USB Mass-Storage Modus bzw. Massenspeicher

  • Hallo liebe MIUI-Community :)
    Hoffentlich könnt ihr mir bei folgendem Problem zur Seite stehen, da ich selber keinen Rat mehr weiß...


    Kommen wir erstmal zu den wesentlichen Komponenten auf meinem HTC HD2:
    - HSPL2.08 von Cotulla (aufgespielt durch HSPL4.exe)
    - MAGLDR1.13
    - ClockworkMod Touch beta 8 by munjeni
    - MIUI [Gingerbread] v2.4.6 - Kernel: Originalkernel von tytung (12.4r)
    - SD-Karte 16GB - 2GB Ext4 Partition, A2SD+ Script: 40ad2sdx-a2Recovery


    Nun zu meinem Problem. Ich besitzt in meinem Auto ein "Toronto 400 BT" Radio, welches laut Hersteller auch USB-Massenspeicher auslesen kann. Die nötigen Voraussetzungen dafür habe ich getroffen. Allerdings zeigt sich folgendes Szenario:
    1) Stecke ich das Handy an, während das System (MIUI) läuft, erscheint die Meldung, ob ich es als USB-Massenspeicher aktivieren möchte. Dort wähle ich natürlich "An". Am Radio steht allerdings ewig lang "READING".
    2) Stecke ich das Handy an, während ich mich im ClockworkMod befinde (mounts and storage > mount USB mass storage) passiert das gleiche wie oben. Radio versucht ewig, den USB-Speicher auszulesen, allerdings ohne Erfolg. Habe auch probiert, das Handy standardmäßig auf "USB Modus" zu setzen - also sobald ich es verbinde, schaltet der Massenspeicher ein - funktioniert genau so wenig.
    3) Stecke ich das Handy allerdings im MAGLDR "mass storage mode" an (USB MassStg), dauert es nur wenige Sekunden und das Radio erkennt den Massenspeicher - also genau so, wie es auch sollte. Die Dateinamen werden korrekt am Radio dargestellt, es lässt sich problemlos weiterschalten.


    Allerdings stellt Ansatz Nummer 3 für mich keine gute Lösung dar, weil ich das Handy gerne einfach anstecken würde und dann Musik hören. Jedes mal ausschalten und in den MAGLDR booten macht auch nicht so viel Spaß.


    Ich habe selber etwas rumgeforscht und.. leider gar nichts gesehen. Stecke ich das Handy am PC an, tut sich folgendes auf: Während das System läuft, sehe ich die Speicherkarte (genauer gesagt die FAT32-Partition) und die MP3-Dateien darauf. Und beim MAGLDR Modus ist es genau das gleiche. Sieht alles haargenau gleich aus.


    Falls jemand damit Erfahrung hat oder auch nur einen kleinen Gedankenblitz hat, bitte unbedingt hier Posten! Ich währe sehr dankbar darüber! :)


    - experience7

  • moin,


    ich kann Dir zum ClockworkMod Touch Beta 8 nen Tip geben,


    ich hatte mit meinem HD2 mit diesem CWM nur Probleme und USB funzte gar net, deslhalb hab ich sie wieder runter geworfen.


    Naja, steht ja auch nicht ohne Grund BETA mit drin. Nutze am besten die von Dorimanx oder original ClockworkMod ^^


    Wenn du in MIUI keine Verbindung zum USB-Mount bekommst, liegt das meist daran dass die Partionen auf der SDKarte Fehler im Alignment haben.
    Ich hatte meine SDKarte neu aprtitioniert und schon funzte das mit meinem Autoradio ^^


    hoffe ich konnte ein wenig helfen


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Wow, danke für deine Antwort! :) Ich dachte schon, mir kann gar keiner Tipps geben =/
    Mittlerweile hab ich eh die ICS ROM von smokin901 drauf - und auch eine Stable-Version von CWM :) [Zur ROM werd ich übrigens ein paar Tipps in deinem LanguagePack-Thread schreiben.. hab einiges darüber "rausgefunden"]
    Was meinst du mit "Fehler im Alignment"? Also einfach nochmal neu partitionieren, damit eventuelle Fehler behoben werden?
    Danke im Voraus,
    experience7

  • Hey revil.O, hab das ganze jetzt nochmal probiert - wieder das gleiche -.- Mittlerweile hab ich 'ne Stable Version von ClockworkMod drauf und auch 'ne ganz andere ROM. Hab mir zum probieren mal die ICS ROM von tytung installiert. Die läuft wirklich sehr flüssig, allerdings funktioniert auch hier der USB-MassStorageMode nicht mit dem Radio :( Nur per MAGLDR hat es bisher funktioniert...
    Komisch... vom MAGLDR mass storage Modus hört man nicht viel gutes, wenn man mal googled ^^
    - xp7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!