[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Danke für das Language Pack, ph87. Nun möchte ich auch dieses ROM installieren. Aber wenn ich unter Dropbox gucke, sehe ich zwei zip Dateien, ....deutsch.signed.zip und language pack.zip. Ist die Erstere das komplette ROM auf deutsch, und die Letztere nur ein deutsches Sprachpaket.
    Ich frag lieber erstmal nach, bevor ich was falsches mache. Welche Datei soll ich nehmen?

  • MIT
    Hi, haben die Vollversion noch nicht fertig... hatte gestern noch Probleme mit einer APK... Versuche es heute oder morgen fertig zu machen! :)


    Wenn du es jetzt schon installieren willst,dann musst du vorher die Englische Vollversion vom Original Tierart runterladen. Den Link findest du im ersten Post irgendwo ganz oben. Dann kannst du das Language-Pack einfach drüber flashen!
    Wichtig ist aber, das die Versionen der englischen Vollversion und des Language-packs übereinstimmen, sonst wird das meiste nicht funktionieren ;)

  • Zitat

    Hi, haben die Vollversion noch nicht fertig... hatte gestern noch
    Probleme mit einer APK... Versuche es heute oder morgen fertig zu
    machen!

    Huch, ich habe mir gestern Deine Vollversion gezogen und bis jetzt laufen alle Apps wunderbar. ^^


    Zitat

    Das LX-D2X ist das modifizierte Amarullz-Script, d.h. es werden NUR
    NICHT-System-Daten auf die SD verschoben! Also Dalvik und so weiter
    bleiben aufm internen Speicher...

    So ungern ich auch jemandem wiederspreche, aber wenn man einen Blick mit zB dem RootExplorer nach /sd-ext wirft fällt auf, dass ua app, data und der dalvic-cache auf die ext verschoben sind.


    Und ich möchte Dir ein wirklich großes Lob aussprechen, Du machst heir hervorragende und zeitintensive Arbeit, wenn wir Dich nicht hätten würde MIUI um die meistgesprochene Sprache der EU sterben. :thumbsup:

  • An alle, die schon die 2.7.6 Vollversion installiert haben... habe Grad durch eure Kommentare gemerkt, dass ich die ausversehen doch schon hochgeladen habe... es sollte eigentlich alles funktionieren - nur bei mir ging die Monitor App nicht! Vielleicht könnt ihr das mal bei euch testen und kurzes Feedback geben...
    Sonst muss ich dann vielleicht noch ein kleines Update hochladen...


  • ok, vielen Dank für die Antwort. Sonst gibt es keinen Unterschied zwischen der deutschen Vollversion und der englischen mit deutschem Sprackpaket?


    Kannst doch die Vollversion von der 2.7.6 nehmen, hatte gar nicht gemerkt, dass ich die hochgeladen habe... allerdings funktioniert dort die Monitor App nicht! Wenn du die brauchst, nimm die englische+Language-Pack. Es ist fast alles Original, die paar Änderungen kannst du den Changelogs entnehmen, da ist die 2.7.6 zwar noch nicht drin, ist aber das gleiche wie bei der 2.6.29.


    Werde versuchen heute ein Update für die Monitor App hochzuladen, sonst morgen!

  • Die Monitor-App funktionierte schon bei den beiden vorherigen Versionen nicht bei mir. :denk:
    Nach dem öffnen,schließt sich die App sofort wieder.
    Dachte das wäre ein Miui oder Marange Bug.

  • Die Monitor-App funktionierte schon bei den beiden vorherigen Versionen nicht bei mir. :denk:
    Nach dem öffnen,schließt sich die App sofort wieder.
    Dachte das wäre ein Miui oder Marange Bug.


    Ich nehme mir seit ein paar Versionen jetzt mehr Zeit fürs testen, und gehe normalerweise jede App, die ich übersetzt habe, einzelnt durch und gucke ob die funktionieren... In der 2.6.29 hat die Definitiv bei mir funktioniert, aber diesmal ist das meine Schuld ;( Bin grad dabei den Fehler zu beheben...

    Top Rom. Danke für deine Arbeit mit den Language Paketen. Das könnte ruhig mal sticky werden.


    Leichte Abzüge in der B-Note wegen Delay beim App öffnen. Kriegt man das irgendwie noch besser in den Griff?


    Ja, das ist zur Zeit auch eigentlich das einzige was mich ein bisschen stört - da habe ich aber leider keinen Einfluss drauf!

  • Habe jetzt mal sehr viel rumprobiert, bekomme die aber nicht zum laufen...! Habe jetzt aber auch die Monitor.apk von anderen Übersetzern getestet, bei denen ist das gleiche Problem... :kp:


    Habe jetzt mal die Originale wieder eingefügt, weil es anscheinend nur mit der geht! Wahrscheinlich gibts da probleme beim recompilieren. Wer die aber unbedingt auf deutsch will, soll dann bitte das Language-pack hinter her flashen...


    Tut mir leid für die Umstände, aber nach mehreren Stunden rumprobieren habe ich aufgegeben (aber anscheinend haben die anderen das gleiche Problem)...!

  • eine kurze Frage.


    Was ist denn ein Monitor App? Ist das ein bestimmtes App, das nicht funktioniert?

    Also wenn ich das noch richtig weiß (hab die App nie richtig genutzt) ist das eine integrierte App, die deinen Datenvolumen überwacht. D.h. wv von meinem monatl. Freivolumen habe ich bereits verbraucht. Die App DroidStats ist allerdings wesentlich umfangreicher und war deshalb immer meine Wahl.


    Ich hab noch eine andere Frage. Sie ist wahrschl. ziemlich banal, aber ich finde die Einstellung nicht mehr ;-). Bei mir "blinken" Anrufe in Abwesenheit nicht mehr. Bei SMS und WhatsApp Nachrichten funktioniert das wie gewünscht. Man konnte das doch irgendwo einstellen... weiß jmd. wo? :wacko:

  • Seit der neuen Version habe ich Wlan Probleme.


    Ich benutze eine Statische Ip für mein Wlan und jedes mal, wenn ich Einstellungen für Wlan vornehme, bricht es ab und es steht "Leider wurde Settings beendet" da.
    Das passiert immer, wenn ich die Subnetmaske einstellen will, also dort wo man "24" eingeben mußt.


    - Fullwipe und neuinstallation bringt nix
    - original Marange 2.7.6 -2 Version installieret, das gleiche
    - 2.6.29 installiert, funktioniert ohne Probleme


    Kann das Problem jemand bestätigen?

  • Also wenn ich das noch richtig weiß (hab die App nie richtig genutzt) ist das eine integrierte App, die deinen Datenvolumen überwacht. D.h. wv von meinem monatl. Freivolumen habe ich bereits verbraucht. Die App DroidStats ist allerdings wesentlich umfangreicher und war deshalb immer meine Wahl.


    Ich hab noch eine andere Frage. Sie ist wahrschl. ziemlich banal, aber ich finde die Einstellung nicht mehr ;-). Bei mir "blinken" Anrufe in Abwesenheit nicht mehr. Bei SMS und WhatsApp Nachrichten funktioniert das wie gewünscht. Man konnte das doch irgendwo einstellen... weiß jmd. wo? :wacko:


    Geh mal auf Einstellungen>> Bildschirm>> LED Benachrichtigungen... ;)


    Tut mir Leid.... habe ich bisher noch nicht genutzt.

  • Zitat

    Tut mir Leid.... habe ich bisher noch nicht genutzt.

    Ich gehe mal davon aus das die "NetworkAssistant.apk" für die Wlan-Einstellungen verantwortlich ist???!!!
    Kann man einfach die apk aus der Vorversion in die aktuelle Versions-Zip reinkopieren oder sonst wie installieren um diese zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!