[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Englische Version?Nein, habe direkt hier downgeloadet. Bekomme icvh die englische Version auf xda her?


    Nimm mal die hier!!!


    Wäre trotzdem schön wenn du mir noch ein Logcat geben könntest (kannst du auch als [CODE] hier in eine Antwort rein schreiben), weil Smyler ein ähnliches Problem hat und du hattest auch schon mal Probleme beim installieren, ich will mal mit Marange darüber quatschen, aber dafür brauche ich Informationen... Würd mich freuen wenn das klappt... :)


  • Nimm mal die hier!!!


    Wäre trotzdem schön wenn du mir noch ein Logcat geben könntest (kannst du auch als [CODE] hier in eine Antwort rein schreiben), weil Smyler ein ähnliches Problem hat und du hattest auch schon mal Probleme beim installieren, ich will mal mit Marange darüber quatschen, aber dafür brauche ich Informationen... Würd mich freuen wenn das klappt... :)


    Ich werde gleich die englische version flashen. Im Grunde genommen, kann ich doch die deutsche Sprachdatei hinterher flashen?


    Ich würde sehr,sehr gern die Datei ja hier posten, nur kommt es gar nicht dazu. Ich weiss von der vorherigen version, dass dierekt nach dem Starten FC's kamen, wie z.B. miui home fuktioniert nicht (schliessen/Löschen), die gleiche meldungen kamen für fasst alles, angefangen von gmail bis friendcaster. Facebook lief erst gar nicht.7
    Die letzte Veriosn kann ich flashen, nur starten tut es nicht. Entweder habe ich das Android logo (wenn nichts starten kann), oder miui boot animation (das nicht enden und zum starten rüber geht). Warum auch immer - die A2SD Version hat geklappt... wie gesagt, A2SD (nerver again)


    Ich werde zuerst die englische Version flashen, sollte alles so sein, wie es soll, werde ich einen full wipe durchführen und erneut englische Version + deutsche Sprachdatei falshen - mal gucken wie es läuft. Bericht folgt :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Sooo, endlich - supaaa. Die englische Version läuft astrein - ohne jeglichen FC. Werde jetzt noch einmal einen full wipe durch führen, dann erneut englische Version + deutsche Sprachdatei flashen. Ich werde wieder hier berichten.
    Ganz erhlich bro's - wenn es mit der deutschen Sprache nicht laufen sollte, dann eben mit der englischen Sprache - was solls, ist doch kein Problem (oki, es sei denn einer beherrscht die sprache nicht).


    EDIT:


    So, mit dem nachhinein flashen der deutschen Sprahcdatei klappt es definitiv nicht, es kamm wieder nach dem restart Android Logo.
    Dies bedeutet, es muss irgendwo was an der Sprachdatei geben, was den Fehler verursacht. Leider sind wir hier wenige Leute, die darüber berichten. Ist schade, aber was solls.
    Ich bin dabei, wieder einen full wipe zu machen und und dann englischen rom ^^



    EDIT:


    Also irgend was ist mit der deutschen Sprachdatei. seit dem ich dies geflasht habem habe ich wieder diese FC's - und das auf deutsch (warum auch immer)....aber immerhin kann ich meine backups wiederherstellen 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    4 Mal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Versuch trotzdem mal hier ein Logcat zu posten(Nimm dieses Tool hier, damit geht Logcat ganz einfach) und wenns geht auch das installationslog (mehraufwand ca. 1min). Ich teste jede Version mit einem Full-Wipe bevor ich die hochlade (und das meistens mehrmals) - seit dem Upload der 2.8.3 habe ich schon über 60 Downloads - keine Ahnung, warum das bei einzelnen nicht geht... :whistling: Bei mir läuft alles 100%


    Ich bitte daher immer einen Logcat und Installationslog hochzuladen, damit ich (einigermaßen ;) )genau weiß wo der Fehler liegt, sonst kann ich den Fehler auch nicht beheben... :kp: Den Installationslog brauche ich damit ich eure Konfiguration bei der Installation einsehen kann, dann kann man Fehler besser eingrenzen!


    Wie läuft denn die Rom so?
    Flüssig, Stabil?


    Also für mich läuft die sehr flüßig und stabil - nutze die schon seit Monaten als daily. Es scheint aber so das einzelne Probleme damit haben - von daher einfach NAND-Backup und ausprobieren... ;)

  • Versuch trotzdem mal hier ein Logcat zu posten(Nimm dieses Tool hier, damit geht Logcat ganz einfach) und wenns geht auch das installationslog (mehraufwand ca. 1min). Ich teste jede Version mit einem Full-Wipe bevor ich die hochlade (und das meistens mehrmals) - seit dem Upload der 2.8.3 habe ich schon über 60 Downloads - keine Ahnung, warum das bei einzelnen nicht geht... :whistling: Bei mir läuft alles 100%


    Ich bitte daher immer einen Logcat und Installationslog hochzuladen, damit ich (einigermaßen ;) )genau weiß wo der Fehler liegt, sonst kann ich den Fehler auch nicht beheben... :kp: Den Installationslog brauche ich damit ich eure Konfiguration bei der Installation einsehen kann, dann kann man Fehler besser eingrenzen!



    Also für mich läuft die sehr flüßig und stabil - nutze die schon seit Monaten als daily. Es scheint aber so das einzelne Probleme damit haben - von daher einfach NAND-Backup und ausprobieren... ;)


    Und wie gehe ich mit dem logcat um? den kann ich doch nur laufen lassen, wenn der rom läuft


    EDIT:


    Nachdem ich einen Fremd-rom geflasht habe, danach wieder einen full wipe, klappt es auch nun mit der englischen Version. ist das normal???
    Bin gerade am restoren, wenn ich dies hinter mir habe, werde icvh diesen tool flashen und es mal hier hoch laden...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Und wie gehe ich mit dem logcat um? den kann ich doch nur laufen lassen, wenn der rom läuft


    Ist ganz einfach, (das Logcat funktioniert auch während dem Bootvorgang) ROM isntallieren,
    Handy mit PC verbinden,
    QtADB starten,
    links unten auf Logcat klicken,
    Handy neu starten
    -> Logcat beginnt automatisch,
    Wenn Handy nach 2 Minuten (Bitte nicht früher- einige Fehler kommen erst nach einer Zeit) immer noch nicht gestartet ist auf einen der letzten Logcat Einträge klicken
    -> STRG+A -> rechts klick -> export selected to file.


    Das wars... ;)


  • will nicht klappen, muss ich den zip order QtABD auch auf die SD Card rauf tun? Weil wenn ich QaTaB ausführe, will es dass ich einen Order öffen?
    PS: market funz nicht bei mir...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • will nicht klappen, muss ich den zip order QtABD auch auf die SD Card rauf tun? Weil wenn ich QaTaB ausführe, will es dass ich einen Order öffen?


    Sorry, hätte erwähnen sollen das QtADB ein Programm für Windows ist! ?( Also ganz normal auf Windows installieren... ;)


  • Sorry, hätte erwähnen sollen das QtADB ein Programm für Windows ist! ?( Also ganz normal auf Windows installieren... ;)


    Da ist nichts zum installieren. Nur eine Anwendung, die du ausfüren kannst, das war es.
    Momentan bin ich auf einem anderen rom - konnte leider miui nicht mehr nutzen. Werde leider nun abwarten müssen, bis was anderen kommt :pinch: :pinch: :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hier, das ist mein recovery log ( erstellt mit 4ext recovery touch):


    Starting recovery on Sun Aug 19 19:31:09 2012
    framebuffer: fd 3 (480 x 800)


    Welcome to 4EXT Recovery Touch


    by madmaxx82



    Preparing boot.. 0I:start load volumes..
    I:waiting for /dev/block/mmcblk0p1
    Preparing boot.. 0I:waiting for /dev/block/mmcblk0p1
    Preparing boot.. 0 Preparing boot.. 0 Preparing boot.. 0 Preparing boot.. 1I:st.f_bsize: 4096
    recovery filesystem table
    =========================
    0 /tmp ramdisk (null) (null)
    1 /boot mtd boot (null)
    2 /cache yaffs2 cache (null)
    3 /data yaffs2 userdata (null)
    4 /misc mtd misc (null)
    5 /recovery mtd recovery (null)
    6 /sdcard vfat /dev/block/mmcblk0p1 /dev/block/mmcblk0
    7 /system yaffs2 system (null)
    8 /sd-ext ext4 /dev/block/mmcblk0p2 (null)


    I:end load volumes..
    Preparing boot.. 1W:Unable to get recovery.fstab info for /internal_sdcard during fstab generation!
    W:Unable to get recovery.fstab info for /sd-ext2 during fstab generation!
    I:Completed outputting fstab.
    I:Processing arguments.
    Fixing execute permissions for /cache
    I:Checking arguments.
    Command: "/sbin/recovery"


    ro.secure=0
    ro.allow.mock.location=1
    ro.debuggable=1
    persist.service.adb.enable=1
    ro.build.id=GRI40
    ro.build.display.id=GWK74
    ro.build.version.incremental=eng.mx.20120612.211533
    ro.build.version.sdk=10
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=2.3.7
    ro.build.date=Tue Jun 12 21:15:47 CEST 2012
    ro.build.date.utc=0
    ro.build.type=userdebug
    ro.build.user=mx
    ro.build.host=ubuntu
    ro.build.tags=release-keys
    ro.product.model=HTC Desire
    ro.product.brand=htc_wwe
    ro.product.name=htc_bravo
    ro.product.device=bravo
    ro.product.board=bravo
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=HTC
    ro.product.locale.language=hdpi
    ro.product.locale.region=
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=qsd8k
    ro.build.product=bravo
    ro.build.description=3.14.405.1 CL96875 release-keys
    ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_bravo/bravo:2.3.3/GRI40/96875.1:user/release-keys
    ro.sf.lcd_density=240
    rild.libpath=/system/lib/libhtc_ril.so
    ro.ril.ecc.HTC-ELL=92,93,94
    ro.ril.ecc.HTC-WWE=999
    ro.ril.enable.a52.HTC-ITA=1
    ro.ril.enable.a53.HTC-ITA=1
    ro.ril.enable.a52=0
    ro.ril.enable.a53=1
    ro.ril.enable.dtm=1
    ro.ril.gprsclass=12
    ro.ril.hsdpa.category=8
    ro.ril.hsupa.category=5
    ro.ril.hsxpa=2
    wifi.interface=eth0
    wifi.supplicant_scan_interval=15
    mobiledata.interfaces=rmnet0,rmnet1,rmnet2
    ro.telephony.default_network=0
    ro.ril.enable.prl.recognition=1
    ro.ril.def.agps.mode=2
    ro.opengles.version=131072
    dalvik.vm.heapsize=32m
    ro.media.dec.jpeg.memcap=20000000
    keyguard.no_require_sim=true
    ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
    ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
    ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
    ro.com.google.clientidbase=android-google
    ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
    ro.setupwizard.enterprise_mode=1
    ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
    ro.com.android.dataroaming=false
    ro.config.ringtone=Playa.ogg
    ro.config.notification_sound=regulus.ogg
    ro.config.alarm_alert=Alarm_Beep_03.ogg
    ro.ril.enable.managed.roaming=1
    ro.ril.oem.nosim.ecclist=911,112,113,115,117,999,000,08,118,120,122,110,119,995
    ro.ril.emc.mode=2
    ro.modversion=CyanogenMod-7.2.0-RC0-Desire-KANG
    ro.kernel.android.checkjni=1
    ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
    dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
    net.bt.name=Android
    net.change=net.bt.name
    dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
    ro.factorytest=0
    ro.serialno=HT06JPL00082
    ro.bootmode=recovery
    ro.baseband=5.17.05.23
    ro.carrier=TMD
    ro.bootloader=6.93.1002
    ro.hardware=bravo
    ro.revision=129
    ro.emmc=0
    init.svc.recovery=running
    init.svc.adbd=running
    ext.version="1005.5.0"
    ext.feature.version_check=yes
    ext.build=0
    ext.edition=ng


    I:preparing..
    Preparing boot.. 1I:prep sys1: 0
    Preparing boot.. 1I:preparing.. fin
    Preparing boot.. 1 Configuring settings..


    Your configuration settings:


    Using button backlights level: 90
    Restore: MD5Sum checks: enabled
    Backups: generate MD5Sums: enabled
    Backups: mode: yaffs2
    Backups: exclude /cache: disabled
    Backups: exclude dalvik-cache: disabled
    Preserve theme: enabled
    Hide useless directories: disabled
    Haptic feedback: enabled
    Haptic feedback strength: 25
    Timezone: configured
    Using 24h-hour time format




    I:theme propok
    Recovery is ready..



    I:have tz_data
    I:Checking for extendedcommand...
    I:Skipping execution of extendedcommand, file not found...






    Start fixing permissions?
    Fixing permissions...
    /sbin/fix_permissions 2.04 started at 08-19-2012 23:31:51
    cat: can't open '/data/system/packages.xml': No such file or directory
    cat: can't open '/data/system/packages.xml': No such file or directory
    /sbin/fix_permissions 2.04 ended at 08-19-2012 23:31:52 (Runtime:0m1s)
    Done!


    Your fat32 partition is perfectly aligned!
    Your 1st ext partition is perfectly aligned!



    There are 15260MB of space on your sd-card
    WARNING: Use this feature to leave FAT32
    intact AT YOUR OWN RISK!
    It's proven to work, but I'm
    NOT responsible if you lose your data!








    ------------------ Info -------------------



    mount point | device | size | free


    system mtd3 180.0MiB 28.3MiB
    data mtd5 252.6MiB 220.6MiB
    cache mtd4 5.0MiB 4.2MiB


    mount point | fs | size | free


    sdcard fat32 13.4GiB 3.4GiB
    sd-ext ext4 1537MiB 1.4GiB


    Current Rom: HTC Desire ICS MIUI



    About to format sd-ext partition..


    Format SD-EXT?


    -- Formatting sd-ext...
    mke2fs 1.41.12 (17-May-2010)
    warning: 256 blocks unused.


    Filesystem label=
    OS type: Linux
    Block size=4096 (log=2)
    Fragment size=4096 (log=2)
    Stride=64 blocks, Stripe width=64 blocks
    98496 inodes, 393216 blocks
    0 blocks (0.00%) reserved for the super user
    First data block=0
    12 block groups
    32768 blocks per group, 32768 fragments per group
    8208 inodes per group
    Superblock backups stored on blocks:
    32768, 98304, 163840, 229376, 294912


    Writing inode tables: 0/12 1/12 2/12 3/12 4/12 5/12 6/12 7/12 8/12 9/1210/1211/12done
    Creating journal (8192 blocks): done
    Writing superblocks and filesystem accounting information: done


    This filesystem will be automatically checked every 26 mounts or
    180 days, whichever comes first. Use tune2fs -c or -i to override.
    tune2fs 1.41.12 (17-May-2010)
    Setting default hash algorithm to tea (2)
    Format sd-ext complete.






    Use this to repair your fat32 file system if
    you suspect that it might be corrupted..


    Repairing filesystems always poses a tiny risk
    which is not different to using windows for
    that. If you want to be absolutely safe, there
    is no other option than to make a backup!


    Repair filesystem?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Mit dem Recovery log kann man leider nicht so viel anfangen... die Hälfte der Informationen kannst du auch aus dem build.prop entnehmen...


    Qtab funktioniert leider nicht. Wie gesagt, habe mein Desire via USB verbunden, Qtab gestartet. Dann kam befehl Ordner öffnen - nur welches? Auf SD Card fand er nichts :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Sorry, hätte erwähnen sollen das QtADB ein Programm für Windows ist! Also ganz normal auf Windows installieren...


    Hast QtADB aber auf Windows installiert oder? :denk:




    Edit: Oder mach das so: http://www.brutzelstube.de/201…ter-windows-installieren/


  • Hast QtADB aber auf Windows installiert oder? :denk:




    Edit: Oder mach das so: http://www.brutzelstube.de/201…ter-windows-installieren/


    Zum installieren gibt es ja nicht wirklich. Nach Installation öffnet sich ein fenster und fragt, was man öffen soll - das war es :pinch: :pinch: :pinch:
    Den link habe ich angeguckt. Wenn ich ADB tool laufen lasse, was muss ich dann machen? Vom ganzen eine hardcopy?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo,


    vielen Dank für dieses ROM! Läuft super stabil bis jetzt und sehr smooth! :D


    Ich habe als alternativen launcher den Apex-Launcher installiert (Pro-Version), da mir dieser besser gefällt. Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Benachrichtigungsleiste ganz oben transparent zu gestalten.
    Ist das irgendwie möglich?


    Grüße
    owie 8)


  • So,... ich versuche das mal jetzt zu erklären,... musst aber selber ausprobieren ob das so funktioniert... :P


    Du baust sozusagen ein neues Theme,... wenn du schon ein Theme nutzt, einfach die später genannte Datei austauschen...


    Erst mal einen neuen Ordner erstellen mit Unterordnern mit folgender Struktur und Namen:
    [Ordner]<Dein Themename>
    --->[Datei]description.xml
    --->[Ordner]com.miui.home
    --------->[Ordner]res
    --------------->[Ordner]drawable-hdpi
    --------------------->[Bild bearbeiten und einfügen]statusbar_bg.9.png (Ich hoffe die ist das!? ;) )


    *.9.png's kannst du nicht einfach so bearbeiten, da musst du einiges beachten... Ich verweise dann mal auf ein paar Threads:
    [Theme] HOW TO: Umgang mit xyz.9.png Grafiken
    Bebildertes PDF Tutorial: [Theme] [GUIDE] Theme erstellen


    Wenn du willst kann ich dir hier auch die decompilierte statusbar_bg.9.png hochladen (recompilieren musst du die schon selber :P ) Der rest müsste eigentlich alles im PDF Tutorial stehen...


    In die description.xml kommt folgendes:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <MIUI-Theme>
    <title>Themename</title>
    <designer>Designer</designer>
    <author>Author</author>
    <version>Versionsnummer</version>
    <uiVersion>UIVersion</uiVersion>
    </MIUI-Theme>


    Bei Fragen einfach melden (Grndkenntnisse habe ich auch 8) ) Am besten aber Theme-Thread - da tümmeln sich die Profis ;)

  • hallo ich hab da ein problem bekomme immer fehler meldung wenn ich das backup zurück spielen will "nicht genug speicher vorhanden "woran kann das liegen ?


    Zeig mal ein Screenshot von Titanium Backup - dort sieht man ja auf dem ersten Bild eine Übersicht über alle Partitionen... Einfach mal Screenshot und hier hochladen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!