[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • mach dir kein Stress!!
    Können ja froh sein das überhaupt jemand daran arbeitet, anscheinend und so wie es aussieht, wird es bei xda kein German lang.-pack mehr geben.
    Hoffe mal das auch diese Miui 4.0 Version nicht irgendwann aus mangel an Zeit oder Disinteresse untergeht.

  • So, Klasur zu ende, war nicht so toll :wacko: naja, hab dafür im Bündelfach ne 1!!! Da hol ich wieder einiges raus...



    mach dir kein Stress!!
    Können ja froh sein das überhaupt jemand daran arbeitet, anscheinend und so wie es aussieht, wird es bei xda kein German lang.-pack mehr geben.
    Hoffe mal das auch diese Miui 4.0 Version nicht irgendwann aus mangel an Zeit oder Disinteresse untergeht.


    Also ich habe mit 1982Strand(XDA) geschrieben, der die bis jetzt Übersetzt hat, der wird die source-Dateien an mich weiter leiten, weil er, wie du schon vermutet hast, wahrscheinlich keine deutschen language Packs mehr releasen wird... :kp:


    Ich werde mich bemühen euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten!!! :)


    Und falls jemand Lust hat mir ein bisschen zu helfen (z.B. das Übersetzten des AROMA-installers) würde ich mich sehr freuen! Habe in nächster Zeit nämlich auch ein bisschen mehr zu tun, da wäre das sehr hilfreich - Ich stehe dann natürlich für Fragen jederzeit zur Verfügung!!! ;)

  • Danke fürs Übersetzen! Sobald die neue Version draußen ist, werde ich sie mir auch laden :)
    Was für Veränderungen gibts denn bei deinem neuen lockscreen im Gegensatz zum Originalen? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.


    Grüße


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


  • Danke fürs Übersetzen! Sobald die neue Version draußen ist, werde ich sie mir auch laden
    Was für Veränderungen gibts denn bei deinem neuen lockscreen im Gegensatz zum Originalen? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.


    Grüße



    Der Lockscreen ist eigentlich der Gleiche, nur hat der neue schöne Wetteranimationen - dafür wird allerdings die GenieWidget.apk gebraucht!

  • Das Language Pack für die 2.6.15 ist online! :)
    Download im ersten Post!


    Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich hatte diese Woche echt viel zu tun... außerdem bin ich auf eine andere Software, zum decompilieren/compilieren umgestiegen welche schwer einzurichten ist aber mir hoffentlich in der Zukunft viel Zeit sparen wird.

  • Vielen Dank für das LangPack!!!
    Aber an der Performance muß Marange noch etwas arbeiten.
    Habe zeitweise mal das original Sandvold rauf gemacht und dort läuft das Desire weitaus flüssiger.


    Aber dafür kannst du natürlich nichts,trotzdem gute arbeit!!!

  • Hey Bro's ;)


    war leider lange nicht mehr aktif hier, zu viel Arbeit :pinch:
    Aber will mir dennoch die Zeit nehmen, und ICS flashen.


    Nur bin ichh mir immer noch nicht sicher, da bei GB die D2Ext einfach genail ist. Soweit ich lesen konnte, dibt es diese verison nicht richtig?
    Muss man alles dann vie terminal emulator A2SD bearbeiten?


    Des weiteren hatte ich am Anfang direkt eine Ext4 Partition auf meiner SD card gemacht, mittleriweile sehe ich leider, warum auch immer Ext2 stehen.
    Wenn ich dies wieder auf Ext4 partitioniere, sind alle Daten auf der SD futsch - das will ich hindern.


    Kann mir einer für den upgrade von GB auf ICS helfen, was bzw. welche Einstellungen ich machen muss? 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • fresha bei mir läuft marange ganz wunderbar, richtig richtig flüssig, keine Probleme. Vielleicht versuchst du einfach mal einen anderen Kernel...? Hat mir auch geholfen...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


  • Hi, du hast in diesem ICS ROM mehrere Auswahlmöglichkeiten für A2SD/D2X, die meisten empfehlen allerdings das LX-D2X ... ich nutze das auch und bin sehr zufrieden, da brauchst du auch nichts im Terminal aktivieren, das läuft alles automatisch! In deinem Fall würde ich auf jeden Fall vorher ein NAND-Backup im Recovery machen und alle Apps mit Miui-Backup sichern! Dann nimmst du die Custom installation und wählst EXT2... Solltest du Bootloops bekommen hast du wahrscheinlich doch kein EXT2 sondern ein anderes Format!
    WICHTIG! Solltest du mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen, dann darauf achten, dass du keine Systemapps wiederherstellst!

  • @Elo1338 Ok, probiere es mal aus.


    Mal ne andere Frage, wie schaffe ich es mit Uot Kitchen mir ein neues Battery- und Signalsymbol zu kreieren?
    Nur die framework-res.apk hoch zu laden und bearbeiten zu lassen, bringt nix und eine SystemUI.apk gibt es nicht, nur eine MiuiSystemUI.apk.
    Aber wenn ich die bei Uot Kitchen hochlade, dann sagt der beim kreieren "Error".


    [EDIT]:
    Hat sich erledigt, habe es anders hinbekommen.

  • :pinch: Hallo zusammen,


    ich möchte auf mein Desire nun auch MIUI installieren.
    Bis jetzt habe ich als HBOOT Cm7r2 installiert. Sollte ich wieder aufs Stock Hboot / anderes Hboot gehen?
    Habe bei einigen gelesen, dass es keine Probleme gibt, bei anderen aber wieder schon.


    Wie ist das mit dem Kernel? Den habe ich bis jetzt noch nie geflasht. Empfiehlt sich dies?
    Und wenn ja, welchen Kernel sollte ich für das ROM benutzen?


    Kann ich Updates des Rom einfach drüberflashen oder muss ich das Gerät wieder
    komplett wipen und von vorne anfangen? Wird es eine Möglichkeit geben OTA zu updaten?


    Viele Grüße,
    JoKa


    EDIT:
    sooo ... ich habs jetzt einfach unterm stock hboot und stuckys kernel installiert. soll wohl laufen! ;)
    ich bin mal gespannt. war eigentlich mit sense (3.5) immer recht zufrieden, aber mittlerweile ist
    das handy so träge und lahm geworden da musste was neues (auf basis von ics) her.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf mein Desire nun auch MIUI installieren.
    Bis jetzt habe ich als HBOOT Cm7r2 installiert. Sollte ich wieder aufs Stock Hboot / anderes Hboot gehen?
    Habe bei einigen gelesen, dass es keine Probleme gibt, bei anderen aber wieder schon.


    Empfohlen wird auf jeden Fall das Stock hBoot, das macht am wenigsten Probleme.... Cm7r2 sollte kannst du im installer auswählen, kann aber sein, dass dir ein paar Systemapps fehlen, bin mir aber nicht ganz sicher, hab das Installations-script grad nicht vor Augen!
    Edit: hab gerade nach geguckt, werden doch alle Installiert - aber an eine andere Stelle...

    Wie ist das mit dem Kernel? Den habe ich bis jetzt noch nie geflasht. Empfiehlt sich dies?
    Und wenn ja, welchen Kernel sollte ich für das ROM benutzen?


    Kernel stehen dir im Installer auch 3 zur Auswahl, Der Tiamat hat die meiste Leistung aber auch am meisten Verbrauch, der Stock Kernel und der Shaky, welchen die meisten nehmen! Wichtig ist aber, dass du bei ICS einen CPU Tuner nimmst und den Governor änderst! Sonst gibts lästige Blackscreens...

    Kann ich Updates des Rom einfach drüberflashen oder muss ich das Gerät wieder
    komplett wipen und von vorne anfangen? Wird es eine Möglichkeit geben OTA zu updaten?
    Viele Grüße,
    JoKa


    Updates im Sinne von OTA o.ä. wird es vorerst bei ICS nicht geben,... Es sind immer Vollversionen. So lange Marange das Base-ROM (z.Z. Sandvolt 8.1) nicht ändert kannst du die einfach drüberflashen! Habe ich bei den letzten 3 Versionen gemacht und hat Problemlos funktioniert! 8)


    Und noch was,... wähl am besten sofort die Custom Installation Methode im installer, dann gibts am wenigsten Probleme! ;)


  • Kernel stehen dir im Installer auch 3 zur Auswahl, Der Tiamat hat die meiste Leistung aber auch am meisten Verbrauch, der Stock Kernel und der Shaky, welchen die meisten nehmen! Wichtig ist aber, dass du bei ICS einen CPU Tuner nimmst und den Governor änderst! Sonst gibts lästige Blackscreens...

    Welchen CPU Tuner würdest du empfehlen?
    Hatte bis jetzt Daemon Controller aber finde dazu keinen Download ..

  • Ich nutze den "CPU Tuner" aus Google Play viele nutzn auch den Frills CPU oder so ähnlich... habe den SmartassV2 und lagfree Governor ausprobiert...
    Ist eigentlich egal, welchen du nimmst... wichtig ist nur, dass du einen anderen Governor als den Stock ondemand hast!

  • Kann es sein, dass der wecker mal total verbuggt ist?


    Bereits in der 2.6.8 Version ist mir aufgefallen, dass der Wecker nicht so ganz funktioniert und dachte es liegt an einer fehlgeschlagenen Installation.
    Aber auch in der 2.6.15 Version, macht der Wecker Probleme.


    In 9 von 10 Fällen, klingelt der Wecker einfach nicht und hätte einmal beinahe verpennt. :cursing:
    Das Problem lässt sich immer wieder reproduzieren.
    Einfach den Wecker 2-3 Minuten vorstellen und warten.
    Wenn man nach 4-5 Minuten noch nichts hört, einfach das Handy aus dem Standby holen und siehe da,
    oben links ist ein Symbol, dass der Wecker aktiv ist (klingelt).
    Klickt man dieses an, so geht die Melodie los und ein anderer Lockscreen erscheint auf dem Display, um den Wecker auszuschalten oder um die Snooze-Funktion zu benutzen.


    Also irgendwie holt der Wecker das Handy nicht aus dem Standby und klingelt daher nicht.


    [EDIT]:


    Ok, gerade bei XDA nachgelesen und das Problem ist bekannt.
    Ist wohl ein Problem von Miui und nicht von Marange.
    Hoffe es wird bald gefixt!!


    [EDIT2]:


    Abhilfe schafft die App "Alarm Clock plus" aus dem Market/ Playstore.
    Wahrscheinlich auch andere Wecker-Apps, aber mit dieser haben meine paar Versuche geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!