[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • 1) Wenn man bei der cmiui Installation z.B. den Siyah Kernel auswählt und installiert, dann werden doch bestimmt die Kernel tweaks auch mit installiert oder?


    Was meinst Du denn genau mit "Kernel-Tweaks"? Die Tweak-App (xxTweaker bei Fluxi, ExTweaks bei Siyah)? Oder Deine Settings dazu? Skripte in /etc/init.d?


    Zitat

    Dann macht man ein full wipe also alles was es zu wipen bei cmw gibt(data, cache und dalvic)


    Wenn Du ein ROM installierst, wird System gelöscht, da sind also alle Skripte in init.d weg. Wenn Du Data-Wipe machst, wird Data gelöscht, da sind also alle App-Settings weg. Cache-Wipe ist egal, da ist nichts usererstelltes drin.


    Zitat

    2)Ja ich mache das Odin Kernel Flasher mobil ;) Kernel kann man doch auch per Terminal Emulator flashen richtig?


    Äääh... Möglicherweise. Habe ich noch nie versucht. :) Würde ich im laufenden Betrieb (nur dann kannst Du ja ne Terminal Emulator App laufen lassen) auch nicht machen; dazu ist CWM oder ODIN doch da! Einmal ne falsche Partition beim Image-Write-Kommando angegeben, und Dein Phone ist (im Falle des PBL) ein Brick. Unrettbar. Fall für Samsung-Service.


    Zitat

    3) Wenn ich nach dem formatieren die Aroma installation öffne, einen Kernel ausgesucht habe und auf installieren drücke kommen da Fehlermeldungen und die Installation bricht an :D


    Welche Fehlermeldungen wären das? Sonst fällt das Raten etwas schwer. ;)


    Du brauchst keine Partitionen zu formatieren. Data und Cache löschst Du mit dem Wipe-Kommando. System wird automatisch formatiert, wenn Du das ROM installierst. Mit diesem Vorgehen gibts keine Probleme mit Aroma.

  • Zitat

    Kennt jemand ein Programm mit dem man Bilder auf einer sd Karte wiederherstellen kann?
    :confused: Danke


    Am besten Karte in einen Adapter oder mit USB mounten und dann am PC oder Mac mit irgend einer Freeware wiederherstellen - google danach!


    Getapatalked

  • Ja danke dachte ihr wisst was gutes

    Da müsste ich z.B wissen welche PC Plattform du verwendest (Win, Mac Linux??), es gibt eben mehrere Möglichkeiten auf jeder Plattform. Google doch einfach "Fotos auf Datenträger wiederherstellen (für dein Betriebssystem) - dann einfach ein oder zwei Programme probieren!

  • Nur zur Info:


    Habe die aktuelle 2.8.10er ohne FW einfach drüberinstalliert, nur Dalvik und Cache gewiped, geht bisher einwandfrei!
    Ich habe mich entgegen der Empfehlung dazu hinreißen lassen, da ich der wahrscheinlich größe Fullwipe-Muffel aller Zeiten bin.... :wat:
    Daher: Bei wem´s also nicht einwandfrei klappt, NICHT beschweren!

  • Zitat

    Da müsste ich z.B wissen welche PC Plattform du verwendest (Win, Mac Linux??), es gibt eben mehrere Möglichkeiten auf jeder Plattform. Google doch einfach "Fotos auf Datenträger wiederherstellen (für dein Betriebssystem) - dann einfach ein oder zwei Programme probieren!


    Dangge

  • mal eine frage ob das problem noch einer hat ich wollte den dream-kernel installieren was auch super klappte nur bekomme ich seit dem keine verbindung mehr mit MyPhoneExplorer hin.
    es erscheint auch kein symbol mehr vom usb-speicher

  • Hallo Chillzz!


    Also ich muß das mal loswerden: Ich habe cMIUI 2.8.10 als Primary ROM installiert und CM10 aus Interesse als Secondary. Dein ROM läuft bei mir butterweich und fehlerfrei! Trotzdem freue ich mich auch schon auf JB, auch wenns noch eine weile dauert. Dafür wird es powerd bei Chillzz sein!


    Danke für Deine gute Arbeit!

  • Ja dann möchte ich mich mal an Sparefroh anschließen und dir nochmal danken, dass du dir diese Mühe machst! Freu mich natürlich auf cMIUI JB (Wenn es das mal gibt :D)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Mir ist gerade aufgefallen das bei einem Anruf der Klingelton nur einmal abgespielt wird. Ist das normal? Kann man das wo einstellen das der Klingelton sich wiederholt? Habe die mitgelieferte ringtone.mp3 eingestellt und die geht nur 12 Sekunden.


    Danke im voraus!

  • Hi, seit dem neusten Update das ich ohne Wipe installiert habe gibts plötzlich ein großes Problem mit meiner eMail Adresse :-(


    Öffne ich meine Mails steht da: Warten auf Synchronisierung Ihre E-Mail wird in Kürze angezeigt.


    Mehr passiert nicht.
    Den imap Mailaccount habe ich gelöscht und neu aufgesetzt, mit dem gleichen Fehler :-(


    Ich bin total ratlos, woran könnte das liegen?


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank.


  • Da steht es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!