[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Zitat


    Selber schuld... :P;)
    Ich find Miui super...!!! Aber wenn du mit nem anderen besser klar kommst... warum dann quälen?! :)


    Ja haste auch recht. Ich meinte auch nicht dass MIUI schlecht ist, bitte nicht falsch verstehen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe hier.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Ist das die gleiche Version wie von MIUI.us nur eben ins deutsche übersetzt (+ ein, zwei,... Korrekturen) ?


    also, vom System her gleich. Weil ich bei meiner jetzigen 2.8.3 nur Netzwerkprobleme habe :(


    Ne, dieses Rom hat überhaupt nichts mit miui.us zu tun. Es basiert auf dem 0.8.1 von sandvold (evervolv/cyanogenmod 9) und für den Miui patch wurde das offizielle Miui-patchrom von Xiaomi genommen...!


  • Ne, dieses Rom hat überhaupt nichts mit miui.us zu tun. Es basiert auf dem 0.8.1 von sandvold (evervolv/cyanogenmod 9) und für den Miui patch wurde das offizielle Miui-patchrom von Xiaomi genommen...!

    dann versuche ich das mal mit der Version. thx!


    läuft diese denn allgemein stabil? kann wer was dazu sagen?
    vllt hat ja schon jemand einen ausführlichen Test gemacht ?! :)

  • Einen ausführlichen Test hab ich zwar nicht gemacht, nutze das marange Miui aber schon seit Monaten als daily und bis jetzt finde ich, die 2.8.3 ist bis jetzt die beste Version! Keine abstürtze oder reboots (außer zwischendurch in der Gallery app)! Wichtig ist nur, das du den ondemand governor mit nem CPU Tuner auf einen anderen wechselst!


    Vielleicht schreibt aber noch jemand anderes einen ausführlicheren Testbericht!


    Ansonsten Nandbackup und einfach ausprobieren... ;)

  • ??? sorry sagt mir nichts!


    so viel habe ich dann damit auch nicht zu tun :D


    Schau mal hier (Post Nr.45) rein, da ist eine Übersicht über meine Einstellungen...
    Der Governor ist sozusagen der Regler, der die CPU Frequenz regelt, eine Erklärung zu den einzelnen governors findest du hier!
    Als App nutze ich "CPU Tuner", kannst aber auch gerne jeden anderen dafür nehmen!!!


  • Hallo,


    funktioniert in der deutschen Version a2sd (im Original ist das ja zur Zeit nicht funktionsfähig Zitat: Don't use a2sd. Missing 10apps2sd script ) ?


    Das steht ja im Changelog der 2.7.20... ich weiß nicht, ob Marange da inzwischen was geändert hat, ich auf jeden Fall nicht :kp:

  • Hi ph87,


    kurze info zu meinem Handy:
    HTC Desire OLED
    HBOOT: MYMIUI 145 system / 257 mb data / 35 mb cache
    SDCard: 8gb = 6,4 gb fat32 / 1024 mb ext4



    Bis gestern hatte ich deine 2.7.6 drauf. <-- hier erst mal ein großes DANKESCHÖN einfach ein klasse Rom ^^ .
    Gestern habe ich mich nun bei gemacht die Version 2.8.3 zu installieren.
    Also erst einmal Fullwipe gemacht und dann installiert.
    Die erste Version (2.8.3 (1) vor deinem update) hat mich beim ersten Reboot nach der Installation gleich wieder in das hboot/fastboot menu befördert!
    InstallLog ist im Anhang.
    Also Nandbackup wieder eingespielt, den Cache/Dalvikcache gewiped und die Version über das Nandbackup geflasht.
    So hat mein Desire auch wieder gebootet :-)


    Allerdings nutze ich schon seit deiner ersten Version 2.6.15 das pc a2sd script, da ich kein anderes zum laufen bekommen habe.
    Nachdem ich gesehen hatte, das du eine zweite Version der 2.8.3 hoch geladen hast habe ich mein Baby nochmals platt gemacht (Fullwipe)
    und die zweite Version der 2.8.3 mit LX-D2X installiert.



    Leider hat es auch dieses mal nicht mit dem LX-D2X-Script geklappt!!! :crazy:


    Es sieht so aus als wenn es Probleme mit der Partition /data gibt. Die ist nämlich nach der Installation immer noch leer !?
    Habe schon einen anderen Kernel, anderes ext format probiert.
    Aber booten tut mein Handy erst wieder wenn ich bei der Installation pc-a2sd oder normal-a2sd wähle.
    Habe dem Anhang nochmal das InstallLog und ein Logcat vom Bootversuch hinzugefügt.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen.


    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
    und macht weiter soooo. 8o


    Gruß Smyler

  • Hey Smyler,


    Zum einen ist es ja nicht mein ROM (alles Lob reiche ich mal weiter an Marange von XDA) ich mache da nur geringfügige Änderungen... ;)


    Und zum Verständnis - funktioniert die 2.8.3 jetzt bei dir (abgesehen vom a2sd)? Also bootet es komplett?


    Hast du schon mal ein anderes hBoot ausprobiert? Ich glaube nämlich, wenn ich mir so die install Logs angucke, hat er bei beiden Installationen verschiedene hBoots erkannt oder eins falsch erkannt..? :wacko:
    Keine Ahnung, es könnte sein, dass da vielleicht ein Problem ist... Muss jetzt gerade weg, wenn ich heute noch Zeit habe, werde ich die Installation noch mal mit deinen Einstellungen testen und dann vergleichen!!!


    Btw.. Sehr Vorbildlich mit den Logs und deinen Systemangeben, macht alles gleich viel einfacher (auch wenn ich selber nicht so viel Ahnung davon habe)!!! :thumbsup:

  • Zum einen ist es ja nicht mein ROM (alles Lob reiche ich mal weiter an Marange von XDA) ich mache da nur geringfügige Änderungen... ;)

    dann geht der Dank für das Rom an Marange, der Dank für den Support hier geht an dich :P

    Und zum Verständnis - funktioniert die 2.8.3 jetzt bei dir (abgesehen vom a2sd)? Also bootet es komplett?

    ja für die zweite Version der 2.8.3 bootet auch nach einem Fullwipe komplett und das Rom läuft einfach super...
    aber leider ist dann mein Speicher etwas knapp (nur normales a2sd)


    Hast du schon mal ein anderes hBoot ausprobiert? Ich glaube nämlich, wenn ich mir so die install Logs angucke, hat er bei beiden Installationen verschiedene hBoots erkannt oder eins falsch erkannt..? :wacko:
    Keine Ahnung, es könnte sein, dass da vielleicht ein Problem ist... Muss jetzt gerade weg, wenn ich heute noch Zeit habe, werde ich die Installation noch mal mit deinen Einstellungen testen und dann vergleichen!!!

    bei einer früheren Version habe ich auch den stock und weitere hboots ausprobiert, allerdings egal welcher hboot bei mir läuft nur normal-a2sd und pc-a2sd. :pinch:
    Bei den Logs die im Anhang zu finden sind, ist es immer der gleiche hboot gewesen (MYMIUI 145/257/35).






    Soweit ich das feststellen konnte installiert er mir das Rom (beim LX-D2X-Script) soweit, nur die Partiton /data ist komplett leer???
    Habe dir im Anhang noch mal ne Grafik hochgeladen, vielleicht versteht man dann was ich meine. :frantic:




    Vorab schönen Dank für die Mühe :thumbsup:

  • @ Smyler


    So, bin zwar immer noch nicht zu Hause, habe aber jetzt ein bisschen Zeit...


    Die Bilder haste mit QtADB gemacht oder? Super Prog, kann ich nur empfehlen!!!


    Leider kenn ich mich mit der ganzen Tiefen Materie nicht so gut aus (Dann hab ich jetzt einen Grund mich damit zu beschäftigen)...
    Dein hBoot wird auf jeden Fall schon mal als CM7 erkannst und auch so bearbeitet, das ist gut, kommt deinem nämlich am nächsten!
    Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird (weiß auch nicht, ob das ein Problem ist) muss mir da was fürs updater-script ausdenken und dann noch mal hochladen...
    Es könnte natürlich auch sein, dass es Probleme mit dem Systemspeicher gibt, weil ich ein paar Apps verschoben habe...
    Wie gesagt, muss mir da eine Lösung ausdenken... Und dann mal weiter schaun..


    ____________________________________________

    @ ALL

    Nutzt jemand anders die deutschen Vollversion mit CM7 oder vergleichbaren hBoots? Wenn ja funktioniert es bei euch?

  • So, habe ein Problem gefunden, hing irgendwie mit dem Update des AROMA-installers zusammen! Habe den jezt mal wieder gedowngraded! Keine Ahnung, probiert es noch mal aus... ich hoffe, das geht jetzt!!!


    Ich habe auch nur Probleme gehabt.
    Installation hat geklappt, nur nach dem boot blieb es für eine halbe Std. bei dem bootanimation hängen. Habe alles mit, und danach auch ohne full wipe gemacht.Habe danach die vorherige Version geflasht, seid dem bootet der auch lange.
    Du schreibst, dass du es verändert hast, ist es der selbe link oder gar ein anderer?
    Hat jemand noch die gleichen Probleme gehabt?
    Bei der vorherigen Version war auf einmal gamil weg, dann google play.... usw - ist das normal?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Ich habe auch nur Probleme gehabt.
    Installation hat geklappt, nur nach dem boot blieb es für eine halbe Std. bei dem bootanimation hängen. Habe alles mit, und danach auch ohne full wipe gemacht.Habe danach die vorherige Version geflasht, seid dem bootet der auch lange.
    Du schreibst, dass du es verändert hast, ist es der selbe link oder gar ein anderer?
    Hat jemand noch die gleichen Probleme gehabt?
    Bei der vorherigen Version war auf einmal gamil weg, dann google play.... usw - ist das normal?


    Hi, nimm bitte noch mal die neue Version, habe die einfach ausgetauscht, also einfach noch mal runterladen! Dann bitte das richtige EXT Format wählen, durch das Update des AROMA-installer kann es sein, dass er nicht die richtigen - gespeicherten - Daten einließt.
    Probier es bitte noch einmal, dann aber bitte mit Custom-installation...


    Wenns dann immer noch nicht geht wäre es schön, wenn du einen installatinslog und ADB-Logcat hochlädst

  • Die Bilder haste mit QtADB gemacht oder? Super Prog, kann ich nur empfehlen!!!


    Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird

    Mit den Markierungen (Bilder mit QtADB gemacht: absolute :thumbup: ) wollt ich nur darstellen, dass das für mich nach einem Link aussieht :denk: der nach /data verweist.
    Nur das /data bei mir vollkommen leer ist!
    Auch im Log von QtADB kommt dauernd der Fehler das /data nicht gefunden wird oder ein Ordner unter dem Pfad nicht vorhanden ist.



    Danke das du dich da so rein hängst :frantic: wenn ich iwas testen oder flashen soll sag nur Bescheid!!!


    Gruß @all
    Smyler

  • Deine Markierungen im rechten Bild sind mein Verschulden, dachte nicht dass das ein Problem wird

    Mit den Markierungen (Bilder mit QtADB gemacht: absolute ) wollt ich nur darstellen, dass das für mich nach einem Link aussieht der nach /data verweist.
    Nur das /data bei mir vollkommen leer ist!
    Auch im Log von QtADB kommt dauernd der Fehler das /data nicht gefunden wird oder ein Ordner unter dem Pfad nicht vorhanden ist.


    Mit dem Link hast du quasi recht - das sind symlinks, mit denen wird sozusagen dem system vorgegaukelt, dass die Datei in dem Ordner ist, wenn das System aber auf die Datei zugreift, wird es weitergeleitet...
    Mein Fehler war, das einige Symlinks unnötig erstellt wurden. Bei deiner Installationskonfig hätte z.B. der Symlink von Gmail da nicht sein dürfen...

  • Hi, nimm bitte noch mal die neue Version, habe die einfach ausgetauscht, also einfach noch mal runterladen! Dann bitte das richtige EXT Format wählen, durch das Update des AROMA-installer kann es sein, dass er nicht die richtigen - gespeicherten - Daten einließt.
    Probier es bitte noch einmal, dann aber bitte mit Custom-installation...


    Wenns dann immer noch nicht geht wäre es schön, wenn du einen installatinslog und ADB-Logcat hochlädst


    Das klappt immer noch nicht. Nehme Ext4 - und von Anfang an custom installation. Warum auch immer läuft A2SD Version, mit Data2Ext macht es Probleme.
    Wie kann ich denn Installation log und ADB Logcat hochladen? Will irgendwie nicht klappen.
    Bin wirklich am Überlgen, ob ich zurück auf GB zurück gehe, und weg von miui - Problem ist, das miui mir sehr gut gefallt.
    Weiss einer Rat?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Das klappt immer noch nicht. Nehme Ext4 - und von Anfang an custom installation. Warum auch immer läuft A2SD Version, mit Data2Ext macht es Probleme.
    Wie kann ich denn Installation log und ADB Logcat hochladen? Will irgendwie nicht klappen.
    Bin wirklich am Überlgen, ob ich zurück auf GB zurück gehe, und weg von miui - Problem ist, das miui mir sehr gut gefallt.
    Weiss einer Rat?


    Gehts denn mit der englischen Version?
    Hoch laden kannst du es ganz einfach in dem du, wenn du auf Antworten gehst dann unterm Textfenster auf den 2. Reiter rechts neben den Smiley Reiter auf Dateianhänge klickst... Dann Datei auswählen und dann rechts auf hochladen...!

  • Gehts denn mit der englischen Version?
    Hoch laden kannst du es ganz einfach in dem du, wenn du auf Antworten gehst dann unterm Textfenster auf den 2. Reiter rechts neben den Smiley Reiter auf Dateianhänge klickst... Dann Datei auswählen und dann rechts auf hochladen...!


    Englische Version?Nein, habe direkt hier downgeloadet. Bekomme icvh die englische Version auf xda her?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!