[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Das Control-Panel gefällt mir schon mal sehr gut. :)
    Ich habe nur ein einziges Problem mit dem ROM:
    Sobald ich das Handy längere Zeit nicht benutze (Deepsleep), fordert es mich vor der Bildschirmsperre nach meiner PIN. Wie kann ich das beheben?


    Same problem here... ich hab sogar das Gefühl dass er die kompletten Datenverbindungen in der Zwischenzeit verliert. Ich bekomm jedes mal nach dem Eingeben der PIN plötzlich mehrere Mails und andere Messages die wohl auf "Auslieferung gewartet haben".

  • Zitat

    Akkulaufzeit ist mit dem Dorimanx 7.4. und der aktuellen Rom Version ein Wahnsinn! So lange hat der Akku noch nie gehalten, selbst dann nicht wenn es nur in der Schublade lag... Bin begeistert :).


    Magst du deine Extweaks settings teilen, momentan überzeugt mich der dorimanx noch nicht 100%?


    Sent from here using Tapatalk

    ___________________________________________________________________________
    Phone: Samsung Galaxy S II I9100 -rooted- | ROM: cMIUI 2.10.19 | Kernel: Dorimanx 7.4 MALI
    Tablet: Asus Transformer (B70KAS3xxxxx) rooted (thx to PERI) | Stock Rom 9.2.1.27 WW

  • Extweaks funktioniert doch nur mit dem Siyah Kernel.

    nein, extweaks funktioniert mit jedem kernel, der darauf abgestimmt ist.

    ___________________________________________________________________________
    Phone: Samsung Galaxy S II I9100 -rooted- | ROM: cMIUI 2.10.19 | Kernel: Dorimanx 7.4 MALI
    Tablet: Asus Transformer (B70KAS3xxxxx) rooted (thx to PERI) | Stock Rom 9.2.1.27 WW

  • Dorimanx ist Siyah mit mehr Features! Demzufolge sind in Extweaks noch mehr Elemente zum einstellen als mit dem normalen Siyah...
    Also ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist. Ich Update cmiui nur noch solange bis das Bluetooth Headset funzt, dann ist alles klar...


    Thx Chillzz

  • Zur Akkulaufzeit:
    Bin auch sehr zufrieden. Hab heute um 5 Uhr getrennt, spiele seit ca. 2-3h am Handy und habe jetzt um halb neun immer noch über 40 Prozent...


    Habe mit Dorimanx 7.4 in den Extweaks nur den maximalen Takt auf 1000Mhz begrenzt. Sonst keine Änderung.


    Gruß

  • also mein Bluetooth Headset funktioniert einwandfrei!! Ist eines von Sony-Ericsson, schon ein etwas älteres Modell.

    Ich weiß auf die schnelle nicht so genau, wie das heisst, doch es gibt 2 verschiedene Arten von Bluettoth Headsets. Die für Telefonie und die mit Medienübertragung (also Musik). Die Headsets mit denen man nur telefonieren kann funktionieren, das kann ich auch bestätigen.

  • Hat noch irgendwer das Problem mit der Simkartensperre?

    Du hattest das Problem schon ein mal gepostet und auf der gleichen Seite, auf der auch dein erster Post zu dem Thema steht, haben sich einige andere Nutzer untereinander ausgetauscht.
    Ich hatte auch schon bei einer früheren Version das Problem. Meine Lösung: Unter Einstellungen -> Sicherheit & Privatsphäre -> SIM-Sperre einrichten die SIM-Karten Sperre rausnehmen. Fertig! Einziges Problem nur, deine SIM-Karte ist dann nun mal nicht mehr gesperrt, doch sobald das Problem gelöst wurde, kann man seine SIM-Karten Sperre wieder aktivieren-

  • Hi hab Mal auf miui. So aufgeräumt;-)


    Jedenfalls hab ich ne Frage bezüglich der downloads.


    Also größere files herunter laden geht ja wenn man das mit dem WLAN ausschaltet. Hab ich auch gemacht und beim internen Browser geht das auch. Aber beim externen Browser in meinem falle der boat Browser mini kommt die Meldung das größere Dateien nur über WLAN herunter geladen werden können trotz deaktivierter Funktion.


    Des weiteren scheint mir die Rom Probleme mit dem Internet bei roaming zu machen. Steh hier in England ca. 500 Meter neben einem UMTS Masten und gestern mit der andyxrom hatte ich knapp 3mbit downloadrate (gemessen mit der APP speedtest) und seit heute hab ich gerade mal eine Geschwindigkeit wie edge. PS traffic ist noch vorhanden.


    MFG max

  • ma ne frage am rande. was ist denn mit der akkulaufzeit passiert, seitdem es die android 4.1.2 base ist komme ich gerade mal an die 16 std. ran. mit der 4.1.1 und wie jetzt auch etwas untervolting usw. kam ich je nachdem auf bis zu 2.5 tage.
    hab im moment den dorimanx drauf damals den siyah aber is ja im prinzip der selbe kernel.
    wirklich nur ein problem mit dem man leben kann aber wundert mich doch etwas .. ansonsten wie gewohnt spitzen rom!

  • Da mich die Sache mit dem Dualboot auch im Urlaub nicht loslässt, habe ich es eben nochmal getestet. Es funktioniert mit dem Siyah 5.0b2 Kernel. Ich habe die alte 2.8.10cMiui als Hauptrom und die neue 2.10.19 als Secondrom. Ich musste lediglich nach dem flashen der Secondrom nochmal wipen und fix permissions durchführen. Auf den ersten Blick funktioniert alles perfekt. :D

  • Also ich habe ein sehr merkwürdiges Problem (scheint aber wohl nicht cMIUI-spezifisch zu sein). Mein System lief tagelang wirklich wunderbar, sehr stabil und flüssig. Allerdings stürzt das Gerät nun von alleine ab, sobald WLAN aktiviert ist. Nach Systemstart konnte ich in der Statusleiste WLAN ausschalten, nun läuft das System wieder einwandfrei. Interessant ist, dass sobald ich WLAN wieder aktiviere, stürtzt mein Gerät sofort wieder ab.


    Wie geschrieben, das Gerät lief tagelang problemlos - auch WLAN hat tadellos funktioniert. Nun ist eben dieser Fehler aufgetaucht. Ich habe dieses Phänomen bereits auch zuvor bei anderen ROMs bemerkt, ich weiß aber nicht, woran das liegt. Den Kernel habe ich nicht verändert - alles Stock. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!