Handy hat kompletten Dachschaden

  • Heyho zusammen


    Seit heute Morgen macht mein Handy nur noch faxen. Lief normal, bis plötzlich der Lockscreen nicht mehr auftauche, nachdem ich das Handy wieder aufwecken wollte. Dann fiel plötzlich der Netzbetreiber aus, kann mich nicht mehr in mein Netz verbinden. Ich dachte, Neustart würde alles lösen, jedoch erschien weder eine PIN Abfrage für die SIM, noch PIN für den Lockscreen (welcher imme rnoch nicht auftauchte), Netzbetreiber fehlt gänzlich und die externe SD Karte wird auch nicht mehr erkannt..


    Reboot ins Recovery, steht da plötzlich "E: unknown Volume". USB Storage funktioniert nur noch mit der interenen, die externe wird nicht mehr angezeigt (Windows Exlorer). Jedoch sehe ich die externe Karte in der Datenträgerverwaltung, ohne Grösse, Formatierung etc. Windows sagt jedoch "Gerät funktioniert" (Windoof natürlich wiedermal).


    BTW: Habe das Handy in allen Kombinationen aus SIM, SD Karte ausprobiert, funktioniert mit keiner.


    Und als kleine Zusatzinfo: Desktophintergrund wird nicht angezeigt (kein Bild, nur schwarz).


    Was soll ich nun tun? Habe vorläufig mal ein Backup der internen SD Karte gemacht, falls (meine letzte Option) ich es neu flashen müsste.


    Greeeez Dancger

  • Du wirst wohl nicht drum rum kommen ne Stock per Odin zu flashen, diese zu rooten und Miui wieder frisch drauf...


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Du wirst wohl nicht drum rum kommen ne Stock per Odin zu flashen, diese zu rooten und Miui wieder frisch drauf...


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Wenn das mit Stock auch nich mehr geht, dann is es kaputt, sonst bloß verbuggt. Odin vollbringt Wunder


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Hi,
    Du kannst versuchen mit nem Linux System oder ner Linux live CD über den Kartenleser darauf zuzugreifen. Hat bei mir Wunder vollbracht. Wenn s geht kannst mit gparted z. B. Formatieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!