Profil Apps funktionieren nicht unter 2.6.8

  • Hi Leute,


    ich hab kürzlich MIUI 2.6.8 installiert und muss feststellen, dass Profilapps nicht mehr funktionieren (Setting Profiles Full, Llama).
    Die Lautstärke von Rufton & Nachrichtenton wird nicht angepasst (geht seit ICS wohl nurnoch gemeinsam und nicht mehr separat),
    wenn ich das SGS2 auf lautlos stelle vibriert es trotzdem, obwohl in den Einstellungen "Im Lautlos-Modus vibrieren" deaktiviert ist.


    Außerdem habe ich eingestellt, dass das Gerät erst nach 10 Minuten gesperrt wird, damit ich nicht ständig das Pattern eingeben muss.
    Auch das funktioniert jedoch nicht. Sobald das Display aus ist, ist das Pattern wieder aktiv..
    Die Vibration kann ich für Benachrichtigungen etc.. auch nicht deaktivieren..



    Das Aufspielen des ROMs hab ich nach der Anleitung auf miui-germany.de gemacht.


    Sind Euch diese Probleme bekannt?
    Im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden..



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! :thumbsup:

  • Profilapps nutze ich nicht, daher keine Ahnung (kläre mich bitte auf, was sind das? ^.^)


    Wenn ich das SGS2 auf lautlos stelle und zusätzlich unter "Vibrieren" das ausstelle, vibriert er auch nicht. Kann ich also nicht nachvollziehen.
    Das Problem mit dem Muster kann ich bestätigen, das funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Aber hey, es ist ne Beta. Und daher kann ich sowas verschmerzen, vor allem, da ich selber sowas nicht benutze.

  • Das kann ich bestätigen, ich selbst nutze Tasker und beim Update von 2.6.1 auf 2.6.8 ging plötzlich fast nix mehr damit. Da ohnehin kein 4way reboot standardmäßig in MIUI drin ist hatte ich mir per tasker ne verknüpfung zum "reboot to recovery" erstellt. Mit 2.6.8 durfte Tasker dann garnicht rebooten, egal ob ins recovery oder normal. Unter 2.6.1 kann Tasker das Drücken verschiedener Knöpfe simulieren z.B. Back button, home butten, menu button, pick up und hang up. Sogar durch Tasker schreiben lassen ist unter 2.6.1 noch möglich! Beispiel eine app bei der man nach jedem Start User oder pw neu eingeben muss kann man per Taskerverknüpfung starten und sich automatisch pw oder user von Tasker reinschreiben lassen. All dies geht seit 2.6.8 nichtmehr. Werde noch die 2.6.15 testen wobei ich mir aber davon nicht viel verspreche.



    :edit:
    Wie erwartet keine Änderung zwischen 2.6.8 und 2.6.15 bezüglich Tasker Funktionalität :(

  • Profilapps nutze ich nicht, daher keine Ahnung (kläre mich bitte auf, was sind das? ^.^)

    Mit Profilapps kannst du Regeln erstellen, anhand derer z.B. WLAN aktiviert/deaktivert wird, oder z.B. wenn du einen Kalendereintrag "Meeting" hast, wird automatisch lautlos gestellt usw..


    Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, wenn der Updater für MIUI nicht funktioniert?
    Der sagt nach dem Update immer "Update aborted".. Was er davor im Update Prozess schreibt, kann ich leider nicht lesen, da das Gerät dann blitzschnell wieder bootet..



    Chillmann: schön, dass das jemand bestätigen kann.. dachte schon ich bin damit allein ^^
    Ich spiel mit dem Gedanke wieder auf die Gingerbread Version umzusteigen.. die war auch deutlich performanter..



    Edit1: auch komisch ist, dass Widgets Lautlos/Vibration etc. ansteuern können, aber die Apps nicht :huh:

  • auch komisch ist, dass Widgets Lautlos/Vibration etc. ansteuern können, aber die Apps nicht

    Das geschieht ja auch idR. indem man auf das widget drauf drückt also per "User interaction". Der clue an Tasker und ähnlichem ist ja das automatische vornehmen von Einstellungen, eben ohne User interaction. Beispiel w-Lan ausschalten wenn das heimische Netz nichtmehr in Reichweite ist.

  • bin mittlerweile auf cmiui von chillz umgestiegen. Hatte anfänglich zwar die gleichen Probleme wie bei allen miui Versionen > 2.6.1, fand dann jedoch im Tasker Forum nen Beitrag das Tasker den Rootzustand des Handys überprüft, indem er auf /system/apps/ nach superSU.apk oder superUser.apk sucht. Tasker "dachte" also mein Handy sei garnicht gerootet. Hab testweise mal neben dem miui Rechtemanagement noch chainfire's superSU installiert und hab bisher keine Probleme mehr gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!