[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Komisch, ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber es scheint alles in Ordnung zu sein... Könnte mir höchstens vorstellen, dass er denkt der Interne Speicher sei zu wenig - Kommt natürlich auf die Apps an die du wiederherstellen möchtest...!
    Hast du bei der Installation bewusst A2SD gewählt? Sonst probier es mal mit LX-D2X das wird allgemein empfohlen bei diesem ROM und ich habe auch noch nie Probleme damit gehabt!

  • Danke dir !!
    So das mit der anderen Installation hat geklappt . Konnte nun meine Apps wieder herstellen !!
    Eine sache noch ich hab immer oben die meldung stehen " USB Speicher vorbereiten Auf fehler prüfen " das kann ich nicht löschen so wie die anderen hinweise . Wie bekomme ich das weg ???

  • Hallo Leute,..


    mir ist vor ein paar Tagen ein großes Missgeschick passiert und habe daher leider mein schönes Desire aufgeben müssen,... Die Autotür wollte auf einmal nicht mehr zu gehen.. :pinch: :pinch:


    Naja auf jeden Fall wird mein nächstes Handy kein Desire mehr sein (auch wenn es mir sehr gefallen hat)!
    Damit werde ich auch meine Arbeit hier niederlegen,... würde mich aber freuen, wenn jemand anders diese Übernehmen würde!!! :)


    Gregor07 hat schon angekündigt, dass er helfen möchte - allerdings hat er leider nicht die Zeit alles zu machen...


    D.h. gesucht werden:

    • Personen die die Sprachdateien in die APK's einfügen wollen (incl.decompilieren/recompilieren) - Gregor07 will hierbei helfen
    • Personen die den AROMA-installer übersetzen wollen


    Ich werde natürlich so lange vollen Support dabei anbieten (so lange es mein begrenztes Wissen nicht überschreitet), bis diejenigen, die die Arbeit übernehmen werden, alles alleine hinkriegen! :)



    Ich danke schon mal an dieser Stelle allen die mir bei meiner Arbeit geholfen und mich mit positiven oder negativen Feedback weiter gebracht haben!!! :thumbsup: Es hat mir sehr viel spaß gemacht!!!


    Gruß
    ph87

  • Hey - das ist schade - mit allem drum und dran.
    Ich versuche ein stabiles rom zu flashen, und mein desire meiner schlechteren Hälfte zu geben. Dann wird es entweder ein Samsung SII (der ist mit allem besser als der SIII) oder was anderes sein, tendiere aber zu Samsung..

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Leute ich habe seit geestern den 8.20 in englisch drauf - bisher am stabielsten, was ich hatte :thumbsup:
    8.31 ist seit heute raus, werde es morgen flashen und berichten 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich habe die aktuellste Version (2.8.31) geflasht und musste leider feststellen, dass sie nur dann bootet, wenn ich das normale A2SD installiere. Allerdings kann ich dann keine Backups mehr einspielen, weil mir immer angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicher zur Verfügung hätte. Anscheinend funktioniert also das A2SD-Skript nicht. Und kann mir jemand sagen, warum A2SDX gar nicht erst bootet?

  • Ich habe die aktuellste Version (2.8.31) geflasht und musste leider feststellen, dass sie nur dann bootet, wenn ich das normale A2SD installiere. Allerdings kann ich dann keine Backups mehr einspielen, weil mir immer angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicher zur Verfügung hätte. Anscheinend funktioniert also das A2SD-Skript nicht. Und kann mir jemand sagen, warum A2SDX gar nicht erst bootet?


    Sicher das du das richtige EXT Format gewählt hast? Ist meistens das Problem... ;)


  • Sicher das du das richtige EXT Format gewählt hast? Ist meistens das Problem... ;)


    Beides bootet und läuft, nur das eine mit dem d2ext (komme nicht auf den namen) funzt nicht...
    Für den A2SD musste du stock hboot haben, funktioniert am besten 8o

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Sicher das du das richtige EXT Format gewählt hast? Ist meistens das Problem... ;)

    Das ist des Rätsels Lösung gewesen: Ich habe immer Ext3 ausgewählt, weil ich mir sicher war damals auch eine Ext3-Partition erstellt zu haben. Nun habe ich bei der Installation Ext4 ausgewählt und es hat funktioniert. Nun kann ich die ROM endlich einen Alltagstest unterziehen, schließlich steht bald auch JellyBean an. ;)

  • Leute all meine Probleme sind mit einem Schlag gelöst 8)
    Die Antwort auf all die Fragen lautete schlieslich: class10 SD Card :D

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich hatte erst einen Absturz, als ich mein Desire gestern Nacht in den Flugzeugmodus geschickt habe. Dann hat es neugebootet und das Display ist immer mal wieder automatisch an und wieder aus gegangen. Habe mein Desire dann in der Nacht ganz ausgeschaltet...


    btw: Ich würde gerne FM-Radio hören, ist das mit der ROM bzw. einer bestimmten, werbefreien App möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!