[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass nach dem Flashen meine Sim-Karte nicht erkannt wird (Kein Service). :denk:
    Hatte vorher den Siyah Kernel mit Dual-Boot drauf. Habe auch zuerst die 2nd Rom gelöscht.
    Dann alles formatiert (System, Cache, Dalvik) und die neuste cMIUI installiert und dabei den Stock-Kernel gewählt.


    Irgendjemand mit dem gleichem Problem ?

  • Hallo !
    Ich bin von der ROM ganz begeistert, hab aber ein Problem : Mein Handy vibriert nicht mehr !!! (weder bei einer SMS, noch bei Whatsapp, Anruf ...) Woran könnte das liegen - hab den aktuellen Siyah (mali+vsync-uevent). Mit dem Stockkernel hats noch normal funktioniert, bei dem hab ich aber - bild ich mir zumindest ein - einen sehr hohen Batterieverbrauch).
    Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !
    DANKE
    Hubble

  • Das mit der Vibration ist ein Kompatibilitätsproblem mit cMIUI und dem Siyah-Kernel, doch der Autor hat leider keine Zeit, sich die Rom genauer anzusehen und den Kernel anzupassen.
    vitja3000 hat ihn kontaktiert und ist über ein Skript auf eine Lösung gekommen, doch die angehängten Bilder sind nicht mehr im Forum verfügbar. Ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er die Bilder oder den Skripttext selbst noch mal hochladen könnte.


    [ROM][13/10/12] cMIUI 2.10.12 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi] --> Link zum Beitrag

  • Vielen Dank chris2912 !!
    Das heißt, ich sollte es mal mit dem Dori-Kernel versuchen, oder gibts da aktuell auch irgendwelche Probleme ?


    Edit : Hab jetzt den Dori-Kernel und nun kein WLAN mehr ... grummel ... is wohl heute nicht mein Tag !!! :pinch:

  • Vielen Dank chris2912 !!
    Das heißt, ich sollte es mal mit dem Dori-Kernel versuchen, oder gibts da aktuell auch irgendwelche Probleme ?


    Edit : Hab jetzt den Dori-Kernel und nun kein WLAN mehr ... grummel ... is wohl heute nicht mein Tag !!! :pinch:


    hab ich mit dem dorimanx auch. 5ghz wlan geht garnicht, 2,4 ghz geht aber sobald mal etwas mehr traffic drüber geht is die verbindung weg.

  • Ich bekomme USB nicht mehr hin. In den alten Chillzz Roms wars o.k. - wenn ich jetzt anstöpsle - Nichts! habe den CM10 Kernel ausgewählt! 1xFull Wippe und dann noch einmal installiert!!


    Was für eine Rechnerkonfiguration benutzt du?


    ne schöne ROM, aber soviel Potential ist ungenutzt. Man könnte soviel mehr aus der Rom machen. Würde gerne helfen, habe schon ein paar Roms fürs Galaxy S1, Defy und LG Speed gemacht.


    Sicher kann man immer mehr raus holen, aber das Problem ist die Zeit. Alleine die Portierung nimmt eine Menge davon in Anspruch.

  • [quote]
    Was für eine Rechnerkonfiguration benutzt du? [quote]


    Einen Mac, bisher immer mit USB mit deinen Roms. Jetzt gibt es keine Anzeige, sobald ich das Kabel anstecken.
    Leider bring ich auch Tethering nicht zum Laufen, daher habe ich unterwegs keine Verbindung zum Laptop.



    Getapatalked

  • Bei TechnicalIP funktioniert die USB-Verbindung ebenfalls nicht beim MAC. Vielleicht sind die neuen Mali-Kernel noch nicht mit dem MAC kompatibel.


    EDIT: Neuer Dormanx (7.2) ist verfügbar, ein Versuch ist es allemal wert.

  • joar, daran hab ich garnich gedacht mit der mali sache.
    das würde auch erklären warum es mit der originalen miui (2.9.29) geht.


    der eue dori is en versuch wert. danke chillz for info


    edit: auch mit dem 7.2 keine usb verbindung, kein 5ghz wlan und 2,4 ghz wlan stürzt bei nem ftp transfer nach 3 sekunden ab und is weg. erst wenn man dann wlan deaktiviert und wieder aktiviert gehts wieder.
    also zurück zum stockkernel, da funktioniert wlan wenigstens einwandfrei ;)


    edit2: wollte das grad im xda reporten, aber da ich dort noch nicht angemeldet war kann ich nicht im developer bereich posten. vl. hat jemand ähnliche probleme und kann das dort reporten. danke

  • Bin momentan auf MIUI 2.9.29 - bzw. ab heute 2.10.12 Stock auf dem SGS II
    Bin extrem zufrieden mit der ROM (Akkulaufzeit war nie besser und auch sonst liebe ich MIUI, wenngleich ich mir die Optik mit dem GoLauncher angepasst habe). Dennoch würde ich aufgrund der noch größeren Anpassungsmöglichkeiten und des extremen Lobes CMIUI gerne mal ansehen.


    Hab daher mal zwei wahrscheinlich ganz dumme Newbie-Fragen:


    Ich benötige dafür ja den Siyah 4.1.5, den ich über Odin flashe --> Habe ich damit zwingend den Vibrationsbug oder tritt das nur bei manchen Usern auf?


    Falls ich nun doch feststellen sollte, dass mir die Stock besser gefällt: Welchen Kernel brauche ich denn jeweils für die aktuelle Stock MIUI Version und wo finde ich ihn? Einfach irgend einen 4.0.3er ICS Kernel von SAMFIRMWARE? Oder kann ich die Stock auch auf dem Siyah Kernel laufen lassen? :denk:
    Danke!

  • Super Sache! Chillz is back! :thumbsup:

    Das mit der Vibration ist ein Kompatibilitätsproblem mit cMIUI und dem Siyah-Kernel, doch der Autor hat leider keine Zeit, sich die Rom genauer anzusehen und den Kernel anzupassen.
    vitja3000 hat ihn kontaktiert und ist über ein Skript auf eine Lösung gekommen, doch die angehängten Bilder sind nicht mehr im Forum verfügbar. Ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er die Bilder oder den Skripttext selbst noch mal hochladen könnte.


    [ROM][13/10/12] cMIUI 2.10.12 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi] --> Link zum Beitrag


    Das mit der Vibration wurde auch schon im Siyah Thread bei Andriod-Hilfe behandelt http://www.android-hilfe.de/ke…-5-a-217.html#post4225527


    Warum ist der Button zum Link einfügen ausgegraut? :denk:
    Musste den jetzt als internen Link Posten wobei ich das "int", das in den eckingen Klammern vor url steht jeweils rausgelöscht habe. ;)


    Gruß Chillmann

  • Für die aktuelle cMIUI nimmst du am Besten den aktuellen Dorimanx-Kernel, findest du hier: http://dorimanx.shine.sk/kerne…4-10-12-SGII-PWR-CORE.zip mit dem Siyah hast du auf jeden Fall den Vibrationsbug...
    Für die Stock-MIUI kannst du den Siyah benutzen.
    Einfach die jeweilige MIUI-Version über CWM flashen und danach direklt ohne zu rebooten den Kernel.

  • Also ich kann nur sagen, daß das WIFI Problem bei mir mit Dorinanx 7.2 behoben wurde. Musste auch alle paar Sekunden WLAN neu starten. Jetzt funktioniert alles mit Top Akku Laufzeit.


    Was nicht richtig funktioniert sind meine normalen Kopfhörer. Da wird nichts umgeschaltet wenn ich die einstecke, und die PC Verbindung um auf den Handyspeicher zuzugreifen. Falls jemand eine Idee hat...


    Danke Chillz für diese super Rom! Ich hoffe die wird so gut wie die ICS Final ;-)


    Hast du keine Bankverbindung? Würde gerne eine Kleinigkeit spenden, habe bzw. hasse aber Paypal!?


    Danke!

  • ne schöne ROM, aber soviel Potential ist ungenutzt. Man könnte soviel mehr aus der Rom machen. Würde gerne helfen, habe schon ein paar Roms fürs Galaxy S1, Defy und LG Speed gemacht.


    Bloß nicht. cMiui ist perfekt, so wie es ist. Ein schlankes ROM ohne zu viel Schnickschnack. Ein gutes ROM braucht einfach nicht 120 vor installierte Apps, für die man dann direkt nach dem Flashen ein Update angezeigt bekommt oder die jeder zweite Nutzer eh nicht braucht und sie deshalb eh löscht.
    Und erst recht ist ein gutes ROM nicht knall bunt. Wer es bunt haben will kann sich ja selber Themes installieren.
    Das einzige was bei cMiui fehlt ist meiner Meinung nach ein erweitertes Iconpack. Die ganz normalen Miui-Icons, aber mit mehr Icons für Apps, damit alles ein wenig einheitlicher aussieht.


    Edit:
    Einstein, versteh mich bitte nicht falsch. Sicher ist Hilfe für chillzz nie falsch. Aber wenn da wieder zu viel eingebaut wird, ist es kein cMiui mehr. Bin mir aber fast sicher, dass chillzz nicht sauer wäre, wenn jetzt z.b. von dir ein eigenes ROM mit seiner schlanken Basis kommen würde. Aber chillzz ist ja auch gerade mit diesem schlanken ROM auf unsere Wünsche eingegangen. Es ist von vielen gewollt, dass das ROM so abgespeckt ist.

  • Ich bin im Moment noch mit dem cMIUI 2.9.7 und Siyah Kernel 4.1.4 unterwegs und es läuft alles gut. Nun würde ich aber auch gerne auf das neuste cMIUI umsteigen, aber bin da ein bisschen verwirrt, weil da einige von Problemen mit WLan etc. schreiben. Ich frage mich nun, wie ich vorgehen muss, damit ich ohne diese Probleme bin. Als erstes frage ich mich was für einen Kernel brauche ich? Dorimanx 7.2, Siyah 4.2 modifiziert oder den kernel, der mit dem cMIUI mitgeliefert wird?
    Siyah und auch Dorimanx sollen zwar dualboot sein, aber unter Mali soll das dann nicht mehr gehen, stimmt das wirklich und was macht es dann noch für einen Sinn nicht einfach den default Kernel zu nehmen?
    Ich nehme an, wenn ich den default will, dann muss ich ein Fullwipe machen, aber wenn ich Dorimanx oder Siyah nehme, dann kann ich das umgehen? Verstehe ich das richtig.


    Bei wem funktioniert alles perfekt und wie ist da die Konfiguration? Ich stehe im Moment ein bisschen auf der Seife und hoffe sehr, dass Ihr mir da weiter helfen könnt, denn ich liebe das cMIUI und möchte unbedingt es weiter benutzen und eben am liebsten in der aktuellen Version.


    Gruss


    Looks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!