisiBright" empfehlen. Ersteres ermöglich aus jeder App heraus, durch berühren konfigurierbarer Bildschirmrandbereiche ein Vollbild-Launch-Menü aufzurufen. Letzteres bietet nach Aufruf Helligkeitsänderung durch hoch-runter-sliden in der rechten Bildschirmhälfte. Zusammen ist das fast so komfortabel wie das CM-Feature.



  • Danke für die schnelle Antwort!


    1) Wenn man bei der cmiui Installation z.B. den Siyah Kernel auswählt und installiert, dann werden doch bestimmt die Kernel tweaks auch mit installiert oder?


    Dann macht man ein full wipe also alles was es zu wipen bei cmw gibt(data, cache und dalvic)


    Gehen dann die tweaks von siyah dann verloren?



    2)Ja ich mache das Odin Kernel Flasher mobil ;) Kernel kann man doch auch per Terminal Emulator flashen richtig?


    3) Wenn ich nach dem formatieren die Aroma installation öffne, einen Kernel ausgesucht habe und auf installieren drücke kommen da Fehlermeldungen und die Installation bricht an :D
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ich bin unglaublich begeistert von dem update!
    läuft unglaublich fix alles, und die akkulaufzeit hats (gefühlt) jetzt auch wieder in sich (mit fluxi kernel).


    danke chillz für die mal wieder saugute arbeit!

  • MiDa


    Die sind doch schon ewig klein... Iwann kam im Changelog: New Contact Interface (FullWipe) Seither ärgere ich mich, sonst wäre MIUI perfekt ;) Aber vieleicht kann chillz ja mal was ändern :)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!