[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hallo alle zusammen


    @chillz ich meine mal gelesen zuhaben, dass du verschiedene DPI Einstellungen im Aroma Installer integrieren willst. Habe da was gefunden, was eventuell noch geändert werden müsste bevor man das macht. Mein Gerät läuft zurzeit auf 200 dpi ( iner build.prop geändert ). Mein Bild sagt eigentlich alles aus :).




    EDIT: Gibt es eine Möglichkeit dieses Tchibo da iner Statusleiste wegzubekommen :D. Regt mich irgendwie auf :D :D

  • Eigentlich nur das fehlende Control Panel! Wenn das da ist dann bin ich auf JB :)


    Habe genauso Miui-Backup, Fullwipe, JB Installation gemacht und abschliessend wieder das Backup eingespielt.


    Zuerst hätte ich es mit dem Fluxi-Kernel versucht- da hat es nicht hochgestartet. Danach hatte ich immer wieder Abstürze von Sprach-Programmen (die ich nicht verwende) bzw. hat er mir im "Viber"-App die falschen Namen angezeigt...




    Bin jetzt wieder auf der letzten ICS Version.

  • grammes


    bei mir läuft JB ohne Probleme. In der Vergangenheit hat es mir oft geholfen die interne und externe speicherkarte zu formatieren ( würde dir empfehlen wichtige ordner wie DCIM,MIUI etc. also alles was du noch brauchst abzusichern). Dann per Odin stock zu installieren, dann rooten, dann mit FULL WIPE cMiui und dann backup wiederherstellen. ISt zwar bisschen mühsam aber mein Gerät lief dann immer wie neu ^^

  • Moin Jungs
    Seid jelly bean habe ich einen Akku Verbrauch das ist schon nicht mehr feierlich. Ich fange morgens mit 100prozent an und mein Akku ist bis ca. 10uhr so platt das ich laden muß und abends dann nochmal laden.
    Dabei surfe ich ein bisschen, schreibe SMS und whatapp Nachrichten das war es.



    Wer kann mir helfen?

  • Schon mal mit nem Full Wipe probiert? Geht das Tel in den Deep Sleep? Lade dir mal CPU Spy und schau ob es schläft. Zusätzlich lade dir von xda Better Battery Stats und schau was dein Tel wach hält falls es nicht schläft.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Weiss nicht. Ist es denn in dieser Zeit nur rumgelegen oder hast du was daran gemacht? Vergleich mal Screen On und aktive Zeit bei CPU Spy


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Nach ein paar Minuten kann man noch nicht viel sagen. Lass es mal ein paar Stunden liegen, bzw. nutz es normal. Dann siehst du ja wie gross der "Awake" Anteil verglichen mit dem "Screen On" Anteil ist.


    hells

  • Habe genauso Miui-Backup, Fullwipe, JB Installation gemacht und abschliessend wieder das Backup eingespielt.


    Zuerst hätte ich es mit dem Fluxi-Kernel versucht- da hat es nicht hochgestartet. Danach hatte ich immer wieder Abstürze von Sprach-Programmen (die ich nicht verwende) bzw. hat er mir im "Viber"-App die falschen Namen angezeigt...


    Bin jetzt wieder auf der letzten ICS Version.

    Der Fluxi Kernel läuft doch auch noch gar nich auf JB oder hab ich da was falsch? :S


    Ansonsten hatte ich zuvor ein Problem geschildert was das restoren von allen System Backups betraf.. versuch mal erst ohne das ganze System Backup und berichte ob die Abstürze immernoch vorliegen.
    Ansonsten sauberen Wipe gemacht? Wipe Factory Data, Format System, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache etc?


    Sieht doch gut aus oder natürlich hab ich einen Fullwipe gemacht

    Lass mal ne Zeit laufen und poste Log von Better Battery Stats

  • also ich hab nen grandiosen Akku seit JB mit dem fast ganz aktuelen Siyah 4.1.1 ...


    bin Abends noch bei 70 Prozent....


    aktuell 75 Prozent... Facebook Sync, gmail sync, Whatsapp, gtalk...


    immer son bißchen surfen schauen in der Pause und manchmal auch zwischendurch :D


    lese dann meistens noch ne Stunde ebook oder zwei und bin dann bei 70-65 Prozent beim einschlafen...


  • Schön wäre es ;)

  • Ich kann da jetzt nichts sehen... Es gibt ja noch Kernel Wakelogs z.B. Du kannst es ja mal mit einem Full Wipe probieren und dann MIUI mal "nackt", sprich ohne deine Apps testen.


    hells

  • also ich habe einen Fullwipe gemacht... dann Apps wiederhergestellt ...
    und beim Siyah Kernel der mitgeliefert wird in der ROM in CWM das Batterprofil ausgewählt... in den Tweaks sonst bis auf BLN nichts geändert... weil ich da keine Ahnung von habe :D

  • seit dem mir aufgefallen ist, dass mein akku bisschen schlechter geworden ist (habe mehrmals full wipe gemacht mit cleaning script) habe ich betterbatterystats verfolgt.


    Folgende Sachen halten mein gerät wach: Kernel-Wakelock -> multipdp,powermangerservice Partitial Wakelocks -> GTALK_ASYNC_COMM_com.google.android.gtalkservice,RILJ,
    Alarms-> com.google.android.gsf mit 56 wakeups


    Falls einem zu einer diesen Punkten etwas einfällt wäre Nett wenn er sein Wissen mit mir teilen würde :)

  • also ich habe einen Fullwipe gemacht... dann Apps wiederhergestellt ...
    und beim Siyah Kernel der mitgeliefert wird in der ROM in CWM das Batterprofil ausgewählt... in den Tweaks sonst bis auf BLN nichts geändert... weil ich da keine Ahnung von habe :D


    Danke :D das Battery Profil hat bei mir nochmal richtig Laufzeit gebracht.. Hatte Handy ca 3 Stunden vom Netz, nebenbei Whatsapp und bisschen surfen und nur 5% verloren :D
    Zusätzlich Google Talk deinstalliert (weils trotz nicht in Anspruchnahme trotzdem Wakelocks hervorruft) und noch ein paar Einstellungen im ExTweak und Google Standortbestimmung deaktiviert ;)
    So soll das Handy laufen :) Jetzt noch ein gaaanz bisschen mehr Stabilität der JB Version.. einige Apps crashen noch sehr selten..



    @vitja3000: Wenn du GTalk auch nich nutzt dann deinstalliers mit Titanium Backup ;)
    Ansonsten werden viele PW durch Google Standortbestimmung ausgelöst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!