Schweres Problem beim Neuflashen

  • Hi,
    ich bin neu in diesem Forum und wende mich gleich mit einem heftigen Problem an euch. Ich hoffe, jemand kann helfen.
    Auf meinem SGS hatte ich ein ROM von Darky installiert. Das Problem dabei war, dass beim Starten die Bildschirmmenüs während des Bootens in einer Auflösung angezeigt wurden, mit dem das SGS nichts anfangen konnte, so dass ich immer nur Ameisenkrieg zu sehen bekommen habe. Somit konnte ich auch nicht in das Recovery Menü, um das MIUI-ROM zu flashen - was ich eigentlich vor hatte. Jetzt habe ich mir - wie in der Anleitung für das MIUI-ROM beschrieben - per Odin den Speed-Mod-Kernel "speedmod-kernel-k13e-500hz.tar" geflasht. Seitdem bekomme ich beim Einschalten meines SGS immer nur den ClockworkMod Recovery Bildschirm angezeigt, jedoch ohne Funktion, d.h. egal welches Menü ich anwähle, erscheint immer nur das Symbol mit dem Hut und dem runden Pfeil, ohne dass mehr passiert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme?
    Vielen Dank für eure Mühen.

  • Versuch es mal mit nem anderen speedmod, oder nimm einfach den CF Root. Welchen spielt ja nicht so ne Rolle, musst die jetzige Rom ja nicht starten können, geht ja nur darum, dass du flashen kannst. Bei xda solltest du den CF Root finden.


    hells

  • Ich hab den CF Root grad so auf die Schnelle nicht gefunden, versuch es mal mit diesem hier: klick


    edit: falls du ihn noch brauchst, hab den CF Root gefunden :) klick


    hells

  • Hallo hells,
    scheint der richtige Weg zu sein. Ich habe jetzt den CF-Root geflasht. Jetzt kommt beim Einschalten zumindes wieder der Startbildschirm von Samsung mit "Galaxy S GT-I9000" jedoch passiert nicht mehr. Der Recovery Modus kann nicht aufgerufen werden.
    Hast du noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?


    ICI-CLAN

  • Nimm mal den Akku für ca. 2min oder so raus. Hatte ich auch schon, danach hats meistens wieder gefunkt. Falls nicht, flash den Kernel nochmals per Odin und schau ob es dann geht...


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!