[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Zitat

    Okay Dankeschön, dann werde ich wohl zu cMiui wechseln :)
    Aber ich hätte noch eine Frage: Wegen dem Aroma Installer geh ich mal davon aus, das man mehrere Kernels und andere Einstellungen zur Auswahl hat.
    Welche Einstellungen bei der Installation (Kernel, Modem usw.) sind die besten, um die beste Akkulaufzeit, Schnelligkeit und Stabilität zu haben?


    Modem kann man glaub ich nicht auswählen, aber ich hab immer den Siyah genommen :) Nicht die beste Akku-Laufzeit und gute Performance!


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hallo Leute eine frage


    ich habe auf meinem s2 2.10.19 drauf aktuelle version auf der seite soll 2.11.16 sein.


    habe versucht über update me es upzudaten aber es sagt mir Keine update verfügbar.


    Frage: Kann ich diese Rom einfach runterladen und drüber flashen? Werden meine Daten gelöscht?

  • @Chillzz:
    nach dem ich dich endlich wieder mal hier in deinem Thread spüre, will ich doch gerne wissen wie es dir geht?? Alles o.k. bei dir?
    Hast du irgendwelche ROM-Pläne? Wartest du auf die JB-Samsung Sourcen? Bist du noch immer sauer auf die MIUI-Macher?
    Lass doch ab und zu was von dir hören!

  • @liilic bleib vorerst bei deiner Version. Die 2.11 wurde zurückgezogen wegen Fehlern.


    user1234 habe seit dem Release 2.10.19 drauf und es läuft absolut Top! Als Kernel zur Zeit Dorimanx 7.29 mit 1200 MHz bringt die Kombination mich über den Tag und legt eine bessere Performance als ein original S2 hin (im direkten Vergleich).


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen wie schon erwähnt habe ich den JB leak auf meinem s2 drauf und möchte nun auf miui. Beim flashen kommt diese assert failed meldung und nach einem Neustart bin ich wieder beim JB. Was mache ich denn falsch??
    LG

  • Hy guys,


    na wie geht's euch, hattet ihr schöne Weihnachten?


    Habe mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden von JB wieder zurück zu ICS zu wechseln, da die Akku-Leistung für meint en Gebrauch zu mieß ist.


    Seit dem habe ich leider nur Probleme! :(


    Kann das cMiui 2.8.10 Final installieren das sieht alles auch noch sehr gut aus, aber sobald sich der Screen abschaltet (Sleep-Modus) war's das. Es ist gefreezt, tut sich nichts mehr. Muss dann neu-starten oder teilweise sogar Akku raus.
    Witzigerweise wird das SGS2 nach einiger Zeit warm, obwohl ich nichts mehr tun kann... Und irgendwann dann läufts auf ein Kernel-Panic hinaus... :/


    P.S.: Weiss einer was ich tun kann damit die Vibration wieder funkt, das schräge ist wenn ich die Kopfhörer einstecke, dann geht's!


    Mein Vorgehen bisher:


    VAR1.
    * per ODIN original Sammy drauf


    * Full-Wipe
    * Dalvik wipe
    * Cache wipe
    * per Recovery CWM flashen
    * dann cMiui 2.8.10 drauf


    VAR2.


    * per ODIN original Sammy drauf


    * Full-Wipe
    * Dalvik wipe
    * Cache wipe
    * per ODIN CF-Root drauf
    * per CWM cMiui 2.8.19 drauf


    Was ich auch schon probiert habe, ist den internen Speicher komplett formatieren und dann weiter, hat aber trotzdem zum freeze geführt... :(


    Freu mich über jeden Input, thanks guys!

  • Hast du die originale Sammy als 3 teilige mir pit File geflasht oder ohne?
    Das wäre nämlich noch eine weitere Möglichkeit.
    Kernel Einstellungen verändert oder irgendetwas in der Art?


    Tapatalked

  • So nach einer weiteren "schlaflosen" Nacht voller Probieren und tun, habe ich nun rausgefunden das es ein Kernel Problem ist! Sobald die ROM einen anderen Kernel als die STOCK oder den gerooteten Stock hat, kommt ein "Kernel Panic" oder freeze und nichts geht mehr... :(


    Vorschläge?

  • Welchen Kernel hast du benutzt?
    Habe bei cmiui Ics den Abysskernel12u benutzt. Der hat super funktioniert und im Vergleich zu Siyah oder Dori eine Top Laufzeit.


    Und verwendest du vorher das Kernelaufräumscript?


    Gruß

  • Welchen Kernel hast du benutzt?
    Habe bei cmiui Ics den Abysskernel12u benutzt. Der hat super funktioniert und im Vergleich zu Siyah oder Dori eine Top Laufzeit.


    Und verwendest du vorher das Kernelaufräumscript?


    Gruß

    Gleich probiert, wieder das gleiche = "KERNEL PANIC"


    trotzdem cooler Tipp, hatte ich noch nicht probiert!

  • Hallo hier alle mit einander :-)


    Hab jetzt auf meinem S2 auch mal Cmiui drauf gemacht :-) Schönes Werk !


    Habe beim einstellen und hier im Thread schon paar Dinge gefunden wo zu ich ne Frage hab.


    Laufen tuts erstmal :frantic:


    Meine Fragen:


    in der Kamera app kann man da den Speicherort auswählen, hab dazu hier schon eine Frage gesehen die ist glaub ich noch ni beantwortet worden. Ich hatte das Problem schon bei cm10.1. Problem dürfte sein das Cm für die Nexusroms Probleme hat die Externe SD mit richtig einzubinden da die Geräte keinen externen Speicher haben, die neunen zumindest ni :-(


    Zum anderen ist die Galarieapp zwei mal drauf, was schon länger bei Miui ein Thema war bei der Originalen nun scheint ni mehr aber hier, das liegt scheints an der neunen Kameraapp und der verlinkung im Rom?


    So vielleicht kann mir da jemand meine Fragen beantworten?


    Werde weiter mal schauen wie sie läuft. Schönen Sonntag noch :-)

  • Ich glaub das mit der Kamera liegt daran, dass man unter JB Kamera und Galerie zusammengelegt hat... Da die neue Kamera beim S2 aber nicht funktioniert hat, hat chillzz einfach die aus ICS mit der Galerie draufgepackt... :denk: Sicher bin ich mir allerdigns nicht...

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hey,


    verwende cMiui 2.10.19. in Österreich (Netz Telering) und hatte von der einen auf die andere Stunde kein Netz mehr! Handy lag nur in der Hosentasche rum.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Hannes


    /Edit
    Nachdem ich gestern in der Hektik des Problemlösens meine Daten nicht gesichert und einen Full-Wipe durchgeführt habe, hat sich heute heraus gestellt, dass die SIM-Karte das Problem war. :frantic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!