User wollen MIUI in dunkel

  • Bei miui-dev beschweren sich viele das MIUI wieder im Transparenten schwarz sein soll wie früher.
    Ich bin mal gespannt was draus wird.
    Ich persönlich hätte es lieber hell.
    Man sieht ja jetzt schon das die Phone teiles hell und teils dunkel ist.
    Sollten die wirklich auf weiß verzichten und wieder alles dunkel machen werde ich wahrscheinlich von MIUI weggehen.


    Verstehe nicht das MIUI jetzt so auf die User hört, die sollen es einfach so machen wie es auf Bildern gezeigt wurde.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Ich muss zugeben, dass mir die ganzen neuen Screenshots der letzten Woche(n) auf miui-dev auch nichtmehr so richtig gefallen haben.
    Irgendwie sieht mir das alles zu iPhony aus - und das im negativen zwanghaft kopierten Sinne.


    Mein Hauptwechselgrund zu MIUI waren nämlich die Berichte zum damaligen OrchisUI (um Weihnachten rum). Da sah richtig schick und anders aus.



    Aber gut, wie Rey schon sagte: Man wird sich alles irgendwie zurechthemen können.
    Die ganzen MIUI-Funktionen und Geschwindigkeit haben mich schon so überzeugt, dass ich nichts anderes möchte - evtl mal das neue Sense vom Evo3D wenns auf meiner alten Kiste noch laufen wird

  • Ein Entwickler sollte auch Useranfragen annehmen und diese verwirklichen so gut es geht, sonst nutzt es bald keiner mehr.
    Aber NUR die Wünsche zu verwirklichen geht auch nicht, das kenn ich vom geschäftlichen her auch, da wir Software entwickeln.

  • MIUI wurde ursprünglich auch als "android im iphone look" konzipiert. es ist von miui pure absicht, dass das design im iphone look dargestellt wird. somit will man auch kunden vom iphone zu android locken. wem der iphone look nicht gefällt, kann sich sein theme selber per theme-manager zusammenstellen bzw. downloaden!
    ich persönlich habe mich für miui entschieden, weil ich gerne ein phone im iphone-look haben, aber mir deshalb kein iphone kaufen möchte. dazu kommt, dass das iphone keine flashseiten aufrufen bzw. abspielen kann. außerdem ist man beim iphone zu sehr an apple gebunden, was bei android nicht so ist.

  • wie schon gesagt wurde finde ich die Mischung aus den verschiedenen Kombinationen nicht so toll,
    man sollte sich entscheiden was man jetzt benutzt und nicht immer alles um ändern.
    mir hat das blau/helle gefallen aber mir gefällt auch das dunkle - aber mehr würde es mir gefallen wenn etwas fertig gestellt wird..
    Der Benutzer kann doch eh alles mit themes erweitern und im Notfall kann man ja auch ein helles und ein dunkles Design standardmäßig anbieten,
    ist doch kein Weltuntergang.. man kann es nicht jedem einzelnen recht machen..

  • Korrekt, die sollen sich jetzt einfach auf eines einigen.
    Später kann man ein Theme raufhauen ist ja fast alles machbar.


    Im moment hell:
    - Kontaktliste
    - SMS/MMS
    - Dialer
    - Menüs
    - Monitor


    Im moment dunkel:
    - Musik
    - Phone (beim Telen)
    - Lockscreen


    Beim 1.4.8 Update sieht man das jetzt z.B. die neue Musik App mal garnicht zum Rest paßt.
    Allerdings haben die bei dieser Version sehr viel am Design verändert.
    So können wir auf die nächsten Versionen gespannt sein was sich da noch tut.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Also ich habe gerade die Bilder dem Dark UI gesehen und bin echt enttäuscht. Das ist zu sehr schwarz und sieht echt billig aus. Das helle UI sah wenigstens noch edel aus.


    Meiner Meinung nach war/ist es ein Fehler von den Entwicklern.

  • Sehe ich doch genauso.
    Vorallem steh damit mal draussen in der Sonne da siehste nichts mehr aufm Display.
    Habe da jetzt schon Probleme obwohl Helligkeit auf volle pulle.
    Die sollen 2 als Standard reinmachen und fertig (Weiß und Schwarz).

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wenn die nächste Version wirklich schwarz wird update ich erst wieder wenn es ein weißes Theme gibt.
    Geht mal garnicht.
    Schonmal versucht mit so einem Design aufm Motorrad bei Sonne das Desire als Navi zu nutzen?
    Da siehste nix :(

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!