[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Servus. Aus irgendeinem Grund startet sich mein Handy öfters neu bzw. muss ich die Pin neu eingeben. Kann das jemand bestätigen? Oder hat sonst noch jemand das Problem?


    Getippt von meiner Vorzimmerdame Uschi mit Tapatalk 2

  • Ich muss auch öfters die PIN neu eingeben... Hatte ich gerade wieder.


    ...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...


    Das ist ein bekanntest problem beim cyanogenmod 10, was aber eigentlich gefixt sein sollte in etwas neuren nightlys. also wenn Chillzz die aktuelle base nimt immer sollte ds problem eigentlich behoben sein. Hatte bis jetzt 3mal das problem, mit der aktuellen version habe ich keine probleme mehr.

  • mit dem dorimanX kernel bootet mein handy nicht mehr. kommt nur das kernel logo, dann geht das handy wieder aus.
    ich weis, das gehört hier nich her, aber vl. weis ja jemand was.


    fullwipe gemacht, rom installiert, ins recovery und den dorinmanX v5.87 installiert :wacko:


    ach ja, es datei explorer finde keine daten mehr. der dateibrowser von miui sagt mir nen pfad auf der internen /storage/ an? wurde da was geändert oder bin ich mischugge :pinch:

  • Ich weiß, dass meine frage ein wenig offtopic ist, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Nachrichten von whatsapp auch so angezeigt werden, wie "normale" sms?
    Danke chillz, dass du weiter machst!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Schön das chillz wieder da ist und mit neuer Version.....yuuhhh


    Hab bislang ein anderes ROM benutzt....Werd aber gleich das neue cMIUI installieren.


    Gut das ich noch Backup des "alten cMIUI" habe.


    Kann ich da ohne Full wipe das neue drüber flashen...?


    Im Netz gibt es nen Siyah Patch der nun auch Mali kann. Müsste dann sicher auch mit Siyah klappen...Aber nur als 1-stes ROM ??
    http://www.igio90.net/de/to-si…ali-patch-vsync-jellybam/


    Bin froh wieder das cMIUI weiter entwickelt wird...Obwohl mein jetziges ROM echt gut ist....aber cMIUI war immer ein Tick "besser"

  • Ok, also prinzipiell geht nur 1 ROM, Dual auch nicht mit Dori Kernel...?


    Heisst also man kann ROMs mit mali nur im ROM 1 installieren und niemals ein zweites ROM mit anderer ROM nutzen, richtig?


    Was ist eigentlich so besonders an mali das nun alle das nutzen...?


    Kann man wenigstens das zweite ROM zb. als Clone des ersten nutzen um evtl. zurück zu gehen wenn was schief geht?

  • Ja das weiß ich...aber ich hab ein laues Gefühl mit ROM1....Das ist das ROM was 100% läuft und ohne Sicherheit eines zweiten ROMs wo man dann wenigstens wieder
    über ROM2 ins Recovery kommt um evtl. zurückzuspielen wäre mir sicherer....Weiß nun nicht ob ich alles übern Haufen werfen soll wo ich nun seit beenden der Arbeit vom Rom Ersteller
    ein anderes ROM nutze und eingestellt habe, dann wieder alles neu zu machen und mein funktionierendes ROM nichtmal als second ROM aufrufen zu können....weiß nicht...
    Ich würde ja wieder von komplett NULL anfangen und kann nichtmal ROM2 mit der alten version dann nutzen...


    Weiß nichtmal was mali bedeutet und ob es da wert ist auf 2 ROMs zu verzichten. Immerhin nutze ich ROM2 auch um andere ROMs zu testen....tsss...hab da so echt mulmiges Gefühl
    das ich dann gar nicht mehr booten kann und Handy defekt ist weil ich nicht mal mehr ins Recovery käme...


    Und ist denn sicher das nun cMIUI weiter entwickelt wird oder es sich nur um eine einmalige Update Sache handelt auf .xx.29

  • Statt dir da gross den Kopf zu zerbrechen, mach doch einfach ein Backup deines Roms, wie bereits weiter Oben mal vorgeschlagen. Dein 2nd bleibt ja erhalten. Gefällt dir cMIUI nicht, stellst du dein Backup wieder her und hast automatisch wieder deine 2 Roms.


    hells

  • Mir gefällt es ja, hatte ja bereits das erste cMIUI schon als ROm1 damals. Doch dann wurde es ja eingestellt und ich habe
    zu RR gewechselt was ich mir mühevoll eingerichtet hatte, konnte ja keiner ahnen das es nun weiter geht. -))


    Meine generelle Frage ist ja.....
    Ich würde ja das cMIUI was auf mail beruht als ROM1 machen, ich habe nen Siyah der nun beides kann....vsync und mali.


    Geht dann ein normales ROm was noch kein mali hat, als second ROM ? Das ist mein Hauptanliegen...Das evtl. die Mail ROMs nicht als ROM2 booten ist ja noch
    verständlich, aber die anderen, kann man die als zweites ROM zumindest nutzen? also zb. ein JB normal oder ein 4.0.4 Stock ROM etc...?


    Ich hab auch aufgrund nicht so guter engl. Kenntnisse bislang nicht verstanden was mali eigentlich ist bzw. besser macht als das normale...?


    @EDIT:
    Es wäre zudem ganz hilfreich wenn ROMs mit der neuen Mali auch hier sichtbar wären. Ein Anfänger sieht das nicht und wundert sich dann das der normale
    Siyah nicht geht oder man nicht mehr booten kann etc..


    @EDIT1:
    Hab bei XDA gelesen ds es nen Patch gibt wo man aus MALI VSYNC kompatibel machen kann und umgekehrt....Weiß jemand drüber Bescheid
    ob dann zweites ROM geht wenn man aus cMIUI MALI ne normal dann hat?

  • Brauche dringend Hilfe..alles ist futsch....


    Ich auch, Hab jetzt den angepassten Siyah Kernel geflasht lt. Anleitung von JB
    und nun geht gar nichts...
    Alles futsch..


    Handy startet mit S2 Logo und dann ein blauer Strich der unten
    durchläuft, dann schwarzer Bildschirm..Das wars....Nicht geht mehr...


    Hab den Kernel über mein bestehendes First ROM geflasht und wolltenun ROM1 starten...(noch nicht cMIUI) drauf....


    Nun kommen ich nicht mal mehr ins Gerät...toll....
    Wie gelange ich nun ins Recovery oder ist mein Gerät nun geshrottet?
    Denke der Kernel läuft mit beiden Versionen? MALI und normal?


    ROM2 ist gelöscht...ROm1 geht nicht...


    Shit Shit Shit....ins Recovery komme ich auch nicht mehr....Nur der blaue Balken läuft dann schwarzer BS


    @EDIT:
    Läuft nun doch....Alles super.....

  • Große Erleichterung !!!


    Bin doch in Recovery Modus gekommen..Musste nur beim anzeigen des S2 Logos noch was länger drücken.


    Hab nun alles auf eine Karte gesetzt, Full Wipe etc... Dann cMIUI installiert und meinen angepassten Siyah Kernel behalten...und installiert.
    Alles lief gut durch.


    Nun startete cMIUI und bin grad dabei die Ersteinrichtung zu machen...Super das gleich WLAN Option angeboten wurde um seine Apps etc. aus
    Google restaurieren zu können..


    Glück gehabt....Scheint zu laufen...

  • Ok, alles klar...das muss man halt wissen...-))


    Dachte der angepasste Siyah kann beides....Nennt sich ja auch so..(
    Siyah kernel with Mali patch and vsync on JellyBam
    Wo finde ich denn bei cMIUI die Zusatz Toggles (oder wie sich das nennt)..meine die unten am Bildschirm eingeblendeten Zusatz Tasten wo man diverse Apps
    oder Funktionen drauf legen kann...wie zb. Screanshort, zurück, Multitasking etc.. ?
    Ansonsten läuft die ROM wie schon die "alte" sehr gut und flot. Hab soweit alles mit Titanium zurück geholt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!