Miui-Browser im Vergleich

  • Moin liebe Miui-Gemeinde!
    Ich bin schon mit meinem Vorgänger-Handy DHD sehr zufrieden mit Miui v2 gewesen und das hat sich auch nicht mit meinem Nexus geändert :)
    Was mir aber am nun aufgefallen ist, dass der Miui-Browser sich irgendwie total verbessert hat!
    Ich kann mit meinem o2 Netz hier im Emsland nur zu 20% UMTS nutzen und habe deshalb gleich in den Einstellungen 2G ausgewählt.
    Ich bin also im Normalfall maximal mit EDGE unterwegs!
    Beim DHD habe ich den Miui-Browser fast garnicht nutzen können, denn der Seitenaufbau war schon verständlicher Weise sehr langsam.
    Auch die Einstellung der Bandbreite brachte keine Verbesserung, eher im Gegenteil, ich hatte dann chinesische Schriftzeichen bei der Googlesuche :(
    Im aktuellen Rom auf 4.0.4 Basis und meinem neuen Nexus, hatte ich dann auch gleich den Opera-Browser installiert!
    Bis ich dann den Miui-Browser benutzte, weil ich eine Seite mit Flasche aufrufen wollte und das mit dem Opera ja nicht geht!
    Ich war und bin total erstaunt wie schnell der trotz meiner EDGE Verbindung ist :D
    Obwohl ich auch in den Einstellungen keine Möglichkeit der Bandbreiten-Auswahl finden konnte.
    Auch hat er meine ganzen Lesezeichen von meinem PC übernommen :D
    Ich bin wirklich begeistert und kann nun Webseiten wie am PC aufrufen.
    Klar, Flash-Videos laden sich tot, aber sämtliche Popup-Fenster die zum Beispiel scrollbare Inhalte darstellen, lassen sich perfekt nutzen :D
    Was also wurde an dem Browser gemacht?
    Basiert der schon auf Google-Chrome?
    Es kann ja nicht am Nexus liegen!
    Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
    Es gibt ja sicherlich noch mehr User mit schwachem Internet :)


    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Basiert auf Stock Browser von Google ICS, mit Nachtdesign und nem bisschen anderen Schnickschnack drinne.


    Hat wer auch das Problem, dass man bei der Googlesucbe über die Leiste nur auf Google.com anstatt zum Ergebnis kommt?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Moin,
    nochmal was zur Geschwindigkeit des Miui-Browsers!
    Ich hatte jetzt mal CM9 geflasht und obwohl da ja der gleiche Browser werkelt, ist der Seitenaufbau wesentlich langsamer!
    Gruß Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!