• Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Als die miui v4 rausgekommen ist, habe ich die v4 auf meinem Sensation gebügelt und es lief anfangs alles Super. Aber seit ungefähr einem Monat stürzt das Sensation regelmäßig mehrmals am Tag ab. Das komische ist, wenn ich es neu starte, zeigt es mir einen erheblich geringeren Akkustatus an. Nehme ich den Akku raus, setze ihn wieder ein und starte dann neu, wird der richtige Akkustatus wieder angezeigt. manchmal stürzt es auch beim neu booten direkt ab. Habe im Moment die neuste v4 Version (2.6.8) drauf. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Es nervt mich nämlich langsam.


    Gruß

  • Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Als die miui v4 rausgekommen ist, habe ich die v4 auf meinem Sensation gebügelt und es lief anfangs alles Super. Aber seit ungefähr einem Monat stürzt das Sensation regelmäßig mehrmals am Tag ab. Das komische ist, wenn ich es neu starte, zeigt es mir einen erheblich geringeren Akkustatus an. Nehme ich den Akku raus, setze ihn wieder ein und starte dann neu, wird der richtige Akkustatus wieder angezeigt. manchmal stürzt es auch beim neu booten direkt ab. Habe im Moment die neuste v4 Version (2.6.8) drauf. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Es nervt mich nämlich langsam.


    Gruß


    Hi,


    also ich habe das 2.6.8 auch seit gestern auf meinem Sensation.
    Nun heute Morgen vor der Arbeit ist es auf einmal ausgegangen und danach hatte ich auch sehr viel weniger akku c.a 10%
    Habe danach einen anderen Kernel gefalash Faux war es, und dann ging mein Wlan nicht mehr.
    Vielleicht liegt es tatsächlich am Kernel.
    Habe in 1 Stunde fast 20% an Akkuleistung verloren. Nach einem Wipe war zwar alles ok, aber nach ein paar Minuten war dann alles wieder beim alten.
    ?(

  • Also ich habe gerade mein System nochmal komplett aufgespielt.
    Danach habe ich dann den Bricked Kernel aufgespielt und alles neu gestartet.
    Bis jetzt sieht es gut aus.


    Ich lass mich al überraschen.
    Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
    Wie schauts denn mit deiner Firmware aus?
    Da sollte man ja auch drauf achten wenn ich mich nicht ganz irre ;)

  • Die Firmware sollte die 3.32.xxx sein.


    Habt ihr mal einen fullwipe vorher gemacht (Daten sichern!)?


    Zum Kernel habe ich nur noch den Stock drauf. Hatte mal den bricked drauf.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Das Problem scheint behoben zu sein. Habe nochmal einen fullwipe gemacht und alles neu drauf gespielt.
    Es ist zwar direkt danach noch ein paar mal abgestürzt, aber in zeitlich größeren Abständen und seit einiger Zeit gar nicht mehr.
    Scheint, dass mein Sensation ein Eigenleben hat. Vielleicht bekommt es einmal im Monat Blutungen und zickt dann rum :D .

  • Also, nach dem letzten Eintrag von mir hier, lief es ein bis zwei Wochen gut. dann kamen wieder einige Abstürze.
    Ich habe von einem Freund gesagt bekommen ich solle doch mal einen Superwipe machen mit dem Tool von Revolution HD.
    Das habe ich dann auch gemach und danach die neuste Miui Version drauf gehauen, aber das Ende vom Lied ist, dass es jetzt noch schlimmer ist :( . Es stürzt so lange hintereinander ab, bis ich den Akku rausnehme. Dann läuft es ein paar Minuten gut aber stürzt dann wieder ab. Auch die Akkuanzeige spinnt total, nach jedem Absturz wird mir beim Akkustatus was anderes angezeigt. Nehme ich aber den Akku raus und setze ihn wieder ein, zeigt er mir den richtigen Akkustand wieder an.
    Komisch ist auch, wenn ich mein htc am Ladegerät habe, passiert gar nichts. Ich kann Stundenlang Spiele zocken, Musik hören oder sonstiges machen und es stürzt nicht ab. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende :( . Hatte jemand vielleicht das selbe Problem und hat es (ohne das Smartphone zu zerstören) gelöst?

  • Schreib uns doch mal, welche Firmware Du drauf hast ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

    ----
    powered by HTC Sensation on MIUI V4 and HTC ONE X on InsertCoin 9.6.6 with "bricked"-Kernel :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!