[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Perfekt!!!! Rom ist sehr stabil. Aber warum kann ich keinen Backup der apps machen?Die Fehlermeldung lautet:
    Backup may fail, please free som spyce and try again

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Leute ich habe festgestellt, dass es kein backup von GB auf ICS machbar ist.
    Wss ich aber nicht begreife ist, dass Navigon nicht funzt ;(
    Was benutzt ihr (wenn möglich mit Blitzer)...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Leute ich habe festgestellt, dass es kein backup von GB auf ICS machbar ist.
    Wss ich aber nicht begreife ist, dass Navigon nicht funzt ;(
    Was benutzt ihr (wenn möglich mit Blitzer)...


    Also ich benutze Navigon und es läuft auch einwandfrei :!:
    Was kommt den bei dir für eine Fehlermeldung, oder warum funktioniert es nicht :?:

  • Hatten die älteren Versionen von Navigon nicht Probleme mit ICS.
    Glaube das geht nur mit einer der letzten Version davon?!


    Das stimmt. Mit der letzten bzw. vorletzten update hat es geklappt.
    Aber eins verstehe ich immer noch nicht - ich kann keinen keinen restore vom backup vom GB machen - Fehlermeldung wie oben.


    des Weiteren steht unter systeminfo folgendes:


    Interner Speicher: 56,92 MB verfügbar von 523 MB (gesamt)


    USB Speicher: 2,97 Verfügbar / 13,27 GB Gesamt


    Was ich nicht verstehe, hatte ca. 1,7 GB für ext4 frei gegeben (bewvor ich damals D2Ext benutz hatte)... :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • HÜÜÜÜÜLFEEE - Leute ich glaube, ich habe Rätselslösung.... kann das sein, dass der Rom kein D2Ext ist? Wenn nein, hiesse es doch alles auf die SD Card - richtig?
    Wenn ja, geht das nur mit Befehl über Terminal emulator?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • YEEAAHAAAAAAAAAAAA - bro's ich hab's - endlich.
    Habe alles gewiped und neu geflasht. Dabei sah ich bei der configuration div. methoden, wie A2SD und u.a. D2Ext - da gab es aber 2, habe den ersten genommen.
    Leute welchen Kernel habt ihr denn genommen? Ich habe stock asugewählt.


    Kann man denn die Konfiguration immer wieder ändern oder immer nach einem full wipe?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • HÜÜÜÜÜLFEEE - Leute ich glaube, ich habe Rätselslösung.... kann das sein, dass der Rom kein D2Ext ist? Wenn nein, hiesse es doch alles auf die SD Card - richtig?
    Wenn ja, geht das nur mit Befehl über Terminal emulator?


    Welche a2sd bzw d2ext Methode hast du denn beim installieren gewählt? Ich würde dir das LX-D2X empfehlen....
    Bei diesem ROM kannst du nämlich bei der Custom installtion auswählen ob du a2sd oder d2ext haben möchtest. Und das mit dem Emulator kannst du lange versuchen :P das script ist nämlich nicht eingebaut... ;)

  • Genau das habe ich auch gemaht - hinterher wird man ja immer schlauer (warum ich das beim ersten mal nicht gesehen habe.... :pinch: :pinch: :pinch:
    Welchen Kernel nutz du? Kann man da immer switchen oder muss man alles wipen um zu konfigurieren?


    Für mich ist das die stabielste MIUI rom, das ich je auf meinem Desire hatte - hammergeil sage ich nur.
    Nur mit der balck&wihite theme hakt es etwas - macht alles langsamer....


    Leute guckt euch mal das hier an - für den recovery - hammergeiles Ding sage ich nur:


    4ext

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich nutze eigentlich immer den shakys Kernel - habe mit dem die besten Erfahrungen (bin aber allerdings nicht einer, der jeden Kernel auf Herz und Nieren testet um zu wissen, welcher der Beste ist). Tiamat war bei mir glaub ich etwas schneller aber mehr akkuverbrauch!


    Wenn du den Kernel wechseln willst einfach noch mal die Custom-installation drüber und nur den Kernel ändern... brauchst dann auch nicht Wipen...
    Das Recovery kenn ich schon länger :P , aber war bis jetzt zu faul es auszuprobieren - bin zur Zeit mit dem CWM-touch unterwegs :)

  • Ich werde bekloppt... habbe nochmals rom drüber geflsht und kann, trotz LX-D2X empfehlen einen app nicht wieder herstellen, angeblich weng Speicherplatz, obwohl ca. 800 MB nochj angezeigt werden :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • der zegite nichts an. Habe alles nochmals neu geflasht - und alles gut jetzt :thumbsup:


    ABER mal eine andere Frage:
    Leute lasst die Finger weg von AVAST.
    Hatte Kaspersky, habe es gelöscht und Avast installiert, natürlich auch den anti theft. Habe es ausprobiert, da es mir nicht gefiehl, habe ich es gelöscht.
    Nun der hammer: Avast hat sich auch irgendwo in den boot installiert. Nachdem ich es gelöscht hatte und enen rboot, wollte der Desire nicht starten, ständig stand da androit.


    Im www lass ich, dass sich der anti theft in den Kernel einnistet. Darauf habe ich einen anderen Kernel geflasht und siehe da, Desire funktioniert wieder.
    Aber wenn ich einen reboot mache kommt es immer noch vor, dass es nicht direkt bootet, sondern wieder hängen bleibt, bis ich einige reboot (fast reboot) mache.


    Weiss einer einen Ausweg, wie ich diesen mist loswerde?


    PS: wann kommt hier der neue update?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • wishmaster dann hast es aber "Root-Sicher" installiert und danach wird man bei der Installation auch gefragt. Wie soll das denn dann auch sonst funktionieren. :huh:


    Also Avast so ziemlich das beste was der Markt aktuell hergibt vor allem wegen der Anti-Theft Funktion ist es bei mir installiert. Hieß früher Theft-Aware und war/ist die beste Anti-Theft App gewesen und wurde von Avast aufgekauft. :thumbup:

  • Das stimmt. Soweit ich sehen kann, bin ich den mist loss mit den Kernel falsh.
    Soul, Avast? Never again... habe seit Ewikgeiten Kaspersky drauf - nie Probleme gehabt....
    BTW: Kaspersky sagt zu einen System App trojaner... ist das normal?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist etwas Zeit seit dem letzten Sprachpaket vergangen und im ROM hat sich ja eine ganze Menge geändert und verbessert. Steht eigentlich in nächster Zeit ein Update für das Deutsche language pack in Aussicht? Kann ich irgendwie Unterstützung anbieten?


    Gruß,


    Gregor07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!