Aldi Talk App - funktioniert nicht!

  • Hallo Community, Seit ich auf auf die Miui Rom umgestiegen bin funktioniert die Aldi Talk App nicht mehr. (Bin dem entsprechend Aldi Prepaid Kunde)


    Ich weiß das es irgendwas mit der Verarbeitung der Sms die gesendet wird von Aldi aufs Handy zu tun hat.


    Weiß da jemand Rat? Und kann dies evtl irgendwie behoben werden? Bzw gibts da Hoffnung für die Zukunft auf ein Update diesbezüglich?


    lg Red :sos:

  • Naja wie die App funktioniert nicht mehr? du beschreibst das alles etwas vage ;) kannst du sms an andere versenden? wenn nicht dann brauchst du die servicezentrum nummer und musst sie bei der nachrichten app in erweiterte einstellung eingeben. ansonsten fix permissions und wenn die app force closed dann bitte ein logcat :D

  • Ich habe das Xperia Arc S und habe das gleiche Problem mit der Aldi Talk App.


    Wenn man die Benutzerbedingungen akzeptiert hat, erhält man in kurzer Zeit eine SMS die vom System automatisch verarbeitet wird und danach wird man automatisch angemeldet/registriert.
    Diese SMS kommt bei mir ja an, aber dann nach ca. 2 Minuten steht da eine Mitteilung, dass keine SMS zur Verarbeitung eingegangen ist.


    Das ist erst seit dem ich MIUI habe :( Ich hoffe dass sich da bald was ändert

  • Genau dies ist auch mein Problem (fals mein kollege vor mir dies besser beschreiben konnte)


    Nebenbei ist mir aufgefallen das ich seit dem update auf 2.6.8 auch keine SMS mehr versenden kann.



    Edit: Nach einem Downgrade auf 2.6.1 immer noch nicht... doch davor gings noch? Weiß jemand um Rat? (Zentral nummer wurde überprüft abgeändert etc, dennoch kein erfolg)
    Ich zweifle dran das es am Netz liegt, da Netz vorhanden ist, und ich Sms empfangen kann..


    Also Problem Nr.2 (leider)

  • Ich kann gut verstehen dass das ärgerlich ist, doch oft kann nicht Miui an die App angepasst werden, sondern die App muss angepasst werden... Das ist das Risiko wenn man eine Custom Rom flasht. Ihr könnt mal ein bis zwei Versionen abwarten, wenn sich da nichts tut, müsst ihr wohl wieder auf Stock zurück.


    hells

  • Sms Sende Problem hat sich im übrigen erledigt, schiehn wohl von seiten "Aldi Talk" gewesen zu sein, da ich nix getan hab, und es nun wieder geht.


    Nur halt das App Problem besteht leider noch.


    Habe aber im übrigen rausfinden können das es an Miui liegt, das die Software(Betriebssystem) keine Sms "verarbeiten" kann, und deshalb der Code der dort mitgeschickt wird keine möglichkeit hat ausgelesen zu werden.
    Und somit die Aldi App meint/denkt keine Sms erhalten zu haben.. dies zu umgehen geht leider nicht wie z.B. per Manuelle eingabe :(


    lg Red ;(

  • hab das auch und hatte auch den Eindruck, dass miui die sms abpasst.
    Ich kriege ja sogar die sms und kann sie lesen im popup.


    aber es macht mir nichts aus, weil die app eh sinnlos ist. eigentlich kann mn damit ja auch nur feischaltcodes eingeben aber aufladen in der app über PayPal oder bankeinzug geht ja nicht


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Hi, ich glaube ich weis wo das problem mit der Alditalk app ist.
    Unter Rechteverwaltung müste die Alditalk App in der Rubrik Zugang SMS Eingang stehen. :frantic:
    Nur was da drinnen ist bekommt Zugang zu der Verarbeitung der sms. Avast ist ebenfalls dort drinnen.


    Wäre vieleicht eine Idee eine Funktion zu installieren, mit der man App´s in die Rubrik importieren kann.
    Denn es wäre doof nur wegen einer wichtigen App auf eine andere Rom wechseln zu müssen. :moin:

  • Hallo
    Ich bin seit gestern auch Miui Nutzer auf meinem Mi2s! Leider habe ich auch das Problem wie oben beschrieben, das die Aldi Talk App nicht funktioniert!
    Anscheinend kann die App welche eine SMS als Verifizierung gesendet bekommt diese nicht verarbeiten und das obwohl unter Sicherheit/Rechte/App Rechte verwalten/"Reiter" Apps/Aldi Talk/Details/Rechte Details folgendes steht "SMS empfangen - Ermöglicht der App SMS zu empfangen und zu verarbeiten...."
    Aber unter Sicherheit/Rechte/App Rechte verwalten/"Registerkarte" Rechte unter dem Punkt SMS/Zugriff SMS Eingang ist die Aldi Talk App nicht in der Liste aufgeführt!
    Da kann doch was bei der Recht Verwaltungs App nicht stimmen, einerseits steht bei der App selbst das sie das Recht hat, taucht aber in der Liste der Apps die dieses Recht besitzen sollten nicht auf!? Kann man diesen Listen eigentlich Apps hinzufügen? Wäre ja bei der Aldi Talk App ev. einen Versuch wert.
    Ich nutze übrigens die Miui Version 4.6.27
    Vielen Dank schon mal für die Mühe!
    Daniel


    Ups ich merke gerade das ich mit meinem Mi2S irgendwie ins falsche Unterforum geraten bin :whistling: !

  • Na ja, ich find Miui in deutsch erst mal ganz nett und hab jetzt alles eingerichtet und es läuft auch alles prima.
    Da ich das Mi2s auch erst seit 2 Tagen habe will ich nicht gleich auf eine andere Rom umsteigen
    da ich mit der Miui-Ger sehr zufrieden bin. Bis auf das Problem mit der Aldi Talk App!
    Wieviel User mit dem selben Problem gibt es denn wohl ?

  • Einfache Lösung, welche bei mir immer klappt:


    1. In der MIUI SMS-APP auf Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen "Als Standard setzen" auf aus
    2. In der Google HANGOUTS App SMS- Funktion aktivieren
    3. alditalk app Starten und auf SMS warten, dann müsste er sie erkennen


    danach kann auch die MIUI SMS-APP wieder als Standard gesetzt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!