[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Für Alle, die garnicht auf Facebook verzichten können/wollen und Dualboot haben, habe ich vielleicht ein kleines "workaround" wenn ihr so wollt. Ich habe folgendes gemacht: Ich habe auf meiner Second-Rom (bei mir MIUI, sollte aber natürlich auch mit anderen funktionieren) mich mit Friendcaster bei FB angemeldet und eingerichtet. Dann über das normale MIUI-Backup gesichert und auf meinem cMIUI dann widerhergestellt. Seit dem funktioniert wenigstens Friendcaster und somit hab ich Zugriff auf FB. Mit dem FB-App funktioniert dieses Vorgehen (zumindest bei mir) leider nicht, aber was solls. Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen helfen. :)

  • Das mit der Kamera und der Galerie funktioniert wunderbar und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür


    Anrufe und SMS funktionieren jetzt reibungslos. Und per Skript funktioniert auch die Vibration.
    Per Control-Panel kann man nun fix o2 eingeben und somit die Schleichwerbung für "Tchibo" unterdrücken


    Als kleinen Tipp für alle, schaut euch mal den originalen JB Browser an... per google findet ihr die apk. einfach mit dem Miui Browser austauschen und die Berechtigung setzen.
    Ich finde, dass man mit diesem weit aus flotter surfen kann... außerdem stört mich die untere Leiste beim MIUI-Browser.
    Vielleicht kann man das ja Standartmäßig austauschen. Chillzz... du darfst entscheiden. Ich kann den auch selber auswechseln.


    Nur mal so als frage im Raum.. funktioniert bei euch die Spracherkennung??? (ist jetzt nicht extrem wichtig, nur aus interesse)
    Bei mir wird zwar das Gesprochene erkannt, jedoch stürzt es nach der Erkennung sofort ab, kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    Für die kurze Entwicklungzeit lauft sie aber schon sehr gut...

  • @vitja: DIe Grafiktreiber sind neu unter JB, und um die nutzen zu können, braucht man die Sourcen. Da das S3 aber auch ne Mali 400 GPU hat, sowie das S2, und JB fürs S3 im Oktober kommen soll, kann dieser Part sicherlich auch für das S2 verwendet werden. CPU ist ja auch fast die selbe, nur mit zwei Kernen mehr beim S3.


    Sobald Samsung die Sourcen fürs S3 raushaut wird codeworkx und co. schauen was man fürs S2 verwenden kann. Es wird dann sicherlich einen Schritt vorwärts gehen.


    hells


    Da gibt es doch schon eine offizielle Testversion hier http://www.teamandroid.com/201…wnload-samsung-galaxy-s3/ ... Müßte codeworkx doch auch daraus den Treiber nehmen können wenn es für das SGS2 funktionieren würde, oder?? Ich hoffe ich habe Unrecht :D

  • Hi zusammen,


    zunächst vielen Dank für cMIUI :D


    seit dem letzten Update habe plötzlich 2 Probleme :(
    - Vibration geht nicht mehr
    - Nach dem Löschen von einem Bild aus der Galerie, kann ich die Galerie nicht mehr öffnen,
    egal ob aus der Kamera raus oder direkt die Galerie, es kommt immer Bericht an miui schicken, stürzt sozusagen ab :(


    Habt ihr da eine Idee ?


    Vielen vielen Dank.


    PS: ich finde echt cMIUI würde das Apfel OS Schlagen wenn es keine Fehler hätte ;) Bzw. Fehler die nur bei wenigen Usern auftreten?

  • seit dem letzten Update habe plötzlich 2 Probleme
    - Vibration geht nicht mehr
    - Nach dem Löschen von einem Bild aus der Galerie, kann ich die Galerie nicht mehr öffnen,
    egal ob aus der Kamera raus oder direkt die Galerie, es kommt immer Bericht an miui schicken, stürzt sozusagen ab

    vibration liegt am siyah 4.1.5 kernel, geh auf den 4.1.1, dann gehts

    PS: ich finde echt cMIUI würde das Apfel OS Schlagen wenn es keine Fehler hätte Bzw. Fehler die nur bei wenigen Usern auftreten?

    dann nimm doch die stable ics variante von cmiui, da haste keine fehler

  • Ich möchte hier nicht spammen, aber kann sich bitte jemand mal zum bluetooth problem äußern? hab ein sony autoradio mit bluetooth und mit den nightlies von cyanogenmod cm10 klappt alles. Also Media Audio und Telefon Audio jedoch hier beim cmiui 2.9.7 rom funktioniert nur telefon audio? !

  • Zitat

    Ich möchte hier nicht spammen, aber kann sich bitte jemand mal zum bluetooth problem äußern? hab ein sony autoradio mit bluetooth und mit den nightlies von cyanogenmod cm10 klappt alles. Also Media Audio und Telefon Audio jedoch hier beim cmiui 2.9.7 rom funktioniert nur telefon audio? !


    Anscheinend weiß das hier keiner, sonst hätte schon jemand geantwortet. Wenn das für die so wichtig ist, dann nutz doch eine Rom, die das unterstützt und warte bis eine cmiui version erscheint, die das auch kann


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Krampe3886


    schon mal programmiert??? so ist nunmal die Welt... es schleichen sich immer wieder mal kleine Fehler ein und diese zu finden ist leider sehr schwer.
    entweder du gehst zu CM10 oder bleibst einfach bei der 2.8.10 ICS... die läuft einwandfrei und hat keinerlei Nachteile.


    Ich habe schon mal erzählt, wer etwas produktives haben möchte, sollte noch bei ICS bleiben.. wer ne Spielernatur ist und gerne rumflasht und mit Fehlern leben kann, der kann auch JB raufhauen.
    JB läuft zwar schon sehr gut, hat aber noch sehr viele Fehler, die erst mit der Zeit verschwinden werden.


    Ich würde auch mal Chillzz empfehlen die 2.8.10 einfach auch direkt im Startpost mit dem Vermerk "Stable" zu verlinken. Denn sind wir mal ehrlich, mehr braucht man doch eigendlich nicht und es ist nunmal ein Fakt, dass hier alles einwandfrei funktioniert. Der einzige Unterschied ist das neue Statusmenue, sonst gibt es kaum Vorteile.


    Ich persönlich bin eine Spielernatur und freu mich immer wieder auf ne neue Version, wohl wissend, dass diese bestimmt wieder einige Fehler enthält.


    Aber probier die 2.8.10, damit wirst du garantiert glücklich.


    Gruß


    p.s. 2.8.10 am besten mit Siyah 4.1.1... und dem LQ6 Modem... damit klappt alles bestens


    p.s.2. hier kann man gerne gefundene Fehler melden. Aber wieso, weshalb, warum und wann nun endlich der Fehler behoben wird, kann niemand beantworten.




  • das mit der vibration liegt am kernel! habe mir den siyah 4.1.2 drüber gebügelt und alles funzt wunderbar. außer bluetooth audio.
    wenn den kernel noch jemand haben möchte ich lade ihn gerne mal hier hoch.

  • Mal eine Frage zu dem Volume Mod: Was macht der eigentlich? Ist der dafür verantwortlich, dass man die Notification Lautstärke nicht mehr unabhängig vom Ringer verstellen kann? Geht bei mir auch mit Dritt-Apps nicht mehr, selbst wenn ich explizit die Synchronisation zw. Ringer und Notification deaktiviere. Find ich nicht so toll :(

  • @ skyline


    nein, mit dem VolumeMod ist es möglich den Musikplayer während das Display aus ist mit den Lautstärketasten zu steuern. Du kannst damit einfach schnell skippen.


    Also meiner Meinung nach, wird die ganze JB Version erst nach den ersten Leak der 4.1.1 Stock rund laufen. Vorher fehlen einfach noch wichtige Treiber für Audio und Grafik.
    Ich bezweifel, dass es gelingen wird, noch vor dem ersten Leak die Treiber einwandfrei zum laufen zu bringen.


    Mit etwas Glück gibt es sone Version in einen Monat. Dann muss es noch in CM10 eingebaut werden.. dann in cMiui... ich freu mich schon auf nen Weihnachtsgeschenk... :)


    Mal schauen, ob Samsung wirklich irgendwann eine JB rausbringt.... ich bin ja noch etwas am zweifeln, entgegen der Aussage von Sammobile.


    Gruß

  • callito:


    Wenn Du mir keine Hilfe leisten kannst dann spar Dir bitte solche Beiträge. Ich bin kein Anfänger mehr in Sachen Custom Roms.



    Es geht darum, keine Ahnung weshalb, das bei der Cm10 Nightly vom 14.09. Bluetooth Media Audio funktioniert und bei Cmiui es mit derselben Nightly als Basis nicht funktioniert.


    ???

  • Weil bei MIUI einiges geändert wurde in Bezug auf ein normales CM10 Rom. Deshalb ist es anders, auch von den Fehlern her. Wenn es das selbe wäre bräuchten wir kein MIUI, sondern könnten uns alle CM10 installieren und glücklich sein :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!