WLAN funktioniert nicht

  • Hallo :-)


    Ich habe gestern mein Desire gerootet (Unrevoked3) und MIUI draufgespielt (1.4.1 Deodex mit LanguagePack von hier). Soweit funktioniert auch alles, jedoch komme ich seit dem nicht mehr in mein WLAN-Netz. Er hängt immer zwischen verbinden und nicht verbunden rum. Davon abgesehen hab ich nur das Phänomen, dass USB-Debugging sich anscheinend selbst aktiviert hin und wieder.


    Ich habe heute den Tag mit Google verbracht, konnte aber noch keine Lösung finden :-(


    Ich würde jetzt ungern NOCHMAL alles wipen und NOCHMAL alles einrichten. Hoffe immernoch auf eine Lösung, wo mir das erspart bleibt.


    Habt ihr eine Idee? :-)


    Danke schonmal.


    LG,
    Sophie

  • Hallo....


    zu deinem USB-Debugging kann ich nichts sagen, da ich es immer eingeschaltet lasse.
    Beim W-LAN müsstest du mal schauen, in welchem Kanalbereich dein Router arbeitet (12-14 wäre nicht so gut). Du kannst den auch einfach mal pauschal wechseln und dann mal schauen ob es nicht direkt funktioniert danach.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Morgen :)


    Da muss ich heute mal meinen Mitbewohner fragen, der unser Netz verwaltet. Wir haben zwei 2 WLAN Router hier, die aber beide nicht funktionieren bei mir, vorher aber nie Probleme gemacht haben. Mein Notebook, an dem ich gerade sitzte, ist ebenfalls über das WLAN online.


    Danke schonmal :)

  • Hallo Sophie,


    also USB-Debugging kannst/solltest du immer am besten anlassen, da viele Programme vom PC aus mit Handy über USB Kabel Kommunizieren. Keine angst dadurch verbrauchst du nicht mehr akku.


    Zu deinem Problem mit WLAN, kann ich mir auch nur vorstellen wie dRaCID01 schon sagte es gibt leider Probleme mit Wlan Router die im Kanal bereich 12-14 aus strahlen. Ob das eure Route machen kannst du mit einem Handy App "Wifi Analyzer" ( kostenlos ) raus finden. Wenn du es öffnest zeigt es dir alle Wlan Router die dein Handy empfangen kann an und auch gleich den Kanal z.B: CH 2 ...Sollten eurer Wlan 12-14 ausstrahlen, dann soll es doch deine Mitbewohnerin ändern in Router Einstellung. Danach den Router neustarten. Jetzt solltest du dich wieder ohne Probleme verbinden können.



     [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/android/market/com.farproc.wifi.analyzer/ss-0-320-480-160-2-e9800fecda6ef556d23ae5f84b0a22108b37eabe

  • Huhu :)


    Habe mir mal die App runtergeladen. Die beiden Router senden in den Channels 1 und 6. Ist zwar toll, dass das wohl richtig so ist, aber löst mein Problem leider nicht :-(

  • Ich hatte den Funkkanal von meinem Fritzbox geändert, da ich permanent Störungen hatte. Dabei fiehl mir später ein, das mein Wlan beim Desire futsch war. Musste diverse Funkkanäle testen, womit auch mein mobile funktioierte - nur als Tipp am Rande :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • WoSaa, hätte mal eine Frage an dich. Habe diesen app runter geladen. Nun sehe ich verschiedene Parabel. Auch DB Anzeige - was hat das alles zu bedeuten?
    Kann dieser App mir sagenm bei welchem Funkkanal ich das maxium raus holen kann?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!