[ROM] [cMiuiSen] Miuiv4 2.9.21 Custom Rom mit Aroma Installer

  • So nächstes Problem. Hatte Cache und Dalvik Cache gewiped und die überarbeitete Rom von dir drüber geflasht. Und hatte diesmal den Kernel von Sebastian gewählt. Leider konnte ich dann kein W-Lan mehr einschalten. Ich nochmal Fullwipe gemacht, mit gleichen Kernel. Immernoch das gleiche Problem. Hab dann nochmal Fullwipe und den Stock Kernel genommen und jetzt funzt es wieder.

  • Ich weiß ja auch nicht. Hatte noch nie Probleme mit W-Lan.


    Aber hatte auch vorhin noch ein anderes Problem. Hatte mir die Rom schon draufgezogen und dabei meine Meinung über das Theme geändert und wollte mal sehen wie das cMiui Theme von DWH so aussieht. Aber kam zweimal "Installation abortet". Beim dritten mal hat es dann endlich geklappt.

  • Ich werd's nochmal probieren. Vielleicht liegt das ja auch am backup. Hab es immer erst hinterher getestet und nicht vorher.


    Edit: Hab's jetzt nochmal geflasht und beim letzten Schritt der Kernel Installation sagt er auch immer irgendwas von "assert failed" das Log habe ich mal gespeichert.

  • Also bei mir läuft der SebastianFM super ... hab aber auch nen Fullwipe gemacht und dann Backup eingespielt, welches
    auch diesmal wieder richtig funktionierte ...


    Hab irgendwie das Gefühl, dass diesmal viel mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht als bei den letzten Roms ... hat
    MIUI mit der Anpassung des Taskmanagers was geändert ??? Hab jetzt mind. 350 MB frei, wenn ich die Tasks kille ... PHÄÄTT ;)

  • Hi Fimo
    deine Partitionen konnten nicht gemountet werden.
    Hast du irgentwelche Probleme mit deiner Hardware
    oder Bootloader?
    Welche FW hast du? ggf Bootloader updaten auf
    3.32 oder 3.33.


    oder teste mal folgendes:
    Format data/factory
    Format System
    Format Cache + Dalvik


    Dann Installer mit fullwipe und install.
    Bitte log davon dann nochmal anhängen.

  • Also firmware habe ich schon die 3.33 drauf.


    Aber werde es morgen nochmal nach deiner methode testen.


    Sonstige Hardware probleme habe ich eigentlich nicht.
    Edit: mir fällt grade ein dass, aber das war erst einmal. Die Sd karte nicht angenommen wurde. Einfach so. Ohne dass ich die entnommen hätte oder sonstiges.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • Ja wenn mal W-Lan funktionieren würde.
    Hab es mal probehalber mit dem faux probiert, aber das selbe Ergebnis.


    Aber ist halb so schlimm. Wollte ihn mal nach flashen, aber bin noch nicht dazu gekommen.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • Jetzt fehlt nur noch die Beats Unterstützung für den Miui Music Player und Sweep to Wake :P


    Super Arbeit die du da machst dwh! :thumbsup:


    Danke Mydy die Beats Unterstützung ist nicht so einfach und Sweep to Wake zu implementieren leider auch nicht da diese vom Kernel unterstützt werden muss. Bin aber noch am basteln habe da noch nicht aufgegeben. :frantic: :pinch:


    Ja wenn mal W-Lan funktionieren würde.
    Hab es mal probehalber mit dem faux probiert, aber das selbe Ergebnis.


    Aber ist halb so schlimm. Wollte ihn mal nach flashen, aber bin noch nicht dazu gekommen.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2


    Ich kann mir nur Vorstellen das der SebFM auf der 3.33 nicht läuft.
    Muss bei Gelegenheit meine 3.32 mal sichern und die 3.33 flashen zum testen.
    Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen. Falls du Zeit hast gehe mal bitte auf 3.32 zurück und teste es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!