Galaxy nexus bitte etwas schreiben :)


  • Hallo meine Lieben,


    ich war und bin immer noch ein Fan von MIUI Germany
    Nach lange Erfahrungen und erlebnisse mit meine Galaxy s i9000 möchte ich nun auf das Nexus steigen
    meine frage ist an alle Nexus Miui Benutzer ob es sich immer noch lohnt diese Handy zu kaufen, ob ich noch weitere Roms für das Nexus bekommen würde
    und ob irgend welche Problem die ihr feststellen konntet mit das Miui Rom gibts, ob auch Leute die sich mit eure Probleme auseinandersetzen!!!!
    Geschwindigkeit, akkulaufzeit, abstürtze, und und und......... ihr wisst wovon ich rede bestimmt!!!!!
    ich verlange von euch kein Zeitungsbericht sondern das was euch einfällt nach dem ihr alles gelesen habt.


    Sorry für meine Schlechten Deutsch und mein Rechtsschreibung


    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:

  • Das Galaxy Nexus ist ein gutes Mittelklasse model und vorteil ist eindeutig das es von Google kommt...


    Lohnen von Galaxy S auf GNex .. ja wird ich sagen :)


    Akku ist nur 1700mAh aber für 30 euro bekommt man ein original 2000mAh akku der bringt schon viel ^^
    abstürzte, ruckle ... noch nie gehabt...


    Leistung naja Dual Core halt ich kann nicht meckern


    MIUI läuft eigentlich gut ich finde es nur schade das das schöne Holo Design von ICS Kaput gemacht wird :(


    Also ich <3 mein Gnex ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Moin mahoma!
    Ich bin auch vom HTC Desire HD, natürlich mit Miui-Rom, über einige weitere Smartphone-Modelle wie zum Beispiel dem Simvalley SPX 5 und dem Galaxy Note zum Galaxy Nexus gekommen und bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden.
    Das Rooten ist im Vergleich zu anderen Modellen sehr einfach und die Support-Gemeinde ist auch sehr groß!
    Custom-Roms gibt es reichlich und werden auch meiner Meinung nach nicht so schnell verschwinden, ich vergleiche das mal mit dem Nexus One und Nexus S :D
    Ich habe mir also das Nexus gekauft und keine 2 Stunden später hatte ich schon Miui drauf!
    Allerdings bekomme ich es nicht hin den Miui-Launcher flüssig gleiten zu lassen :mad:
    Auch mit anderen Kernels habe ich rumgetestet, aber nix!
    Also läuft bei mir der Apex-Launcher und der dafür sehr schnell!
    Das wird aber sicherlich in den nächsten Updates behoben.
    Die Geschwindigkeit reicht mir mehr als aus, ich habe sogar mit dem Franko-Kernel-Tool die Leistung auf 1036 MHz reduziert und trotzdem keine Hänger :)
    ( Referenz-Spiel: Temple-Run)
    Ach übrigens habe ich den Miui-Launcher natürlich nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit getestet :)
    Die Akkulaufzeit, ja das ist so eine Sache, denn die lässt sich nicht einfach so beschreiben.
    Jeder hat individuelle Gewohnheiten bei der Handy-Nutzung!
    Ich habe es mal geschafft, dass mein Original-Akku 36 Stunden nicht an die Dose musste!
    Das war aber nur möglich, weil ich am renovieren war und ich mit meinen eingesauten Händen nicht soviel am Handy fummeln wollte :D
    Zusätzlich habe ich mir 2 Ersatzakkus incl. Ladegerät bei EBay gekauft und brauche mir um Strom erstmal keine Gedanken zu machen :D
    Bei intensiver Nutzung des Internets und mehreren Foren, also da wo das Display permanent an ist, meldet sich mein Akku nach ca. 6-7 Stunden ab.
    Aktuell habe ich nur bei der Galerie einige Abstürze, also wenn ich zum Beispiel etwas posten will und dafür Bilder aus meiner Galerie einfügen will.
    Da bauen sich die Alben erst langsam auf und wenn ich nicht schnell genug bin, dann kommt die Meldung, dass die Galerie leider beendet wurde.
    Aber sonst keinerlei
    Probleme :D
    Ich bleibe auch Miui treu solange ich das Nexus habe, denn ich mag die Farben des Stock-Roms ICS nicht so wirklich, aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Anschließend bleibt nur noch der wirklich gute Support von Miui-Germany zu erwähnen!
    Also, Nexus kaufen und Miui drauf :D
    Noch was WICHTIGES!!!
    Wenn du mit der Lautstärke des GNex nicht so zufrieden bist, dann kann ich dir die App Volumen+ empfehlen!!
    Seit ich die habe, schreit mein Nexus förmlich :D
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!


    Gruß
    Emsholgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!