[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Ich zitiere mich mal selbst ^^


    Und wird leider aus Zeit- und Keine-Hilfe Gründen so bleiben,... es hat sich halt niemand gemeldet... :kp:

  • Hallo


    könnte jemand zufällig die letzte Miui Version nochmal übersetze`?
    diese scheint ja dann die letzte zu sein bzw zu werden


    so quasi als Abschluss?


    wäre super wenn sich diesem mal jemand annehmen könnte


    Gruß

  • Wieso letzte?
    Hab jetzt nicht so regelmäßig im XDA Thread mitgelesen, aber das sah jetzt nicht so nach letzte aus!? Oder hab ich was verpasst?


    Ich für meinen Teil verfüge nicht mehr über die Hardware um zu testen und es hat sich auch keiner Angeboten zu helfen bzw. ganz zu übernehmen... außerdem sind die nächsten paar Wochen komplett ausgebucht,...

  • Kenne mich etwas mit C aus und würde mich gerne anbieten eine zip für eine Übersetzung zu schreiben, aber ich habe noch nie sowas gemacht, also bräuchte ich etwas Unterstützung.


    Naja, C hilft dir da nicht viel weiter... Programmieren musste da nicht viel... das Komplizierteste ist das De-/Recompilieren...
    Wenn du wirklich willst meld dich mal bitte per PM, dann kann ich dir ein bisschen dabei helfen!!! :)

  • Bis wo kommst du denn? Bis zum Bootlogo?
    Probier mal die EXT2/3/4 Formate durch, also beim installieren, meistens liegt es daran, dass das falsche Format gewählt wurde...


    Ansonsten kannst du am Ende der Installation links unten auf Save log oder so ähnlich klicken,... diese Datei bitte dann hier einmal posten.


    Dann kann ich dir mehr helfen ;)


    Und am Kernel liegt zu 99% nicht!!! ;)

  • Danke hat an der Partition gelegen .... was aber auch nicht sein kann, da ich eine ext3 habe und jetzt mit ext4 installiert habe .... naja, jetz gehts danke für die schnelle hilfe.


    EDIT: ahhhh .... WLAN scheint nicht zu funzen.

  • Herrlich .... ich finde die auswahl sachen an ud für sich ja nicht schlecht ... aber wenn man schon Custom Roms zusammen bastelt, sollte man schon eine installation fertigstellen die bei allen funktioniert .... aber besten dank, jetz geht "vorerst" alles.


    THX,
    Chris

  • Bedenke aber, dass diese Version schon etwas älter ist, oder hast du die Englische genommen? (Diese ist schon fast 4 Monate alt)
    Aber dieses Problem das du hattest hab ich erst 1 oder 2 mal gesehen, von daher scheint es bei so gut wie allen zu funktionieren... oder hattest du vielleicht ausversehen doch anders formatiert? :P


    Bin dabei jemanden zu helfen beim Übersetzen der neusten Version, vielleicht gibts ja dann bald wieder eine neue... Wenn die Person vor lauter typischen Anfangsschwierigkeiten nicht die Lust verliert...!!!

  • Das mit der Installation und Auswahlmöglichkeiten ging nicht gegen dich ;) .... und nein, es ist ext3 :)


    Ich begreif nur nicht, was die Kernels angeht, warum der eine richtig läuft und alles unterstützt und die anderen nicht, kann man doch eigentlich weg lassen, oder nicht.
    Bin ja schonmal froh das es überhaupt eine MiUi V4 fürs Desire gibt, hätte mich zwar über ne JB gefreut, aber die tuts auch erstmal. Ich hatte vorher die Nikez Lente JB Turba drauf, lief bis auf ein paar Bugs mit dem Mobilen Internet nicht schlecht, aber die MiUi Roms die auf der Nikez Lente aufbauen, laufen nur bedingt bis gar nicht.


    Ich würde mich freuen wenn noch ein Update von "deiner" Deutschen kommt, die ist übrigens drauf. Du sag mal, dass Sprachpaket läuft wohl auf neueren Versionen nicht? Tschuldige die Frage, aber ich bin da nicht so bewandert. ;)


    EDIT: Was mich aber noch interessiert ist das MiUi Weather Widget .... wo zur hölle bekomm ich die App her damit das Wetter angezeigt wird?

  • Mir macht das nichts, ich habe das ROM lediglich um die Deutsche Sprach ergänzt... ;)


    Kernel gibt es verschiedene, weil jeder Kernel andere Schwerpunkte hat, einige bauen zusätzliche funktionen ein, andere Programmieren den mögichst akkusparend usw... Und weil da viele Hardware Treiber drinne sind kann man die nicht einfach so wech lassen... :kp:


    Hier ist der Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1627448 Da gibts auch die neuste Version - allerdings auf Englisch...


    Und hast recht, das Sprachpaket wird auf den neuen Versionen nicht laufen, die muss bei jeder neues Version angepasst werden :eek:


    Ja und mit den Updates ist das so eine Sache,... Mein schönes Desire hat bekanntschaf mit etwas härterem gemacht und daher musste ich leider umsteigen... Habe damit auch die Übersetzerarbeit eingestellt, was ich sowie machen wollte, weil ich keine Zeit mehr dafür habe! Allerdings helfe ich gerne, falls jemand die Arbeit übernehmen möchte. Z.Z. ist gerade jemand dabei es sich bei zu bringen, und ich helfe ihm zwischendurch wenn er nicht mehr weiter kommt, ich hoffe er hält durch! Dann gibts vielleicht bald wieder eine neue Version!!!


    Wegen dem Wetter probier mal die hier: http://db.tt/q5hMIYqV
    Die App kommt von Miui.es allerdings gibt es dort die Links nicht mehr, wenn die nicht funktioniert schau mal hier rein - da habe ich auch den Link her!

  • Die App hab ich schon drauf ... nur scheinen die Server nicht mehr Online zu sein. Naja, aber das Widget sieht sehr geil aus.


    Bin gespannt was noch kommt, feststeht das JB auf dem Desire läuft.


    LG und gute Nacht,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!