[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hi,
    ich bin mit der Rom eigentlich super zufrieden, nur habe ich Probleme mit dem mobilen Internet.


    Diese traten recht plötzlich auf. An einen Auslöser kann ich mich nicht erinnern.
    Das mobile Internet (SMS,Wlan und Anrufe funktionieren problemlos) steigt in unregelmäßigen Abständen aus und lässt sich nur durch einen Neustart wiederbeleben. Dann ist es aber sofort verfügbar. Ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück hat keinen Effekt. Der Fehler macht sich plötzlich nach dem Aufwecken bemerkbar, entweder er tritt dann auf und ist nur noch durch einen Neustart zu beheben oder es funktioniert. Während der Benutzung tritt das Problem also nicht auf (ist also sofort und unwiederbringlich da oder eben nicht).


    Hat jemand ähnliche Aussetzer mit cMiui / Cm10?


    Hilft ein Wechsel des Modems?


    Neuste cMiuiversion, Kernel ist der Siyah 5.0i aus cMiui.


    Grüße Fab2100

  • Bei mir kommt es auch zu Aussetzern beim Empfang von Internet und Telefon, aber 1. es geht und kommt wie es will und 2. glaub es liegt an O2 ^^ (und nicht an der ROM (hab im Moment eine andere auf CM10 basierende ROM drauf))

  • Ja, hab auch o2 als Netzbetreiber. Aber bei mir sind es nicht Probleme mit der Netzabdeckung, sondern definitiv auf Seiten des Telefons.
    Der Fehler lässt sich dafür zu einfach durch einen Neustart beheben, ohne dass das Netz sich verändert hätte.

  • In Ballungszentren oder Großstädten wird man fast immer mit den E-Netzen auskommen, also E-Plus und O2.


    Wenns aber ländlicher und weitläufiger wird, kann ich aus eigener Erfahrung nur das Telekom Netz empfehlen.
    Ich nutze bspw. die "Full Flat flex" von Congstar für knapp 30 EUR. Telefonie in alle Netze und 500MB "schnelles Volumen". Das ganze im Netz der Telekom. Optimal!

  • Eine kurze Frage:


    ich habe aktuell das ICS cMIUI drauf und wollte den im Aroma Installer enthaltenen Siyah kernel durch einen neueren ersetzen...
    Jetzt bekomme ich aber nur noch den Siyah Kernel Bootscreen, und da bleibt es stehen (das selbe mit nem DorimanX kernel)


    Ich habe den 4.1.5 und 5.0.1 via Odin geflasht, aber weiter komme ich nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde ungern erst wieder alles auf Null setzen...


    Danke!!!

  • Hmmm, kann sein...


    Ich habe jetzt einfach nochmal den Installer drüber gejagt und jetzt geht wieder alles.
    Keine Ahnung warum ich den Kernel nicht einzeln tauschen konnte wie früher auch immer.


    Habe mir davor auch mal den Fluxi runter geladen der auch im Installer angeboten wird, aber auch damit ging nix.
    Evtl hängt es mit dem Aroma Installer zusammen?!

  • Zitat

    Was sind die Vorteile von cMiui im vergleich zum original Miui?


    CM Base (schneller, leichter, Akku-freundlicher) und ein paar Ad-Ons :)


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Der Facebook Bug ist schon lange nicht mehr existent und die Stabilität ist genauso, wie die CM10 Nightly zu diesem Zeitpunkt.


    Sent from my SGS2

  • Der Facebook Bug ist schon lange nicht mehr existent und die Stabilität ist genauso, wie die CM10 Nightly zu diesem Zeitpunkt.


    Sent from my SGS2

    Okay Dankeschön, dann werde ich wohl zu cMiui wechseln :)
    Aber ich hätte noch eine Frage: Wegen dem Aroma Installer geh ich mal davon aus, das man mehrere Kernels und andere Einstellungen zur Auswahl hat.
    Welche Einstellungen bei der Installation (Kernel, Modem usw.) sind die besten, um die beste Akkulaufzeit, Schnelligkeit und Stabilität zu haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!