SGS3 - Lonht sich der Umstieg von einem Dualcore Gerät?

  • MIUI für das S3 kommt dann, wenn es fertig ist. Anfragen (ETA's) werden kommentarlos gelöscht. Zudem will ich hier keinen "Samsung ist Scheisse" oder "HTC ist Scheisse" Thread!!


    Dieser Thread soll dazu dienen, meine Meinung zum S3 wiederzugeben. Hier kann darüber diskutiert werden wie sinnvoll/los der heutige Trend der Highend Smartphones ist. Braucht man wirklich einen Quadcore? Geht es mehr darum es haben zu wollen, statt es wirklich zu brauchen? Wie sieht es mit dem Rest aus? Hier soll nicht nur über die CPU geredet werden. Was meint ihr dazu?


    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    Einige haben es vielleicht schon, andere überlegen sich vielleicht es zu kaufen, das Samsung Galaxy S3. Was für ein Hype, nicht wahr? Wird das SGS3 dem Hype gerecht, oder wird sich das alles bald legen und das S3 im Sumpf der Smartphones untergehen...?


    Ich habe das Galaxy S2 knapp ein Jahr genutzt, ich war zufrieden damit und hatte auch nie Probleme. Ich möchte immer gerne auf dem aktuellsten Stand sein, und bin ein Technik Freak. Mir geht es weniger darum ob ich es brauche, das "Will haben" überwiegt bei mir ganz klar. Ich habe das S2 schon mehr als Experimentierungsobjekt genutzt, als zum Telefonieren oder SMS schreiben. Das wird beim S3 warscheinlich auch der Fall sein.


    Am Donnerstag Morgen wurde ich von einem grinsenden Vater geweckt, der genau wusste was im Paket ist, und sich natürlich auch sehr gefreut hat, da er jetzt mein S2 hat. Ich habe mich dann natürlich sehr schnell daran gemacht, das gute Teil auszupacken und einzuschalten...


    Das Display: 4.8" ist für mich eine ideale Grösse. Es scheint einen Ticken dunkler zu sein als das vom S2. Die Farben empfinde ich als sehr angenehm, sind aber von Haus aus mit verschiedenen Vorkonfigurationen verstellbar. Als ich ca, 2h am S3 verbracht hatte und danach das S2 wieder in die Hand nahm, kam mir das 4.3" Display vom S2 irgendwie "klein" vor... Obwohl der Grössenunterschied nicht viel beträgt.


    Die allgemeine Grösse u. Design des S3: Ich kann es gut mit einer Hand bedienen, ich finde es auch viel angenehmer in der Hand zu halten als das etwas eckige S2. Die Form des S3 wirkt auf mich natürlicher, sehr ausgewogen mit schöne Rundungen. Auf Bildern hat es mich anfangs gar nicht überzeugt... Als ich es dann selber in der Hand halten durfte, war ich dann aber überzeugt und ich möchte es nicht mehr hergeben.


    Das Material: Auf mich wirkt das Polycarbonat nicht "billig", ich empfinde es als angenehm. Es ist mir auch noch nie aus der Hand gerutscht. Ich sehe die Vorteile dieses Materials klar im Gewicht und der Wiederstandsfähigkeit.


    Der Prozessor: Ich empfinde es als ziemlich schwer, diesen zu beurteilen, da man nicht einen solchen Leistungsschub von Dual auf Quadcore spürt wie das von Singel auf Dualcore war. Im Benchmark macht sich dieser natürlich bemerkbar... Aber hier hab ich euch mal ein paar Videos rausgesucht:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eo93EF7rVIw
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LldsGbon4s8#!
    http://www.youtube.com/watch?v=5DQ_UAtrnOg


    Und hier noch ein Video, welches das Innenleben zeigt:
    http://www.phonearena.com/news…orn-down-on-video_id30995


    Ich nutze das S3 nun seit Donnerstag Morgen, habe es dann am Nachmittag geladen, und es läuft nun seit 1d 6h 41min. Displayzeit 4h 32min, ca. 3h davon auf 3/4 Helligkeit und der Rest mit mittlerer Helligkeit. Alles "out of the box", kein Root, keine Custom FW, keine "Spartools" nix. Ich habe bis jetzt keine gröberen Lags oder Ruckler gehabt, nur ab und zu mal einen Mikroruckler. Natürlich ist noch Luft nach Oben, doch für Stock und ohne Anpassungen meinerseits bin ich zufrieden. Der Apex Launcher wollte nicht so recht, der hatte keine Mikroruckler, der hat gelagt. Ich bin sehr zufrieden mit dem S3, ich möchte es echt nicht mehr hergeben!


    Fazit:
    Lohnt sich denn jetzt der Umstieg von einem Dualcore Gerät? Ich denke man sollte das S3 nicht "nur" auf den Prozessor reduzieren. Für mich hat sich der Umstieg vom S2 ganz klar gelohnt. Das S3 ist pfeilschnell, hat ein super Display mit 720p Auflösung, es liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als das S2 und hat natürlich jede Menge Software Features. Sehr gefreut habe ich mich jedoch auch über die Benachrichtigungs LED. Endlich...


    Das S3 ist ganz klar wie auch das HOX ein Highend Smartphone in der oberen Preisklasse. Meiner Meinung nach schenken sich beide Geräte nichts, sind sich ebenbürtig. Es liegt an euch welches Gerät ihr wählen werdet. Ich habe das S3 gewählt, weil:


    ich bis jetzt immer gut gefahren bin mit Samsung Geräten (bin seit dem Galaxy S dabei)
    ich AMOLED dem LCD vorziehe
    ich eine externe Speicherkarte mit ca. 30GB Musik habe
    ich einen wechselbaren Akku haben möchte
    ich finde dass Samsung kulanter, bzw. offener mit der Custom Rom Szene umgeht (offener Bootloader, klar den gesperrten kann man öffnen, aber nja...) und die Sourcen relativ schnell raushaut
    ich den Exynos dem Tegra vorziehe (Exynos 28nm, Tegra 32nm, Exynos etwas sparsamer aber trotzdem leistungsfähiger, Tegra Ewigkeiten bis die Sourcen kommen, wenn überhaupt...)
    und ich das Design vom S3 etwas schicker finde als das vom HOX.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Fragen? Soll ich irgendetwas testen? (Nein ich schmeiss mein S3 nicht auf den Boden oder kratze mit nem Schlüssel am Display rum!!) Ich denke die Reviews und Videos haben so ziemlich viel geklärt, aber wenn trotzdem noch der Wunsch da ist, mache ich selber noch Videos oder Bilder zu gewünschten Funktionen.


    hells

  • Um zu beobachten, wann alle vier Kerne genutzt werden, möchte ich euch eine App erläutern. Sie nennt sich "Cool Tool". Mit Cool Tool ist es möglich beinahe in Echtzeit die aktuelle CPU Frequenz, Auslastung, aktive Kerne, freier Ram uvm. anzeigen zu lassen. Damit es beinahe in Echtzeig getrackt wird, müsst ihr unter "Main" den "Update Interval" auf "0.5" setzen. Das braucht dann natürlich mehr Akku, aber um zu beobachten find ich das super. Damit ihr auch seht wie viele Kerne aktiv sind, müsst ihr unter "Advanced" noch die "Multicore CPU Gauge" aktivieren. Alles andere könnt ihr dann auch nach Belieben anpassen. Spielt dann ein bisschen rum, öffnet ne App, wechselt den Screen auf dem HS, starten ein Spiel oder was auch immer.


    Um zu tracken wie oft und wie lange die CPU auf welcher Frequenz verbracht hat, ladet euch "CPU Spy" aus dem Store. Sehr praktisch um zu kontrollieren ob euer Tel auch schlafen geht.


    Das S3 hat einen neuen Govenor, den pegasusq. Der pegasusq basiert auf dem ondemand, mit dem Unterschied, dass der pegasusq eigene Hot Plug Einstellungen mitbringt, welche mit SetCPU verändert werden können. (Wann die Cores zu -und abgeschaltet werden, ab welcher Frequenz und welchem load) Gökhan hat den pegasusq auf das S2 portiert, ich habe ca. einen Monat lang mit diesem Govenor experimentiert, mit dem Unterschied, dass der pegasusq vom Siyah auf ein Dualcore Gerät angepasst wurde.


    Die ICS Kernel haben zudem noch eine "neue" Art zu berechnen, ab wann der nächste Kern zugeschaltet wird. Unter GB war es nur der loadh Wert bspw. 30% Auslastung und der nächste Kern wird zugeschaltet, und der zweite Wert dessen Name mir grad nicht einfällt, wann der Kern wieder abgeschaltet wird bspw. 20%. Diese "neuen Werte nennen sich "hotplug_freq 1 1", "hotplug_freq 2 0", hotplug_freq 2 1", "hotplug_freq 3 0", "hotplug_freq 3 1" und "hotplug_freq 4 0"


    Die Standart Werte des pegasusq sehen so aus:


    sampling_rate: 50000 (wie oft die CPU abgefragt wird, um zu entscheiden ob hoch -oder runter skaliert wird)


    up_threshold: 85 (% Auslastung ab der hoch skaliert wird)


    sampling_down_factor: 2 (Dient als Multiplikator des "sampling_rate" Wertes, um zu entscheiden wie schnell nach Neuberechnung der aktuellen Auslastung bei Vollast runter skaliert wird. "1" bedeutet "sampling_rate = "sampling_down_factor", jede andere Zahl multipliziert die 500000 mikrosekunden. Dieser Wert gilt nur für die oberen Frequenzen, oder hoher Auslastung. Beachte dass die CPU automatisch auf "max frequency" skaliert, wenn "max_load_freq" grösser ist als "up_threshold" x "current frequency". "max_load_freq" ist ein willkürlicher Wert, der aus "maximum of load_frequencies" berechnet wird. "load_frequency" ist auch ein willkürlicher Wert, welcher die Frequenz beschreibt, bei der das Gerät theoretisch mit 100% Auslastung umgehen kann, errechnet aus "load" x "average_frequency" (Durchschnitts-Frequenz))


    ignore_nice_load: 0 (Auf "1" werden "low-level prozesse" beim skalierien ignoriert)


    io_is_busy: 0


    down_differential: 5 (Nachdem die Zeit von "sampling_rate* x "sampling_down_factor" verstrichen ist, wird Versucht eine niedrigere Frequenz zu wählen, welche aber nicht den "up_threshold" (85%) bei der nächsten Abfrage auslösen wird. Das "down_differential" ist auch dazu da, dass nicht zu schnell herunterskaliert wird. Gerechnet wird Folgendermassen: "Max_load_freq" (bei mir 1400mhz) wird gegen (up_threshold - down_differential) x "current frequency" (aktuelle Frequenz) gerechnet)



    freq_step: 40 (Definiert um wieviel Prozent der "max_frequency" hochskaliert werden soll, wenn die Auslastung den "up_threshold" erreicht. Der Wert entspricht "40" = 1400mhz/100x40 = 560mhz. Das heisst, wenn bei 200mhz die 85% erreicht werden, skaliert die CPU 560mhz hoch, gerundet auf 100 = 600mhz = 800mhz entspricht dann der nächsten Frequenz. Hier können Akkufreaks natürlich rumspielen und schauen ab wann es zu Lags kommt)


    cpu_up_rate: 10 (Anzahl der Abfragen um die Auslastung beim hoch skalieren zu berechnen. Sobald die Abfragen für eine Frequenz ausgeführt wurden, wird die "scale-up logic ausgeführt. Bevor die CPU hoch skaliert wird, bleibt die CPU auf "cpu_up_rate" x "sampling_rate" in Mikrosekunden auf der jeweiligen Frequenz)


    cpu_down_rate: 20 (Anzahl der Abfragen um die Auslastung beim runter skalieren zu berechnen. Sobald die Abfragen für eine Frequenz ausgeführt wurden, wird die "scale-down logic" ausgeführt. Bevor also runter skaliert wird, bleibt die CPU auf "cpu_down_rate" x "sampling_rate" in Mikrosekunden auf der jeweiligen Frequenz)


    cpu_up_freq: 500000 (Nicht ganz schlüssig, führt aber dazu, dass 300mhz und 400mhz nicht genutzt werden)


    cpu_down_freq: 200000 (Nicht ganz schlüssig)


    up_nr_cpus: 1 (Wie viele CPUs mindestens im Einsatz sind, und bei der Entscheidung des Hot Pluggings berücksichtigs wird)


    max_cpu_lock: 0


    hotplug_lock: 0


    dvfs_debug: 0


    hotplug_freq 1 1: 500000 (zuschalten des nächsten Kernes beim hoch skalieren)
    hotplug_freq 2 0: 200000 (abschalten des Kernes beim runter skalieren)
    hotplug_freq 2 1: 500000
    hotplug_freq 3 0: 200000
    hotplug_freq 3 1: 500000
    hotplug_freq 3 0: 200000
    hotplug_rq 1 1: 100 (Schwellenwert für die Lauflänge der Warteschlange bis der zweite Kern zugeschaltet wird)
    hotplug_rq 2 0: 100 (Schwellenwert für die Lauflänge der Warteschlange bis der zweite Kern ausgeschaltet wird)
    hotplug_rq 2 1: 200
    hotplug_rq 3 0: 200
    hotplug_rq 3 1: 300
    hotplug_rq 4 0: 300


    Sinngemäss übersetzt, QUELLE: klick


    Wenn ihr mit diesen Werten etwas experimentiert, könnt ihr das S3 euren Bedürfnissen anpassen. Dafür braucht man ROOT und SetCPU!


    hells

  • ich bin vom Galasy S auf Galaxy S2 auf Galaxy Note dann wieder Galaxy S2 und jetzt zum Galaxy S3


    Das S3 ist von form und handling her das schönste handy das ich benutzt habe...
    Ich habe seit 1 Woche keine sekunde vom kauf bereut...


    Das Note war zu gross für 1 Hand... 90% von denen die das gegenteil behaupten lügen sich selber an...


    Was die Power angeht war ich mit dem S2 schon sehr zufrieden... Das S3 ist mit allem gerüstet was das Freak herz begehrt...

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • Hmm, viel Text, ohne wirklichen Inhalt.


    Hoffe ich kann das schreiben, ohne dass du dir gleich auf den Schlips getreten fühlst.



    Irgendwie erkenne ich jetzt nicht wirklich was du uns mit dem Thema hier sagen willst. Soll nun der Mehrwert eines Quad-Cores gegenüber eines Dual-Cores diskutiert werden, oder möchtest du nun einfach nur schreiben wie toll das S3 doch ist?


    Ich persönlich habe immer noch ein Single-Core, und sehe auch noch keinen zwingende Notwendigkeit, mir ein Dual-Core geschweige denn ein Quad-Core Smartphone zu holen.



    Android nutzt Multicores ohnehin noch nicht so effektiv. Und wenn ich nun lese, dass Intel Android auf die eigenen Atom-Prozessoren portiert, und sie mit einem Single-Core schon mehr Leistung erreichen als ein Dual-Core, dann frage ich mich, wozu man überhaupt wechseln sollte.



    Nur um das beste, neueste Smartphone zu haben? Nun gut .. wie alt bist du? 24? Mit 24 hatte ich noch jeden Monat ein neues Handy. Aber auch das lässt irgendwann nach. Spätestens wenn man eine Freundin hat, und vielleicht sogar mit der zusammen zieht. Dann haben plötzlich ganz andere Dinge Prioritäten. ;)

  • Da hat er garnicht so unrecht, ich selber bin zwar jetzt auch auf Quad umgestiegen, aber eher weniger wegen Quad oder Dual-core Technologie, mein DHD hat zuvor auch gute Dienste geleistet und hat auch alles gepackt was ich wollte.
    Nur ist es eben auch so, dass manche eher nach dem Motto leben:


    "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben."


    Mir hat das neue Gerät einfach gefallen, in optischer und technischer Hinsicht.
    Die spontanen Schnappschüsse machen nun noch mehr Spaß als zuvor, da die mehr-kerne einfach bessere Bilder in höherer Geschwindigkeit zulassen oder das Display besser ausschaut, keine Ahnung ob das jetzt mit den Kernen zusammenhängt, aber ich bereue meine ENtscheidung nicht, zumal mich der Spaß ehh nur 1€ gekostet hat.

  • Hallo alle .


    Also ich finde das man deutlich den Unterschied dualcore und quatcore merkt.
    Hatte vorher HTC Sensation mit 1.2 dualcore .
    Jetzt habe ich das sgs 3 und man merkt deutlich den LeistungsSchub .
    Ob es im Anwendung starten ist oder mehrer Anwendung gleichzeitig ausführen in Spiele ...man merkt den Unterschied wie beim pc halt .
    Kann das sgs 3 nur empfehlen . Hätte nie gedacht das das ding so rockt .! Läuft sogar besser wie das HTC One x .
    Aber ist halt geschmags Sache und jeder hat andere Ansprüche und Leistungs empfinden .:D


    Liebe grüße und nen schönes Wochenende noch:p


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Lohnt sich definitiv nicht, zumal die Performance von SIII sowieso nicht der "burner" ist. Vergleichsbenchmarks mit z.B. dem HTC One S ( Dualcore ) haben ergeben, dass das SIII sogar teilweise langsamer, was die 3D Performance angeht und auch CPU Performance hat nicht überzeugt.
    Wer auf den SII hockt, sollte auf die nächste Generation warten. Viel Hype um Nichts!

  • Absoluter Blödsinn!


    Ich habe das Galaxy S, Galaxy S2, Galaxy Nexus, Galaxy Note (der Bruder) und nun das Galaxy S 3 und ich kann dir sagen das keines der Geräte auch nur annähernd an das Galaxy S 3 heran kommt! Das Galaxy Nexus sieht echt alt aus und hackt im Gegensatz zum S 3 schon ganz schön. Das S 3 läuft auf Anhieb sowas von ultra flüssig, ich habe bisher kaum einen Ruckler gesehen und die Akkuleistung ist wirklich atemberaubend! Man merkt das im S 3 Power steckt, da kann man mir sagen was man will, da ich alle Geräte hier liegen habe und das beurteilen kann!


    Das ist kein Angriff auf jemanden, dies ist meine Meinung und ich denke das ich sie mir auf Grund meiner Erfahrung mit denn betroffenden Geräten äußern kann. Das S 3 wurde nicht umsonst so gehypt! Ich habe die 600 € invertiert und würde es heute immer wieder tuen, wer das Gerät mal in der Hand hatte, wird seine Meinung vielleicht nicht um 180 Grad ändern oder wenden, aber der sieht das man schon einen Powerschub hat!


    Wie gesagt keines der Geräte, sei es das S2, das Nexus oder das Note läuft bei weitem nicht so flüssig und stabil wie das S 3, dabei hatte ich beim Nexus oft CM9 oder AOKP drauf und selbst diese laufen mit großem Abstand nicht annähern so smooth wie ICS 4.0.4 mit Tw unter dem S 3!


    So viel zu meiner Meinung!

  • Der Thread soll zum diskutieren dienen. Es gibt noch nen Platzhalter, da kommt dann noch was.


    Edit: Und es geht mir darum meine Meinung zum SGS3 zu äussern. Da aber jeder ne eigene Meinung hat, kann das allein schon Anstoss zur Diskussion bieten.


    Unter ICS sieht das mit multicore Geräten etwas anders aus, das Hotplugging wurde überarbeitet und reagiert besser als noch unter GB.


    Ich denke der Quadcore Chip wird in Zukunft vorallem für die Gamer interessant sein, vielleicht sinken dadurch die Verkaufszahlen der mobilen Spielekonsolen noch mehr, wer weiss. Denn wie schon im Opener erwähnt, spürte ich den grössten Schub vorallem von Singel auf Dualcore. Nur weil ein Intel Atom Singelcore mehr Leistung bringt als ein Dualcore von ARM, muss das nicht heissen, dass Dual -oder Quadcore sinnlos ist, da der Atom wohl einen anderen Aufbaut hat, und somit mit nur einem Core mehr Leistung erzielt als ein ARM Dualcore. Statt die Architektur zu überarbeiten, werden einfach mehr Cores reingepackt. Der Dualcore vom One S basiert auf dem ARM 15, der Quadcore vom S3 auf dem ARM 9, somit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der ARM 15 mit nur zwei Cores durchaus effizienter arbeitet.


    Im grossen und ganzen jedoch, Quadcore hin oder her, mehr Punkte oderr nicht, ob es wirklich viel bringt oder nicht, das S3 ist für mich ein gutes Komplettpaket.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Lohnt sich definitiv nicht, zumal die Performance von SIII sowieso nicht der "burner" ist. Vergleichsbenchmarks mit z.B. dem HTC One S ( Dualcore ) haben ergeben, dass das SIII sogar teilweise langsamer, was die 3D Performance angeht und auch CPU Performance hat nicht überzeugt.
    Wer auf den SII hockt, sollte auf die nächste Generation warten. Viel Hype um Nichts!



    Sorry aber deine aussagen sind nicht richtig.... Wäre das gleiche du sagst ein 2 Takt Motor ist besser wie ein 4 Takt Motor. Ist von der Logik und Praxis nicht macht bar :-P. 4 Kerne arbeiten somit auch besser.
    Die Benchmark werte sind eh nicht genau dazu kommt es noch welche Rom...... :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Ich bin voll deiner Meinung. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Aktuell bin ich grad mit dem Siyah Kernel unterwegs. Dort wurde der pegasusq Govenor etwas angepasst, und neue Werte eingefügt. Auch wurde das Verhalten der Kerne etwas abgeändert, sodass nicht sofort alle Kerne anspringen, und auch relativ zügig wieder ausgeschaltet werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Stock Einstellungen sind da etwas aggressiver, ich kann jedoch mit den Siyah Einstellungen keine Performanceeinbussen feststellen. Wer diese Werte auf den Stock Kernel (mit Root) übertragen will, hier die Angaben:


    hotplug_freq 1 1: 500000
    hotplug_freq 2 0: 400000
    hotplug_freq 2 1: 500000
    hotplug_freq 3 0: 400000
    hotplug_freq 3 1: 800000
    hotplug_freq 4 0: 500000


    hotplug_rq 1 1: 200
    hotplug_rq 2 0: 200
    hotplug_rq 2 1: 300
    hotplug_rq 3 0: 300
    hotplug_rq 3 1: 400
    hotplug_rq 3 0: 400


    Höhere Werte bei den "hotplug_freq" führen dazu, dass die Kerne erst ab "Wert" der kH (500000 = 500mhz) zugeschalten (hotplug_freq 1 1, 2 1, 3 1) und wieder ausgeschalten (hotplug_freq 2 0, 3 0, 4 0) werden. Höhere Werte bei "hotplug_rq" führen dazu, dass die Kerne erst ab "Wert" der Warteschlange zugeschalten (hotplug_rq 1 1, 2 1, 3 1), und wieder ausgeschalten (hotplug_rq 2 0, 3 0, 4 0) werden.


    Experimentiert selber etwas damit rum, und nutzt um es zu beobachten die App "Cool Tool". Vergesst nicht unter "Advanced" die "Multicore CPU Gauge" einzuschalten ;)


    hells

  • Sorry aber deine aussagen sind nicht richtig.... Wäre das gleiche du sagst ein 2 Takt Motor ist besser wie ein 4 Takt Motor. Ist von der Logik und Praxis nicht macht bar :-P. 4 Kerne arbeiten somit auch besser.
    Die Benchmark werte sind eh nicht genau dazu kommt es noch welche Rom...... :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Beschäftige dich bitte erstmal mit Android im Zusammehnhang mit CPU, Multithreading etc. pp. Du vergleichst hier nämlich Äpfel mit Birnen, denn Mehr ist hier nicht immer Besser.
    Benchmarks helfen in dem Falle sehrwohl, denn dort geht es um Fließkommaberechnung, da spielt das Rom überhaupt keine Rolle. Denn in der Single Thread Berechnung ist der Krait S4 schneller als der Quad von Samsung.


    Es tut mir wirklich leid, wenn ich deinen Plastikbomber samt Samsung angegriffen habe :crazy:
    Ihr seid ja schon fast so schlimm, wie Apple Fanboys.



    kkthxbye

  • Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde das Desing des Galaxy S3 absolut in Ordnung und mir gefällt es sehr gut, im Gegensatz zu einem Iphone 4 oder 4s, welches im vergleicht viel kantiger und unangenehmer in der Hand liegt, zu mal noch viel mehr wiegt für die kleine Größe!


    Lieber habe ich ein Händy aus Plastik oder Policarbonat also so ein scheiss unibody ding oder Glasgehäuse! Beim Iphone ist es nicht möglich mal nen Akku zu wechseln, genau so wenig wie bei HTC mit ihrem One X. Fällt dein Iphone ist es mit etwas Pech vorne genau so wie hinten gleicher maßen im Eimer, wohin gegen die Gefahr beim S3 durch das Plastik wesentlich geringer ist. Es bietet mehr Widerstand und ist zu mal noch wesentlich leichter! Ich weiß nicht was ihr habt, denn alle maulen rum Samsung hat kacke gebaut und dann ist es mal wieder HTC! An jedem neuen Gerät wird nur rumgenörgelt und es wird schlecht gemacht und drauf eingehauen. Ich finde sowas schlimm genau so wie es bei der Vorbestellung des S3s bei Amazon war, wo einen Monat vor dem Liefertermin schon Kommentare verfasst wurden, welche das S3 total schlecht gemacht hatten und es nur mit einem Stern bewertet wurde.


    Man kann es nie jedem recht machen und das ist auch nicht schlimm nur nervt es immer über all zu lesen Samsung baut kacke oder Htc, Nokia, Apple usw. das ist echt schlimm! Das wir heut zu tage solche Smartphones haben dürfen wir uns bei den jeweiligen Herstellern bedanken und sollten es zu schätzen wissen, anstatt immer drauf ein zu hauen!


    Ps: So ein HTC One S oder X würde ich mir auch niemals zu legen, da ich diese total billig finde und es aus Plastik ist! Ist quasi die selbe aussage


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!