[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Wenn ich noch mal auf mein Problem mit den Kontaktbildern zurückkommen dürfte.
    So wie es ausschaut, ist mein Backup Schuld daran, dass beim auswählen eines Bildes die Apps abstürzen. Welche Einstellung genau für den Fehler zuständig ist, kann ich noch nicht sagen.


    Edit: Habe jetzt nur die Apps und das Desktop Layout wiederhergestellt und es stürzt immer noch ab. Die Aufnahme eines Fotos mit der Kamera erzeugt das gleiche Problem.


    Edit2: Wie schon bei fast allen Problemen, die sich auf magische Weise von selbst gelöst haben, weiß ich jetzt auch nicht, warum es auf einmal funktioniert.

    Also soweit ich diesen Fehler zurückzuführen versucht habe... hab ich bemerkt das in meinem Falle WhatsApp Schuld darin ist. Nur wenn diese App installiert ist kommt manchmal dieser BUG

  • Für eine preview build läuft die neue Rom echt gut.
    Man merkt, dass es einen Tick flüssiger ist.
    Dank Siyah-Kernel im Dualboot perfekt zum rumprobieren und spielen.
    Hast dich selbst übertroffen Chillzz :thumbsup:

  • Zitat

    Für eine preview build läuft die neue Rom echt gut.
    Man merkt, dass es einen Tick flüssiger ist.
    Dank Siyah-Kernel im Dualboot perfekt zum rumprobieren und spielen.
    Hast dich selbst übertroffen Chillzz :thumbsup:


    Sehr sehr geile Rom Chillzz da können wir uns richtig freuen und danke das du dir die Mühe machst

  • Also soweit ich diesen Fehler zurückzuführen versucht habe... hab ich bemerkt das in meinem Falle WhatsApp Schuld darin ist. Nur wenn diese App installiert ist kommt manchmal dieser BUG

    Hast du selber den Fehler, hast du versucht den Fehler herzustellen oder was meinst du mit "zurückzuführen"? Ich habe es noch mal versucht, nachdem ich alle Daten von Whatsapp gelöscht, die App deinstalliert und mein SGS2 neugestartet habe. Leider ohne Erfolg. Ich habe mal den Fehlerbericht angehängt und ich als Informatiker Neuling würde mal sagen, dass das ein Out of Memory Error ist :D

  • Hast du selber den Fehler, hast du versucht den Fehler herzustellen oder was meinst du mit "zurückzuführen"? Ich habe es noch mal versucht, nachdem ich alle Daten von Whatsapp gelöscht, die App deinstalliert und mein SGS2 neugestartet habe. Leider ohne Erfolg. Ich habe mal den Fehlerbericht angehängt und ich als Informatiker Neuling würde mal sagen, dass das ein Out of Memory Error ist :D

    Ich meine mit "zurückzuführen": ich habe die ROM (mit FullWipe) draufgespielt und das mit den Kontaktbilder getestet. Keine Probleme. Danach WhatsApp drauf und dann gings nur mehr sehr selten.


    Edit: Ich denke es könnten auch andere Apps die auf die Kontakte zugreifen den Fehler verursachen.

  • funktioniert bei euch in der preview build die Wetteranzeige im miui-Uhr-widget?
    Im Lockscreen wird das Wetter korrekt angezeigt, in beiden Uhr-Widgets steht "Miui-weather nicht installiert" :denk:


    Das ist schon immer so gewesen.Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun


    Lockscreen = News- und Wetter-Widget von Google
    Miui-Widget = Miui-Weather App


    Und weil die Alp fehlt gibt's auch kein Wetter.

  • Also mal echt WOW chillzz.... große Klasse und vielen Dank...


    hab mal die Preview gezogen und bin sehr positiv überrascht... läuft echt klasse... na klar gibt es nen paar Kleinigkeiten, Fehler... etc... aber verdammt... läuft das teil gut...
    Selbst googleNow funktioniert, nachdem man das deutsche sprachpaket geladen hat einwandfrei. Naja, so einwandfrei, wie es nunmal geht, denn google hat da noch arbeit vor sich. hehe


    auch hier funktioniert der imap emailempfang nicht... aber nehmt doch einfach stattdessen pop3, damit funktioniert einwandfrei...



    aber ne kleine frage nebenbei,... wie kann man bei JB denn alle Benachrichtigungen auf einmal löschen??? ich schiebe momentan einfach jede einzelne immer weg... gruß und danke...


    ...und noch nen dankeschön an chillzz!!!!!!!!!!!! :thumbsup:



    p.s. nen lustiger bug.... statt o2-de steht bei mir als Anbieter Tchibo, obwohl ich wenn überhaupt bei fonic bin....

  • Habe auch gestern die Preview drauf gemacht und bin begeistert! Großes Lob an Chillz!
    Vor allem bin ich von der Akkulaufzeit voll begeistert! 8-) Habe in letzter Zeit viele Kernels ausprobiert und bei allen musste ich Abends gegen 18 Uhr das Ladegerät anstöppseln. Heute mit der Preview bin ich im Moment bei 70%
    :-) . Das sieht sehr vielversprechend aus
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Das ist schon immer so gewesen.Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun


    Lockscreen = News- und Wetter-Widget von Google
    Miui-Widget = Miui-Weather App


    Und weil die Alp fehlt gibt's auch kein Wetter.



    Ich habe ja beide Apps installiert, trotzdem funktionierts nicht.
    Könnte mir bitte jemand die richtige App verlinken?
    Vielleicht habe ich ja doch die falsche. :kp:

  • Die Mountpunkte sind vollkommen anders als in ics. Anstatt in /mnt/sdcard und /mnt/emmc sind die Speicher unter /storage/sdcard1 und sdcard2 gebunden. Außerdem sind die Apps nicht angepasst (Vermutung), da ein ändern der Mountpunkte auf den alten /mnt Pfad nichts bringt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Ich schließe mich meinem Vorredner an echt klasse und sau schnell Danke

  • @chillzz mal rein aus Neugier. Kannst du eigentlich nachvollziehen, Wieviele cmiui installiert haben?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Kenishi hat mir freundlicherweise grad die Statistiken vom Monat Juli 2012 geschickt...


    Gesamt ROM Downloads *Juli* 2012: 246'983

  • Na ich hoffe das waren keine vollständigen Downloads, denn so viel Traffic (50 TB) wird mein Server monatlich nicht hergeben.


    Bevor Du alles überträgst, müßten wir das nochmal durchgehen. Also Gesamttraffic und zu erwartende Bandbreitennutzung. Ich stelle meine Ressourcen gerne zur Verfügung, habe aber keine Google-Bandbreite für große Downloads. :D

  • Zitat

    p.s. nen lustiger bug.... statt o2-de steht bei mir als Anbieter Tchibo, obwohl ich wenn überhaupt bei fonic bin....


    Ja da gibt es von miui selber schon einen fix mit dem Provider siehe Downloads Version 2.8.20...
    Und bei diesem preview wird ja noch die miui Version 2.8.17 mit diesem Bug verwendet! Aber ich denke das chillzz das in der nächsten preview oder vollwertigen Version fixen wird!


    Übrigens das preview läuft super flüssig und dafür das es eine preview ist sind nur kleine Bugs drinne wie zum Beispiel das ich keinen eigenen Klingelton auswählen kann bzw das geht schon jedoch hört man dann nichts wenn ich angerufen werde. Und das andere is das mein Akku echt super schnell leer geht und ich weiß net warum verwende auch schon den neuesten siyah Kernel... Muss ich vlt im cwm die battery stats zurücksetzen oder für was ist diese Option? Und wenn ja soll ich da mein Handy erst komplett voll laden und dann die Option wählen mhmm egal bin mal gespannt ob sich meine akkulaufzeit wieder einpendelt!


    Greez Mat



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!