[Miui 2.6.15 BugTracker]

  • Wie was gefunden?


    Miui hat jetzt ne neue Uhr mit Wetter. Nur leider zeigt es kein Wetter an, weil irgendeine Anwendung nicht installiert ist.
    Edit: und das Prob mit Bildern im Foto Modus existiert bei mir auch immer noch.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    ich habe das HTC Sensation und probiere zur Zeit alle möglichen Roms aus. Ich bin vor kurzem auf MIUI für das Sensation gestoßen und nutze seit Freitag MIUI 2.6.8 und seit Samstag 2.6.15 und habe bei beiden Versionen das Problem, das der Launcher teilweise Icons nicht mehr anzeigt. Die Stelle ist dann einfach leer, man sieht das Hintergrundbild. Erst wenn ich das unsichtbare Icon anwähle, wird dieses eine Icon dann sichtbar. Teilweise sind die Icons auch als Quadrat sichtbar, aber das Bild ist gestört, schräge Streifen... Als wenn die Grafik nicht richtig geladen werden kann.


    Ich habe eine clean install gemacht und nichts restored, vorher alles gewiped, das volle Programm...


    Woran könnte das liegen? Ich bin begeistert von MIUI und würde es gerne weiter nutzen!
    Ich habe die Optionen im Launcher (Im Speicher behalten, Symbolschatten) und die Entwickleroptionen (GPU Rendering erzwingen und runde Ecken anzeigen) schon verändert, leider ohne Erfolg. Es geht jeweils kurz, dann ist aber irgendwann wieder Schluss und die Icons fehlen teilweise. Default Kernel, alles Standard. Firmware ist die 3.32.401
    Ich wäre für einen Tip dankbar, da ich MIUI gerne weiter nutzen würde.
    Grüße


    So, habe alles neu installiert und nun herausgefunden das das Problem auftritt, wenn ich in den Entwickleroptionen "GPU-Rendering" aktiviere. Allerdings erst nach einem Reboot, vorher ist noch alles ok. Also GPU Rendering aktivieren, rebooten und der Fehler ist da.
    Die Installation neuer OpenGL Treiber für die Adreno 220 GPU hat leider auch nichts gebracht.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1643472&highlight=opengl



    GPU Rendering aktiviere ich üblicherweise auf allen Roms und hatte bisher nie Probleme damit.


    Grüße

  • Na dann freue ich mich später aufs Rom
    Geh nun erst mal pennen


    Und das mit den Themen ist echt ärgerlich
    Das mit dem launcher hatte ich auch in der Stock Rom


    Gesendet von meinem A10 mit Tapatalk 2

  • Ich hab auch das Gefühl, dass die Bugs irgendwie nicht mehr behoben werden. Einige sind schon seit 2 oder 3 Versionen drin.


    Und zu freddy66 kann ich leider auch nichts sagen, ist schon eigenartig.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Dateimanager??
    Hatte den ES Datei Explorer aber laufen gehabt, und ich konnte installieren.
    Mit den Themes und Whats App kann ich ich bestätigen das es immernoch noch funktioniert.


    Ich glaube ich werde mich die nächsten Wochen mit den Themes beschäftigen da viele behaupten auf den Miui.us Versionen soll es laufen.
    Ich vermute in den Theme strings fehlt was für die DE .


    Also für die die es interessiert ich habe gestern Nacht noch das Rom fertig gbastelt und zum Download reingestellt.

  • Ja habe auch den ES Datei Explorer und der Bug besteht bei mir immer noch.


    Hatte jetzt auch nal ein anderes Theme probiert, muss da freddy recht geben in der Dock leiste wird kein Icon angezeigt aber es ist da :what:


    Hast du die Rom irgendwo zum Download?


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Eine Möglichkeit wär noch ins Recovery und “fix permission“ auswählen.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte eingesetzt und alles neu aufgesetzt. Mal sehen, ob es jetzt geht.

  • Danke ;)
    also ich habe jetzt mit myBackup pro ein Backup meiner Apps gemacht und dann aus dem recovery einen full wipe. Danach ROM geflashed alles neu eingerichtet und die apps mit myBackup wieder hergestellt. Bis jetzt läuft alles ;)


    Gruß

  • Nutzt man beim aktuellen Rom (2.6.29) den Pattern-Lockscreen oder auch das Passwort, erscheint das Weckersymbol recht groß und blau.
    Vorher war es wie alles andere weiß und klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!