[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. (Bin grad am Gardasee angekommen)


    Wohnst du da? Oder Urlaub?


    ______________________________________________________________________


    Übrigens hier sind noch 2 neue Lockscreens, die ich auf miuiandroid.com gefunden habe... sind allerdings von Xiaomi.com die haben den einen auf englisch übersetzt (bei dem anderen gibts nichts zu übersetzen) und ich habe den jetzt auf Deutsch übersetzt...
    Hier sind die:


    #1: Unfold - deutsch
    #2: Blind


    Und für alle die schon vorher sehen wollen, wie die aussehen ;) ... Vorschau

  • Hallo Leute,


    erstmal danke für die Ambitionen ICS Rom fürs Desire weiterzuentwickeln,


    habe das Marange 2.6.1 Rom letztens auf meinem Handy geflashed. Soweit lief es grösstenteils Problemlos. Nun habe ich dein Update zu 2.6.8 gemacht und habe nun das Problem wenn ich mein Backup wiederherstellen will, das jedesmal mittendrin ein Reboot kommt. Das Genie Widget fehlerhaft sein soll habe ich mitbekommen. Aber das ändert nichts an meinem Problem.


    Meine Einstellungen sind:
    - LX-D2x by Lennox


    - EXT4


    - ClockworkMod


    - Existing Linux Swap


    - Shaky´s Kernel


    Bei den System Modifications mache ich abgesehen von Genie Widget überall einen Haken.


    Wipe data/ Factory Reset und wipe cache/dalvic mache ich vorerst auch immer.


    Mache ich was falsch?

  • Zitat

    [quote='ironman76','index.php?page=Thread&postID=52612#post52612']Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. (Bin grad am Gardasee angekommen)


    Wohnst du da? Oder Urlaub?


    Urlaub:) ich bin aus münchen.
    immer wieder am gardasee... eltern von meiner freundin haben ferienhaus.
    heute deutschlandspiel in der bar mit italienern schauen:D




    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


  • Urlaub:) ich bin aus münchen.
    immer wieder am gardasee... eltern von meiner freundin haben ferienhaus.
    heute deutschlandspiel in der bar mit italienern schauen:D


    Bist ja glatt zu beneiden.... ;) Ja dann viel spaß euch da!!!


    ________________________________________________________________________________



    Nur mal als Hinweis: die 2.6.8er kann man eigentlich Problemlos über die 2.6.1 installieren...!


    Da jetzt schon mehre geschrieben haben, dass es Probleme mit den Backups oder beim installieren von Apps... wäre es ganz gut, wenn wir dem Probelm endlich mal auf die Schliche kommen...! :denk:


    Daher wäre es ganz nett, wenn einer von denen der das Problem hat mal ein Logcat macht und hier postet (ich verstehe die Dinger zwar auch nicht wirklich, aber vielleicht sehe ich ja was auffäliges, ansonsten frag ich mal Marange)!
    Ich kann das leider nicht machen, weil bei mir alles funktioniert! :P


    Also kurzes "How to make a ADB-Logcat"
    #1: Folgende Datei runterladen und entpacken: http://www.brutzelstube.de/wp-…ads/2010/12/adb-tools.zip
    #2: den Ordner auf C:\ kopieren (der einfachkeit haltbar)
    #4: das Desire mit dem PC verbinden
    #3: Unter Windows >> Programme >> Zubehör die Eingabeaufforderung öffnen (oder cmd/Konsole)
    #4: Dort dann so oft "cd.." eingeben, bis da nur noch "C:\>" steht
    #5: Jezt folgende Befehle nach einander eingeben:
    - "cd adb-tools"
    - "adb logcat"
    #6: Jetzt sollte der Logcat laufen
    #7: Versuchen den Reboot zu reproduzieren
    #8: Sobald das Handy rebootet in der Konsole STRG+C drücken
    #9: den Inhalt der Konsole kopieren und hier posten!


    Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn es mehrere machen, dann kann man nach Ähnlichkeiten suchen!!!


  • Ne, du machst gar nichts falsch... Alles perfekt! :thumbsup:


    Komischer Weise habe ich haargenau die gleichen Einstellungen und bei mir läuft alles perfekt...!!! :kp:


    Wär gut wenn du mal Lust hast, wenn du ein Logcat machst... und hier postest! Es scheint so, als wären noch kleine Probleme im installer vorhanden - wie fresha schon gesagt hat!


    Danach probier mal die 2.6.8 einfach über die 2.6.1 zu flashen, sollte problemlos funktionieren!

  • ich werd mal schaun wie es sich mit dem rüberflashen verhält. Die Sache mit dem Logcat probier ich dann auch mal. Muss schaun wann ich aber dafür Zeit finde. Heut Abend ist schlecht wenn Deutschland spielt :-D


    Melde mich dann.

  • kann die ROM als daily rom genutzt werden?
    ich nutze zur zeit noch ne gingerbread version. gibt es große unterschiede?


    im thread steht ja, was momentan nicht funktioniert:
    USB Tethering
    OTA updates (use GooManager for this)
    Instability/Random reboots sometimes (but not a lot ) (especially after playing music)
    MIUI Music Player has sometimes a random noise for a split second (looks like a MIUI player problem)
    (looks like select smartassv2 as governor solves this)
    Looks like Adhoc wifi is not working
    Probably more


    könnt ihr die bestätigen?

  • Ich benutze das Rom für den täglichen Gebrauch und bin zufrieden.


    Die angesprochenen Probleme existieren, ich kann sie jedoch nur teilweise bestätigen.Smartassv2 als Governor ist ne gute Wahl, von reboots keine Spur. Wifi nutze ich nicht, insoferen kann ich dazu nichts sagen.
    Ansonsten läuft alles gut, vielleicht nicht ganz so flott wie ein GB Rom, aber viel fehlt da nicht. Also für den täglichen Gebrauch gut nutzbar.

  • kann die ROM als daily rom genutzt werden?
    ich nutze zur zeit noch ne gingerbread version. gibt es große unterschiede?


    Also ich nutze das ROM bestimmt schon 2 Monate als daily!


    USB Thetherung funktioniert leider noch bei den meisten ICS-Custom Roms nicht (zumindest beim Desire, wie es bei den anderen ist weiß ich nicht!)
    Ansonsten kann ich mich grasshoper nur anschließen... Seit dem ich CPU Tuner mit lagfree bzw. SmartassV2 nutze hatte ich nahezu keine Reboots und keine Blackscreens mehr!!! Und für Musik nutze ich meine Handy nicht...


    Und bei mir läuft das ICS auf jeden Fall besser/flüßiger als GB - vielleicht hatte ich da aber auch nur die falsche Konfiguration :wat:

  • Zitat


    Looks like Adhoc wifi is not working
    Probably more


    könnt ihr die bestätigen?


    das kann ich bestätigen, und das jst der grund qus dem ich zur Zeit wieder auf einem gb miui Rom bin. Es nervt vielleicht nur mit 500kb druafzukopieren, aber der Rest funktioniert., ist schade ber ohne das adhoc wifi bringt mir das nichts.
    Hab keinen router sondern nn pc n der LAN Buchse und im pc izt ne wlan karyd für adhoc für laptop und jetzt handy.


    hab ihn ber schon pft genug genervt auf xda

  • Machete
    wenn du mit dem Handy per Wlan ins Internet willst Und auf deinem Rechner Windows 7 hast kannst du dir auch Virtual Router runterladen... mit der Software kannst du einen Wlan Hotspot mit deinem rechner einrichten! (Als alternative gibts noch Connectify oder so ähnlich...)

  • Ich weiß nur leider waren die Geschwindigkeiten mit diesen tools nicht toll, bzw war das fehlernfällig nachdem man mit 3 derartigen tools herumgefuhrwerkt hat.


    Adhoc war dann die beste Lösung und vorallem geht es nur 10m, mein Nachbar muss da ja nicht unbedingt rein.
    Geschwindigkeit passt und alle Geräte unterstützen es, nur nicht android4.
    Wobei das mit dm patch klappen sollte, in sanvold's ICS läuft es.

  • Das adhoc ist ja zumindest auch mit wep verschlüsselt und wird durch ein paar wände bestimmt nicht mehr gefunden.
    Die programme sind ja auch komisch weil sie eh nur windows funktionalität nutzen, die frage ist dann was macht der rest von dem programm.


    Speedtests waren halt nur beim adhoc nahe an dem was der anschluss kann, bei virtual router etc ging das öfters mal auf 100kb/s runter.


    Ich denke das wird von marange irgendwann gefixt, die basis, das sandvold ICS kann es ja auch, solange bleibe ich bei gb miui.
    Von miui bringt mich nix mehr weg weil jedes cm7 oder 9 dagegen unaufgeräumt wirkt.

  • ph87


    und, können wir uns über eine Übersetzung der V 2.6.15 freuen? :)


    Auf jeden Fall!!! 8)


    Bin schon dabei, wird nur leider bis vor morgen nichts... :kp:
    Muss gleich noch zur Schule (mache Abendschule zum Elektrotechniker) und musste gestern und heute für die Klausur, die wir gleich schreiben, lernen :thumbdown: !
    Naja, mal schaun... versuche auf jeden Fall bis spätestens morgen zumindest ein Language-pack hoch zu laden...!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!