[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • In der Version 2.8.31 habe ich auch ein Bug entdeckt.. Und zwar wenn man was downloaden möchte aus dem play store und den hacken "nur wlan", entfernt muss man trotzdem auf WLAN warten der download startet nicht.


    Vg
    Alex


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • alex74


    also dieses Problem hatte ich jedenfalls nicht.


    @all


    ich würde euch allen noch die cMIUI 2.8.10 empfehlen. Diese läuft absulut einwandfrei und hat keine nennenswerte bugs (fast schon ein wenig langweilig).
    Für jb muss die CM10 einfach noch besser werden, damit man es mit MIUI kombinieren kann.
    Es ist nunmal so, dass Chillzz keine wunder vollbringen kann, wenn das ausgangsmaterial schon nicht einwandfrei läuft und ständig grundlegend verändert wird.


    JB ist halt auf dem S2 noch sehr experiementel, auch wenns schon ne nightly ist.


    Wie gesagt, wer was produktives möchte, sollte einfach cMIUI 2.8.10 ICS installieren, die läuft einwandfrei.


    Gruß


    EDIT:
    p.s. hier mal nen paar dinge, die mit ICS funktionieren, die mit JB noch ein paar probleme bereiten.


    Betreiber wird korrekt angezeigt, Flash funktioniert, Lautstärkeregelung komplett nutzbar, BluetoothAudio, PlayMarket, SMS, Anrufe, ControlPanel, BLN, etc... etc...
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, emails per imap klappen noch nicht,.. ich werde mal die email apk mit der neuen austauschen und berichten, obs klappt.


  • Besser konnte man es eig. gar nicht beschreiben :P

  • Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und seid mal zufrieden mit dem was da ist. Denn das was da ist (ICS) läuft echt sehr rund und stabil.
    JB steckt für unser S2 eben noch in den Kinderschuhen, da hilft es auch nix immer wieder chillz zu fragen, wann und ob was neues kommt. Wer nicht auf JB verzichten will/kann, der soll sich eben vorübergehend die CM Nightlies installieren. Inwieweit diese fehlerbehaftet sind, kann ich nicht sagen. Seit fast genau 4 Wochen hab ich die 2.8.10 drauf und die rennt und rennt und rennt. Freue mich jedenfalls auf die nächste Erfolgsmeldung, wenn es heißt: cMIUI auf stabiler JB Basis.


    Also, locker bleiben. ;)
    Grüße

  • Hallo Leute euch Allen ist ja aufgefallen das die Vabration seit der Siyah-Kernel Version 4.1.4 nicht mehr richtig funktioniert. Darauf hin habe ich gokhan kontaktiert.
    Seine Antwort warum es nicht geht: " it seems that cmiui is using samsung base with cm vibration methods.
    there is a function which is called with "0" parameter when on CM and some other vibration sensitivity parameter when on Samsung ROMs.
    there is no way for me to make sure what kind of method that rom use and I won't have any time to install cmiui and try it in near future.
    there may be workaround though "


    Natürlich hat er mir auch eine Lösung mitgegeben.
    Also ladet euch einfach SManager aus dem Market. Erstellt irgendwo ein Script.


    1.)


    2.)


    Im Zweiten Bild seht ihr den Wert 60. Dieser steht für die Vibrationsstärke. Ihr könnt Werte von 0 bis 100 nehmen. Finde 60% am besten :).
    WICHTIG: Speichern, Root -und Bootsymbol anklicken und Neustarten.


    Jetzt funktioniert bei mir die Vabration mit 4.1.5 wieder wie gewohnt :)


    EDIT: Die Vabrationseinstellung in Extweaks ist aber leider immernoch noch nicht da. Man muss das ständig dann per Hand ändern.



    WICHTIG:


    JEDER der UNSICHER ist sollte es lassen !!!! Ich will für Schäden später nicht verantwortlich sein. Zudem meinte gokhan zu mir, dass er die Tage fix dafür rausbringen will. Also wer unsicher ist sollte lieber warten bis gokhan seine Version rausbringt !

  • Hallo chillz!


    Habe ein großes Problem!
    Nachdem heute auf der 8.31 Version der Bug aufgetreten ist, dass mein Handy den Geräte PIN nicht mehr annimmt, bin ich auf die 8.10 ICS zurück und stehe vor einem noch größeren Problem: Mein S2 erkennt die SIM gar nicht mehr! X( :sos:


    Kann mir wer helfen?

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hhhhm, Full Wipe noch nicht (dachte Rom nue installieren reicht...) BB ist 19100XXLPS...


    Greets,
    julbra


    edit:


    Hat sich gelöst! Bin von ICS nochmal auf JB und meine SIM wird wieder erkannt! Das ich kein gutes Netz habe lässt sich nicht lösen,aber bei der 2.9.7 war das ja gefixt, daher denke ich, dass mit der näschsten Version alles gut ist ;)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

    Einmal editiert, zuletzt von julbra18 ()

  • @vitja 3000, erst mal dickes Danke das du dich da schlau gemacht hast. Da können sich ein paar Jungs in einem anderen Forum ne Scheibe von ab schneiden. Ich hätte eigtl erwartet das sich ein Mod im siyah Thread mal drum kümmert. Aber Wayne. Haben halt andere Sachen zu tun. Danke nochmal für die tolle info.


    Getippt von meinem Zivi

  • Wird meine Frage gerade dezent ignoriert?


    Warum ignoriert? Wenns grad keiner weiß dann antwortet auch keiner... :kp: Außerdem bei Threads mit vielen Posts geht auch mal zwischendurch eine Frage unter,... von daher - nicht gleich denken man wird ignoriert ;)


    So weit ich weiß gibts den nicht separat, habe ich zumindest noch nirgendwo gesehen!

  • kann es sein das es den allseits gelieben airplane bug wieder gibt??
    das heist netz ist weg und nur durch reboot wieder herstellbar..


    bei mir ist dann der komische fall noch das eben die anzeige weg ist und das x ist da,
    mein betreiber loge (tchibo) wird noch angezeigt.

  • Also ganz ehrlich ich benutze die jelly bean cmiui und bin zufrieden Dank dem Script funktioniert auch die Vibration, es ist schnell und flüssig ganz selten hab ich Hänger oder FC selbst der akkuverbrauch ist okay 1 Tag Akku viel besser brauch es gar nicht sein und ist absolut Alltags freundlich
    Mfg mattes

  • hatte die ganze letzte zeit JB drauf nun bin ich seit mehreren stunden wieder auf der letzten ics version und alles nervt mich an ics :D ist zwar kein großer unterschied aber gehe glaube ich wieder auf JB zurück. Vorallem weil man direkt von der statusleiste aus, zurückrufen,schreiben etc. kann.


    Hoffe es gibt bald wieder eine jb version :).


    achja kann mir einer vlt ein link von der letzten JB version von chillz schicken ?


    Zwar funktioniert da Telefon nicht, aber nur wenn man angerufen wird. Man sieht ja das man angerufen wurde und wer das war. Einfach zurück rufen :D.

  • Moin,


    da ja immerwieder das Thema Akku hochkommt ... hier ein Screenshot von meinem Arbeitskollegen mit cMIUI 2.8.10 auf seinem S2.
    Er nutzt sein Telefon auch wirklich und es liegt nicht im Flugzeugmodus in der Ecke!


    Fragt mich nicht wie, auf meinem bekomme ich das nicht hin.



    Gruß Johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!