[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • @chillz
    Habe gerade gelesen das du aufhörst....Schade, nachdem ich extra zu MIUI nun fest gewechselt bin. Betrifft das auch die Weiterentwicklung der normalen ICS MIUI ROM ?
    Hab grad gesehen das ein neues Update erschienen ist. Ist das dann das letzte und MIUI wird eingestellt?

    Ja klar, auch wenn er es mit links gekonnt hätte 8) , hat chillz das Board doch nicht ganz alleine geschmissen. Spaßhalber erklär ichs mal. MIUI wird in China programmiert (ist einfach billiger :lol: ) Das Team um MIUI-Germany übersetzt dann die Roms ins Deutsche. Chillz hat nun das MIUI fürs s2 von der Samsung Base befreit und diese durch die Base von cm9 und zum Schluss von cm10 ersetzt. (auch meinerseits ein dickes Danke an dieser Stelle für deine Arbeit chillz!)
    Also MIUI wird weiterprogrammiert, cMIUI leider vorerst nicht ;(.

  • Vieleicht hilft ja eine groß angelegte Spendenaktion um ihn zum zurückkommen zu bewegen ??


    Kann man eigentlich von 2.9.7 auf die aktuelle MIUI Version .21 innerhalb cMIUI updaten? Falls ja, was muss man tun und was braucht man für Dateien.


    Hätte zumindest noch als letzte Aktion eine aktuelle cMIUI hinterlassen....Die jetztige läuft aber super gut...


    Schade das Schluss ist und ich kein S1 9000 habe, denn da gibts nun ne aktuelle 4.1.1 JB...Versteh nicht das man das noch für son altes Handy anbietet und nicht für S2


    Bin nun zum test zu GoMIUI gewechselt...

  • Wenn er einfach keine Zeit/lust hat, dann wird das auch nicht helfen... >Er hat ja auch noch ein Privatleben :)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates


  • Laut vielen zuverlässigen Quellen wird das S2 bald auch offiziell JB kriegen!!! Siehe auch hier: http://www.sammobile.com/2012/…y-s-ii-to-get-jelly-bean/
    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass das Update sich etwas verzögern wird - aber kommen wirds :frantic: (wahrscheinlich im Oktober oder November)... Spätestens dann (ein paar Wochen danach) wird auch die offizielle Miui Version unter JB laufen!!!

  • @Chillzz


    auch wenns schade ist, danke für deine Arbeit. Letzendlich hast du gezeigt, dass es durchaus möglich ist Miui auf CM9 zu legen und damit ein besseres Ergebniss erziehlt, als mit der Sammyrom.
    Somit warst du also dem Original MIUI weit vorraus.


    Dennoch kann ich es verstehen, dass du erstmal aufhörst. Vielleicht gibt es ja ein comeback wenn die original Sammy-Rom draußen ist und CM10 ausgereift ist.


    Viel erfolg bei deinen anderen Projekten.


    @all


    Also ich habe mal die originale MIUI ausprobiert und war sehr enttäuscht. leider.


    Dann habe ich aber dennoch eine "akzeptable" alternative für cMIUI gefunden. Auch wenns nicht cMIUI gleichkommt, somit will ich es dennoch den anderen nicht verwehren.


    Dies macht jedoch einiges an Arbeit. Ich habe die originale CM10 genommen. und diese soweit erweitert, dass diese MIUI ähnlich wird.
    "Black Exodus" als CM10 Theme (PlayStore)
    MiHome Launcher um den typischen Miui Look zu bekommen (PlayStore)
    Diesen wiederum mit dem "Black Theme" gethemet (http://blackandroidtheme.com)
    Icons vom Vexillum Project
    Dann den Miui Datei Explorer in Dark Blue ( http://an-droid-tv.de/miui-file-browser-fur-alle/ )
    Miui Music Player
    etc.... und alles was ich so regelmäßig von MIUI genuzt habe.


    ...und ja, es läuft ganz gut. ich werde demnächst vielleicht ein paar screenshots oder gar nen video machen, damit man mal ein Eindruck davon bekommt.


    Wie gesagt, es macht zwar etwas arbeit, aber da man cm10 sehr umfangreich anpassen kann, bekommt man einen sehr gutes Look & Feel wie bei miui und die neuen Vorteile von JB.
    So kann jeder selber sein eigenes cMIUI basteln. Auch wenns nicht ganz an dem original cMIUI rannkommt.


    Das einzige, was immer noch Probleme bereitet sind die lautstärkeeinstellungen. diese sind nur bis zum ersten Drittel nutzbar. Dannach ist die volle Lautstärke erreicht.


    Gruß

  • Zitat

    ich vermisse bei notizen auch den password schutz . währe echt super nett wenn dies auch integriert wird wie bei original firmware


    Hier wird nichts mehr integriert den chillzz hat aufgehört :banghead:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Nach testen des CMiui Roms muss ich zugeben - das ist ja noch ne ganze Spur geiler als das Wiui ohnehin schon war!!!


    Dann kann ich nur hoffen das Chillzz noch lange Spaß daran haben wird Updates zu machen.


    Absolutes Fav-Rom!!! :D^^:thumbsup:

    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Mal ne Verständnissfrage -Ich hab festgestellt bei der momentanen cMiui Version das die Monitor App wohl nicht funktioniert. Also ich verbiete den Apps das Internet, aber die Apps holen sich trotzdem Daten. Nur wird der Traffic nicht unter Monitor angezeigt wenn ich das I-net verbiete.
    Ich merke es aber daran das ich auf dem SDCard Speicher wieder die Ordner ( OpenFaint und Tapjoy ) immer wieder neu bekomme nach dem löschen und starten der jeweiligen App.


    Ich habe nun mal bei den Apps das i-Net zugelassen über die Monitor App, da zeigt es mir ja den Taffic an. Habe dann W-Lan, 2/3G und die Hintergrunddaten verboten ( deaktiviert ).
    Habe die Ordner ( OpenFaint und Tapjoy ) von der SDCard gelöscht - die jeweiligen Apps neu gestartet und wieder hat es die Ordner geladen. mache ich da was falsch oder ist das ein bekannter Bug?



    Oder sind das nicht die Apps die dann ins Internet gehen sondern Dienste die zusätzlich gestartet werden? - Bei dem Wiui Rom hatte ich diese Probleme aber nicht.

    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Hi Hasiphone,


    warum sollen die Apps denn eine Internetverbindung brauchen, um einen Ordner anzulegen?
    Sry, aber ich kenne die Apps nicht, aber so weit ich weis benötigt eine App keinen Internetzugang um einen Ordner zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!