[ROM] [cMiuiSen] Miuiv4 2.9.21 Custom Rom mit Aroma Installer

  • [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/2831/cmiui.png]


    cMiuiSen 2.9.21
    HTC Sensation Custom Rom


    Danksagungen:
    Amarullah für den Aroma Installer
    Miui für das Base Rom
    Miui Germany für die Übersetzung
    Diverse Developer für die Apps, Mods und Kernel


    Heute möchte ich euch gern ein Rom vorstellen an dem ich der Zeit arbeite.
    Es befindet sich noch im Anfangsstadium also habt bitte etwas Geduld mit mir. Eigentlich war das Rom ja nur für mich gedacht, aber da es hier kaum
    Custom Roms für das Sensation gibt, dachte ich mir ich teile es mit euch. :thumbsup:

    Informationen:
    cMiuiSen v3.0 Installer
    Rom Release 2.9.21
    Aroma Installer 2.0
    Miui Rom Base 2.9.21
    Wipe / Full Wipe Script
    Full German Installation
    Full English Installation
    Automatic Reboot after Installation
    Google Play Store 3.15.19
    GMail


    Optionale Kernel:
    Miui Stock Kernel 1.2GHz
    Faux Pyramid-ICS-sense-008b5 Kernel 1,5GHz
    Sebastian FM Kernel OC 1.5.2 Kernel 1,5GHz


    Optionale Modifikationen:
    Installation Sony Bravia Engine
    Installation Sony xLoud System
    Installation Apps (Twitter, Facebook...)
    3 Way Reboot Danke skupr
    GPS Optimierungen (fast GPS-Lock)
    Dropbox
    Adobe Reader


    Wetter Apps:
    Google Genie Widget
    9s Wetter Advanced
    Miui Wetter Widget


    Tastaturen:
    Android Tastatur Multilingual
    Swiftkey Beta 3 Tastatur
    Touchpaleingabe Tastatur
    A.I.Keyboard
    MultiLing Tastatur


    Audio Apps/size]:
    Miui Music Player
    HTC Music Player
    Google Music


    VideoApps/size]:
    Miui Video Player
    VLC Player
    Adobe Flash Player
    Google Play Movies


    Rom Themes:
    Default Theme
    cMiuiSen Theme 80% fertig
    Miui v4 Concept 9.6 Theme
    Black Android Theme
    The First Miui v4 Theme
    The Dark Wihte Theme v4


    Design:
    4x4 & 4x5 Launcher
    Theme von MIUI v4
    Miui Germany Bootanimation
    Miui Germany Downanimation
    Ringtones
    Notificationsounds (FB, ICQ)
    Netzbetreiber Logos


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/im…reenshot2012063023192.png][Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/im…reenshot2012070110012.png][Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/im…reenshot2012063023193.png][Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/im…reenshot2012070110494.png]



    Zitat

    Bekannte Probleme:
    - Installation ohne Full Wipe Fehler 921 in Google Play. Behebung des Fehlers gehe in Einstellungen --> Konto & Synchronisierung und lösche deinen Google Account. Danach lege ihn gleich wieder an und du kannst beruhigt wieder aus dem Shop installieren.
    - Bei der Erstinstallation beim Start ist das Theme etwas verschoben.

    Dann kommen wir mal langsam zur Installation für das Custom Rom.
    Folgende Schritte sollten unbedingt erledigt sein bevor Ihr mit der Installation beginnen könnt.

    Nun wirklich zur Installationsanleitung :wacko: ;) Da dies mein 1. Custom Rom ist habt bitte etwas Nachsicht mit mir.
    Wenn ihr Fehler findet dann postet es bitte.

    Zitat

    [size=12]Installation:

    Zitat


    [size=10]1. Rom downloaden.
    2. Kopiert die Zip Datei auf eure SD Karte
    3. Geht nun in euer Recovery Menü und startet die Zip über Install from SD Card.
    4.Folgt nun den Anweisungen im Aroma Installer
    5. Nach erfolgreicher Installation das Rom starten.

    Zitat


    Falls euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende freuen.
    [paypal]bunny-jaeger@web.de[/paypal]


    Download via Dropbox cMiuiSen alle Versionen
    Weitere Downloads im Spoiler

  • Miui Let´s Rock !
    Empfehlung von mir der Sebastiam FM Kernel ist sehr zu empfehlen!
    Bei aktivierten Genie Widget dann auch Wetteranzeige / Animation auf dem Lockscreen


    To Do Liste:


    + 100% Deutsch 100% fertig
    + Tastaturen hinzufügen100% fertig
    + Themes Funktion 100% fertig
    + 3 Wege Reboot 100%fertig Danke an Skupr
    + Miui Wetter 100%fertig
    + Bootanimation 100% fertig
    + Downanimation 100% fertig
    + Installer English Language 100% fertig
    + cMiuiSen Germany Theme 80% fertig


    Changelog cMiuiSen:


    cMiuiSen v3.0 Installer
    - Rom Release 2.9.21
    - Aroma Installer 2.0
    - Miui Rom Base 2.9.21
    - Update diverser Apps
    - 3 Wege Reboot
    - Wipe / Full Wipe Script verbessert
    - Miui Stock Kernel 1.2GHz
    - Faux Pyramid-ICS-sense-008b5 Kernel 1,5GHz
    - Sebastian FM Kernel OC 1.5.2 Kernel 1,5GHz
    -Auswahl erweitert


  • bis wohin kommst du??
    Erkläre mal bitte was du gemacht hast und was du ausgewählt hast.
    Von welchem Rom kommst du?
    Full Wipe ja /nein?
    Welche FW?


    Das Rom wurde von mehreren Leuten getestet und lief ohne Probleme.


    Bis zum HTC Logo nach dem start.
    Ich komme von einer Sense 4 Rom
    Full Wipe = Ja ( superwipe sogar )
    FW = 3.32

  • Verstehe es nicht das es bei dir nicht läuft.
    Es haben mitlerweile mind. 10 Leute das Rom drauf und bei allen rennt es.


    Naja diese Woche habe ich nicht viel Zeit, werde aber nächste Woche am Rom weiterarbeiten.
    Wem noch was gutes einfällt was man integrieren sollte, bitte einfach schreiben.
    Falls sich einer opfert zum Theme bauen wäre ich sehr glücklich.

  • kannst du in der nächsten mal den neuesten Tamcore-Kernel mit einfügen, auf xda reden viele drüber 7
    aber den den ich hatte verursachte das ich kein wlan bekommen habe

  • Tamcore ist n AOSP Kernel der nur richtig gut mit einem AOSP Rom funktioniert.


    Ich kann mir den Kernel mal anschauen aber besser als der Sebastian FM von der Performance,Stabilität und Akkuverbrauch ist er sicher nicht.
    Falls ich bei diesem Release noch Zeit dafür, habe werde ich deinem Wunsch nach gehen und diesen noch integrieren.


    Grüße DWH :pinch:


    PS:
    Suche immernoch jemand der mir dem Themebau abnimmt.Leider grad null Zeit dafür!
    Falls jemand noch Zeit hat eine Boot und Downanimation zubauen die nehm ich auch noch :bye:

  • Zitat

    Also keine Chance ins Rom zu bringen.


    This kernel will only work on AOSP based ROMs! It doesn't matter if it has thermald and mpdecision built-in or not.


    Danke für die info


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • ja aber im log stand der Faux Sense Kernel.


    die neue cMiuiSen 2.6.22 ist auch in paar Stunden up da kannst es Testen


    UPDATE 24 Juni 02:24 Uhr ich gehe jetz ins Bette die vorübergehende Version synchronisiert gerade im Dropbox Ordner.
    Diese wird sicher in paar Stunden uploaded sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!