[ROM] [cMiuiSen] Miuiv4 2.9.21 Custom Rom mit Aroma Installer

  • So habe grad die Stock miui .20 drauf und mein anhaltspunkt ist wie immer die cam. Das mit der Helligkeit ist jetzt behoben. Es geht sofort runter wenn man sie beendet. Nur das mit dem finden des bildes ist immer noch.


    Edit: hab grad noch mal überlegt was ich geschrieben habe und muß mich berichtigen. :crazy: Der Bug mit der Helligkeit ist auch immer noch. :pinch:


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2


  • Habe grade noch mal geschaut. Beim OTA flashen sollte ich ein "Unsecured Boot.img" flashen. Dann wird damit irgendwas nicht stimmen. Fragt mich nicht was ich jetzt alles gemacht habe, dass weiß ich selber nicht mehr aber jetzt funzt es 8o


    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:



    :wacko: Sorry, stehe warscheinlich massiv neben mir. Hast natürlich Recht.

  • Systemdinge die wahrscheinlich nicht jeder braucht: Sim toolkit, Updater (funktioniert sowieso nicht; kann also getrost entfernt werden),Feedback und Shoutbox.
    btw. Das MiuiWetter geht bei mir irgendwie nicht >_> Wetterapp nicht installiert oder es komt ein force close

  • Also bei mir läuft die Rom bisher ganz ok.
    Problem: Mein Wlan geht nicht mehr an >_> hab schon den Kernel von SebFM auf Bricked gewechselt. Daran liegt es nicht.


    Edit: Okay ich hab weder SebFM noch Bricked auf meinem Handy gehabt, obwohl ich SebFM beim flashen ausgewählt hab und Bricked manuel flashen wollte. Ich benutz den Stock-Kernel. Ich kann keinen neuen drüberflashen. Das bringt mir immer eine Fehlermeldung beim Aroma am Ende. -----> assert failed: write_raw-image("/tmp/newboot.img","boot")
    jemand ne Ahnung woran das liegt? Hab ich auch mein Boot.img zerschossen? Vorher gings doch auch :frantic:

    The one and only:
    cMiuiSen by DWH

    Einmal editiert, zuletzt von Mydy ()

  • Bin noch arbeiten,aber teste dann später auch mal...hoffe nur das ich keine probleme mit dem wlan bekomme
    Aber erst mal danke für die arbeit am rom


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Also bei mir läuft die Rom bisher ganz ok.
    Problem: Mein Wlan geht nicht mehr an >_> hab schon den Kernel von SebFM auf Bricked gewechselt. Daran liegt es nicht.


    Edit: Okay ich hab weder SebFM noch Bricked auf meinem Handy gehabt, obwohl ich SebFM beim flashen ausgewählt hab und Bricked manuel flashen wollte. Ich benutz den Stock-Kernel. Ich kann keinen neuen drüberflashen. Das bringt mir immer eine Fehlermeldung beim Aroma am Ende. -----> assert failed: write_raw-image("/tmp/newboot.img","boot")
    jemand ne Ahnung woran das liegt? Hab ich auch mein Boot.img zerschossen? Vorher gings doch auch :frantic:


    gute frage hab gestern alles durchgehabt das einfachste wäre wenn du dir die cmiuisen entpackst und unter kernel/boot das boot.img mal per fastboot flashst. habe alles 20 mal überprüft und kann kein fehler finden im rom. bitte mal testen und berichten.

  • Hm ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das machen soll :( ich werd mal ne andere Rom testen (Sense). Vllt geht es ja bei der dann wieder. Wenn nicht, dann hat sich durch das flashen der 2.7.20er iwas zerstört. Kann aber evtl erst morgen berichten

  • So:
    Ich hab auf ne ViperSs gewechselt (einer Sense 4.0 Rom). Hier hatte ich keine Probleme.
    Dann hab ich wieder auf cMiui gewechselt. Keine Fehlermeldung bekommen. Mit SebFM booted das Handy nicht und ist stuck im HTC-Logo.
    cMiui neugeflashed mit Stock-Kernel = Keine Fehlermeldung gehabt. Handy booted, aber Wlan funktioniert immernoch nicht.
    Neueste Version von Bricked runtergeladen (1.4). Bricked drübergeflashed über den Stock. Wlan funktioniert einwandfrei o_O.
    Vllt ist was mit dem StockKernel? (benutzen ja die wenigstens, fällt also weniger ein Problem auf)
    Das mein Handy mit SebFM nicht booted ist irgendwie nicht neu.Das war schon seit Anfang bei mir so. Vllt mag es den Kernel einfach nicht :D


  • Welche Firmware nutzt du?? Vielleicht gibt es da Probleme?
    Schreib mal rein was bei dir im Bootloader steht.



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5899a4c1-9e2c-0418.jpg]


    sebastian kernel scheint nun wieder besser zu laufen


    Ja kann ich bestätigen der rennt und rennt und rennt. 8|

  • Moin... Neu hier bin ;)



    So hab nun auch mal cMiuiSen drauf.. bisher läufts gut. Frimware die neueste 33


    Probleme gab es .. sobald ich den SebastianFM kernel in Aroma auswählte ging nix.
    Beim booten blieb es dann während des startbildschirms hängen. Allerdings bewegte sich der balken weiter.
    Aber das tat er auch noch 20 minuten später noch. Ich entschied dann: Das dauert zu lange.


    Neu geflascht mit Standard kernel.. ging.. noch mal FM .. ging net.
    Komisch ist nun ich hab dann den 1.5 FM kernel manuell drüber installiert nach dem flash mit original kernel.
    nun läufts.


    mir fehlte bei Miui am meisten das Reboot menue.
    aber die anderen goodies sind auch nett. nur über 500 MB iss halt happig.
    Der installer luxus rechtfertigt dies aber schon fast :)




    ach und danke noch mal .. 8o


    PS: 5 Stunden nun und noch 87%. akkulaufzeit scheint auch gut. ich werde berichten ;)

  • genauso wie boert geht es mir^^ nur ich hab eben firmware .32
    der Standardkernel hat wirklich ne richtig gute Akkulaufzeit. Bei Bricked ist das n bissl..hmm..krasser..8h über nacht mit Wlan an 10% akku gezogen. Hab das nicht so in Erinnerung :frantic:

  • Hab jetzt 3 oder 4 Flash-Versuche absolviert: Alle mit FullWipe, jew. verschiedene Kernels bis hin zum Standard MIUI-Kernel. Immer das selbe Ergebnis: WLAN lässt sich nicht aktivieren. Installierte Firmware ist die aktuelle 3.33er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!