[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hallo
    Ich habe momentan die MIUI drauf und würde gerne die cMIUI installieren.
    Kann ich drüberflashen oder muss ich ein fullwipe machen?
    Was muss ich beachten?


    Gruss
    Michele


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Full Wipe, definitiv :)


    Gesendet mit meinem Schweizer Taschenmesser

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hallo zusammen,


    ich finde auch dass es ein Super ROM ist! Leider kann ich meine Freisprecheinrichtung (Jabra Cruizer2) nicht mehr als "Audio Player" nutzen. Da scheint es wohl ein Problem mit dem BT-Profil zu geben. Die Verbindung zum Telefon klappt - aber ich kann keine Musik darüber abspielen.


    Dies liegt wohl an Jelly Bean ?? ODer kennt jemand eine andere Lösung???


    Gruß
    Uwe

  • Ohja ist ein super modem.. Hab jetzt statt E nur noch G als Internetverbindung in der Kaserne :thumbsup:


    Es ist ein Modem vom koreanischen Modell des SGS2, dort gibt es kein Edge, deshalb wird auch kein E angezeigt. Soll aber trotzdem funktionieren, kann es aber selber nicht testen da o2 hier bei mir wo es HSDPA gibt kein Edge anbietet... Hattest du denn besseren Empfang bzw. wie war die Geschwindigkeit beim surfen?

  • Es ist ein Modem vom koreanischen Modell des SGS2, dort gibt es kein Edge, deshalb wird auch kein E angezeigt. Soll aber trotzdem funktionieren, kann es aber selber nicht testen da o2 hier bei mir wo es HSDPA gibt kein Edge anbietet... Hattest du denn besseren Empfang bzw. wie war die Geschwindigkeit beim surfen?


    Der Empfang hat sich deutlich verbessert... hab o2 und da vo mein PC steht, war stets E.. seltener H mit ein paar balken... jetzt ist es entweder voll H oder fast voll G3 ) Ladet die Seiten ( mein subjektives empfinden ) viel schneller als vorher. Danke ! :thumbsup:


    Hab o2 prepaid.

  • Habe gerade noch einen Bug gefunden, weiß allerdings nicht ob's an cMIUI, CM10 oder gar an Jelly Bean selber liegt.. Und zwar werden gekaufte Apps aus dem Market ja jetzt verschlüsselt in den Ordner /mnt/asec bzw. /data/app-asec installiert.Sobald jman die SD-Karte am PC mountet sind diese Apps auf dem Telefon nichtmehr verfügbar, was z.B. bei Beautifull Widges dazu führt, dass das Widget verschwindet und man die App neu installieren muss. Meine Tastatur, SwiftKeyX ist auch gekauft, dabei verstellt sich nach gemounteter SD-Karte die Tastatur wieder auf den Standart und SwiftkeyX ist nichtmehr aktiviert..
    Um den Fehler vorläufig zu umgehen kann man ein BackUp dieser Apps mit TitanumBackup machen, die Apps danach deinstallieren und dann mit Titanum wiederherstellen. Danach liegen sie im ganz normalen /data/app-Ordner als normale apk. Ich weiß allerdings noch nicht was jetzt bei einem Update dieser Apps passiert.

  • Bei mit funktioniert alles mit dem Wlan... Habe aber einen kleinen Schöneihtsfekler gefunden: Wenn man die Statusbar runterzieht und einen verpassten Anruf hat sind die Schaltflächen "Zurückrufen" und "Mit SMS antworten" weiß auf weißem Grund :p. Ich glaube aber eher das das ein MIUI Fehler ist...

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Modem ist unabhängig vom ROM, kannst jedes S2 Modem benutzen.


    Evtl. mit der App GetRIL das RIL anpassen.


    Sent from my Nexus 7


    GetRIL findet aber nur für wenige Modems passende RIL's und aus meiner Erfahrung klappt so ziemlich jedes Modem zumindest mit meiner RIL.. Außerdem habe ich mich RIL flashen noch nicht getraut da ich irgendwo, ich glaube bei XDA, gelesen habe dass es aus unersichtlichem Grund manchmal dazu kommen kann dass danach die IMEI vom Telefon gelöscht ist und man ohne vorheriges Backup dann aufgeschmissen ist weil man das Telefon kein Netzmehr findet und sich wohl auch ohne Backup nicht beheben lässt...

  • Habe das hier im Thread hochgeladene Modem geflasht und habe bedeutend besseren Empfang.
    Get RIL sagt mir allerdings, dass Modem und RIL nicht zusammen passen.
    Ich traue mich ebenfalls nicht so recht RIL zu flashen.
    Kann mir jemand meine Zweifel beseitigen?

  • Modem ist unabhängig vom ROM, kannst jedes S2 Modem benutzen.


    Evtl. mit der App GetRIL das RIL anpassen.


    Sent from my Nexus 7


    Danke! Okay, wenn ich jetzt noch wüsste wekches am besten funzen würde bei mir müsste ich nicht so viele ausprobieren.


    Hier sind doch bestimmt auch ein paar die Vodafone (1&1) Verträge haben. Welche Modem benutzt ihr und welchen Kernel dazu?


    Sorry falls das hier nicht hin gehören sollte!? :hau:

  • Zitat

    Habe das hier im Thread hochgeladene Modem geflasht und habe bedeutend besseren Empfang.
    Get RIL sagt mir allerdings, dass Modem und RIL nicht zusammen passen.
    Ich traue mich ebenfalls nicht so recht RIL zu flashen.
    Kann mir jemand meine Zweifel beseitigen?


    Modem und RIL müssen nicht zusammenpassen. Das geht auch so :)


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!